Nierenbeckenerweiterung, wer kennt das ?
Was wird da genau gemacht ?
Mal ein Tipp...
Du hast genau das selbe schon einmal gepostet: http://www.9monate.de/Q-4597579.html
Ein Rat von mir...wenn Du hier etwas freundlicher auftreten würdest, Dich mal bei den Mädels, die sich die Mühe machen, Dir zu antworten, bedanken würdest und vielleicht mal sowas wie Hallo und Tschüß verwenden würdest, kämen bestimmt mehr Antworten auf Deine Fragen.
Ehrlich, Du trittst ausschließlich als namenlose Fragende auf (es steht ja auch nix in Deinem Profil...) - ich zumindest habe Dich noch nie auf Fragen anderer antworten sehen.
Zu Deiner Frage kann ich leider nichts sagen - das oben geschriebene musste ich aber mal loswerden.
Gruß - und nix für ungut
~Nahele~ mit Erik, 3w3t
Hast ja Recht !
muß mir wirklich mehr Zeit nehmen wenn ich im Forum bin.
Habe aber auch schon einige male Fragen beantwortet.
Bin irgendwie immer unter Zeitdruck. Versuche es mir abzugewöhnen.
LG Nina
:o)
ui, damit hab ich jetzt gar nicht mehr gerechnet! *freu*
Find ich gut, dass Du dazu Stellung bezogen hast!
Dann auf bald im Forum ;o)
~Nahele~ mit Erik, 3w5t
Re: Nierenbeckenerweiterung, wer kennt das ?
normalerweise wird nochmal Ultraschall gemacht und je nach Befund eine spezielle Röntgenuntersuchung notwendig sein. Die heißt MCU. Dabei wird ein Kontrastmittel über einen Katheter in die Blase gefüllt (ist bei Mädchen nur halb so schlimm)und in dem Moment, wo die Kleine lospullert, werden Aufnahmen gemacht, um zu sehen, ob Urin beim Pullern in die Nieren zurückläuft. Das kann nämlich eine Ursache der Erweiterung sein. Ist das nicht so stark ausgeprägt, kann sich das verwachsen, nur die Gefährdung für Nierenbeckenentzündungen ist höher.
Alles Gute für Deine Kleine!
LG Claudia.
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
35. SSW: Nur noch wenige Wochen bis zum...
Nur noch wenige Wochen! Dein Baby ist schon fast bereit für die Geburt. → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen