Suchen Menü

Nierenbeckenerweiterung, wer kennt das ?

Alisha hatte heute die U3, und der Arzt stellte bei beiden Nieren eine Nierenbeckenerweiterung fest. Wir sollen jetzt bei einer Klinik das genau untersucht bekommen. Er sagte das muß nicht unbedingt operiert werden. Aber ein Facharzt sollte sich das mal anschauen.
Was wird da genau gemacht ?
Bisherige Antworten

Mal ein Tipp...

Hallo Nike,
Du hast genau das selbe schon einmal gepostet: http://www.9monate.de/Q-4597579.html
Ein Rat von mir...wenn Du hier etwas freundlicher auftreten würdest, Dich mal bei den Mädels, die sich die Mühe machen, Dir zu antworten, bedanken würdest und vielleicht mal sowas wie Hallo und Tschüß verwenden würdest, kämen bestimmt mehr Antworten auf Deine Fragen.
Ehrlich, Du trittst ausschließlich als namenlose Fragende auf (es steht ja auch nix in Deinem Profil...) - ich zumindest habe Dich noch nie auf Fragen anderer antworten sehen.
Zu Deiner Frage kann ich leider nichts sagen - das oben geschriebene musste ich aber mal loswerden.
Gruß - und nix für ungut
~Nahele~ mit Erik, 3w3t

Hast ja Recht !

Hallo Nehle,
muß mir wirklich mehr Zeit nehmen wenn ich im Forum bin.
Habe aber auch schon einige male Fragen beantwortet.
Bin irgendwie immer unter Zeitdruck. Versuche es mir abzugewöhnen.
LG Nina

:o)

Hallo Nina,
ui, damit hab ich jetzt gar nicht mehr gerechnet! *freu*
Find ich gut, dass Du dazu Stellung bezogen hast!
Dann auf bald im Forum ;o)
~Nahele~ mit Erik, 3w5t

Re: Nierenbeckenerweiterung, wer kennt das ?

Hallo Nike,
normalerweise wird nochmal Ultraschall gemacht und je nach Befund eine spezielle Röntgenuntersuchung notwendig sein. Die heißt MCU. Dabei wird ein Kontrastmittel über einen Katheter in die Blase gefüllt (ist bei Mädchen nur halb so schlimm)und in dem Moment, wo die Kleine lospullert, werden Aufnahmen gemacht, um zu sehen, ob Urin beim Pullern in die Nieren zurückläuft. Das kann nämlich eine Ursache der Erweiterung sein. Ist das nicht so stark ausgeprägt, kann sich das verwachsen, nur die Gefährdung für Nierenbeckenentzündungen ist höher.
Alles Gute für Deine Kleine!
LG Claudia.
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen