Nierenbeckenerweiterung, wer kennt das ?
Was wird da genau gemacht ?
Mal ein Tipp...
Du hast genau das selbe schon einmal gepostet: http://www.9monate.de/Q-4597579.html
Ein Rat von mir...wenn Du hier etwas freundlicher auftreten würdest, Dich mal bei den Mädels, die sich die Mühe machen, Dir zu antworten, bedanken würdest und vielleicht mal sowas wie Hallo und Tschüß verwenden würdest, kämen bestimmt mehr Antworten auf Deine Fragen.
Ehrlich, Du trittst ausschließlich als namenlose Fragende auf (es steht ja auch nix in Deinem Profil...) - ich zumindest habe Dich noch nie auf Fragen anderer antworten sehen.
Zu Deiner Frage kann ich leider nichts sagen - das oben geschriebene musste ich aber mal loswerden.
Gruß - und nix für ungut
~Nahele~ mit Erik, 3w3t
Hast ja Recht !
muß mir wirklich mehr Zeit nehmen wenn ich im Forum bin.
Habe aber auch schon einige male Fragen beantwortet.
Bin irgendwie immer unter Zeitdruck. Versuche es mir abzugewöhnen.
LG Nina
:o)
ui, damit hab ich jetzt gar nicht mehr gerechnet! *freu*
Find ich gut, dass Du dazu Stellung bezogen hast!
Dann auf bald im Forum ;o)
~Nahele~ mit Erik, 3w5t
Re: Nierenbeckenerweiterung, wer kennt das ?
normalerweise wird nochmal Ultraschall gemacht und je nach Befund eine spezielle Röntgenuntersuchung notwendig sein. Die heißt MCU. Dabei wird ein Kontrastmittel über einen Katheter in die Blase gefüllt (ist bei Mädchen nur halb so schlimm)und in dem Moment, wo die Kleine lospullert, werden Aufnahmen gemacht, um zu sehen, ob Urin beim Pullern in die Nieren zurückläuft. Das kann nämlich eine Ursache der Erweiterung sein. Ist das nicht so stark ausgeprägt, kann sich das verwachsen, nur die Gefährdung für Nierenbeckenentzündungen ist höher.
Alles Gute für Deine Kleine!
LG Claudia.
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
9. SSW: Das tut sich jetzt im Bauch und...
Du stellst in der 9. SSW vielleicht schon die ersten Ansätze eines Babybäuchleins an dir fest. Dein Kind macht derweil rasante Fortschritte! → Weiterlesen
-
35. SSW: Nur noch wenige Wochen bis zum...
Nur noch wenige Wochen! Dein Baby ist schon fast bereit für die Geburt. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen