Niedriger Blutdruck--ich fall gleich um....
heut ist wohl nicht mein Tag. Mir ist schon seit dem aufstehen immer wieder so schwummrig, wie Pudding in den Beinen. Hab schon Blutdruck gemessen (haben wir ja Gott sei Dank auf Arbeit) und siehe da nur 89/59....AAAAHHHHHHHHH! Ist das gefährlich fürs Baby? Sollte ich zum FA gehen?
Was soll ich machen? Mach mir echt Sorgen...LG Nicole & Winnie 17.SSW
Re: Niedriger Blutdruck--ich fall gleich um....
LG, Katja
ich weiß auch nicht, inwieweit es gefährlich ist, aber gut und gesund ist es bestimmt nicht. Dein FA kann Dir Tabletten verschreiben, die den Blutdruck stabilisieren. Bei meiner Tochter hatte ich das auch, war allerdings den ganzen Tag müde, hab nur geschlafen und total lustlos. Das hat mir geholfen, diese Tabletten.
Gute Besserung
Samira & Mäuschen, 16+4
also ein blutdruck von 100/60 oder auch 90/60 ist eigentlich ein ganz normaler "schwangeren-blutdruck" (so haben wir es zumindest im KH immer gehandhabt).
er sollte möglichst aber nicht weiter sinken...sonst doch lieber mal zum doc!
trinke viel kühles wasser,iss was gesundes (sprich nahrhaftes *g*),leg die beine wenns geht mal hoch und überabstrenge dich nicht...
gute besserung
tatty 14.ssw
also vorweg ist sicherlich ein tieferer blutdruck weniger gefährlich als ein zu hoher. wie war den dein blutdruck vor der ss??? wir haben im krankenhaus unseren patienten erst mal versucht mit orangen oder trauben saft den blutdruck in schwung zu bringen.würde dies ein zwei tage versuchen und wenns nicht bessert deiner fa mitteilen. aber mach dir nicht zu viele sorgen das haben viele schwangere frauen. und ruh dich etwas aus besonders wenn dir übel ist vom tiefen blutdruck.
gute besserung und alles liebe
däni 12+0
Also ich hab seit jahren so nen blutdruck.. mal 90/50 mal 105/55... und komm damit eigentlich ganz gut klar.
Und ich glaub nicht,dass das in der ss gefährlich ist. hat ich auch schon in der 1. ss und da wurde nix weiter dazu gesagt.
Evt was für den kreislauf nehmen..viele kleine mahlzeiten.. mal n kaffee oder ne cola... gute bewegung... evt ,wenns wirklich nicht anders geht,was für den kreislauf verschreiben lassen.
Ich hab den niedrigen Blutdruck auch ohne Schwangerschaft und find das gar nich so beunruhigend... Man lebt halt so damit :-)
Lg chazy
ich hab auch ziemlich niedrigen Blutdruck besonders wenn es warm ist. Mein FA hat mir Blutdrucktabletten verschrieben die ich nehmen soll wenn mir schumrig wird.
Ich hatte meist 100/60 und 90/50. Die schaden dem Baby nicht, denn ein zu niedriger Blutdruck ist auch nicht gut, da dann eine Unterversorgung beim Baby besteht.
Am besten sprichst du mal mit deinem FA..
LG Silke 16+0
Die Blutdruckmedikamente....
LG Kimba 11+6
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Kindsbewegungen: Ab wann und wie fühlen sie...
Die ersten Tritte des Babys sind etwas ganz Besonderes. Was du über die Turnübungen in deinem Bauch wissen musst. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen