Suchen Menü

Nicht schimpfen! Kommt sowas oft vor?

Hi Mädels, 10000000x sorry, dass ich sowas hier wieder frage, aber sonst weiß ich nicht wo. Kommt ein missed abortion eigentlich oft vor? Hab heut wieder meinen ANGSTTAG!
LG Nicole 10.SSW
Bisherige Antworten

Re: Nicht schimpfen! Kommt sowas oft vor?

Hallo Nicole!
Ich habe auch immer mal wieder Angst. Aber dann sage ich mir, eine Fehlgeburt kommt meistens dann vor, wenn das Kind nicht in Ordnung ist (also behindert). Der Körper stößt es dann ab. Und dann sage ich mir, lieber eine Fehlgeburt, als ein schwerbehindertes Kind, bei dem ich mich überfordert fühlen würde! Vielleicht hilft Dir dieser Gedanke.
GLG Alex + Krümel

Re: Nicht schimpfen! Kommt sowas oft vor?

Hi Nicole!
Weißt Du, was mein Dok mir gestern sagte? Mit dem Herzschlag wäre schon eine wichtige Hürde genommen. Danach würde man nur etwa 1 von 200 Kindern noch verlieren!!!
Das ist doch ein kleines Risiko, oder?
LG
Tina 6+4

Re: Nicht schimpfen! Kommt sowas oft vor?

ICh habe meine FÄ gefragt wie gross der Anteil
derjenigen kleinen Wesen ist, die in der
Frühschwangerschaft sich verabschieden. Sie meinte
10%. Ich glaube aber, so wie Tinas Arzt das gesagt hat,
dass die meisten davon SEHR früh gehen.
LG Sonja

Re: Nicht schimpfen! Kommt sowas oft vor?

Juten Morgen....
Ich bin leider eine von 200 schwangeren gewesen. In der 9. oder 10. SSW ist es passiert.
Ich will Dir jetzt aber keine Angst machen. Meine Frauenärztin ist sogar bei mir optimistisch, obwohl ich es schonmal hatte. Naja, bin heute fast 9. Woche,und um so öfter ich zu ihr gehe und sehe daß der kleine wächst und alles gut ist, schwindet meine Angst ein wenig.
Mach Dir nicht solche Gedanken, mit der 10. Woche liegst Du schon ganz gut. Wenn ich da mal schon wäre... Dann wäre meine schlimmste Angsphase schon vorbei...
Ich hoffe das war kein Fehler das jetz hier zu schreiben. Übrigens hat der Expertenarzt im Forum gesagt zu mir daß es sich nicht mal bei mir wiederholen muss. Und Du bist ja da noch unbelastet.
Mach Dir nicht solche Gedanken. Geniess daß Du schon "so weit" bist im Gegensatz zu uns :o)
Liebe Freitagsgrüße Doreen 7+5

ich bin auch ein angsthase.....

ja , ich kann den US termin von montag gar nicht mehr abwarten.
10-15 % ist ja eigentlich nicht soviel, aber wenn man hier immer soviel ließt !!!!
liebe grüße von Soe, die auch schon seit 2 tagen wieder ganz ängstlich ist !!!
aber ich muß da auch durch......heul

Re: LANGE!

hallo nicole!
ich gehörte voriges jahr leider auch zu den 200 denen es passiert ist - es war meine 2. SS und es war sehr seltsam: ich war in der 9. Woche als ich zum FA ging und er mir bestätigte, dass alles in Ordnung sei; aber leider in der gleichen woche muss mein kind dann gestorben sein (hatte allerdings einen triftigen grund: unerkanntes asthma bei mir - ein anfall muss dem kind geschadet haben)
glaub mir, du weisst unterbewußt, dass etwas nicht in ordnung ist. ich habe z.B. (ganz anderes als in meiner ersten SS) berichte über fehlgeburten geradezu verschlungen - und als ich zu einem missed abortion bericht kam wusste ich, dass mir das auch passiert ist...
wenn du dieses gefühl aber nicht hast brauchst du dir auch sicherlich keine gedanken darüber zu machen. ich bin heute bei 8+2 und habe wieder (wie bei meinen letzten SS auch) kaum SS-Zeichen und trotzdem weiss ich einfach, dass alles in ordnung ist
mach dich hier nicht verrückt!
es ist oft schlimmer zu viel zu wissen, als unwissend zu bleiben.
liebe grüsse
andrea

@spreizers-1

Hallo Andrea,
jetzt hast Du mir aber einen Schrecken eingejagt!Ich habe allergisches Asthma, bei dem jetzt in der Pollenzeit irgendwann vereinzelt Anfälle auftreten können. Ich wollte wegen der SS eigentlich nichts dagegen nehmen. Aber wenn Du schreibst, dass die Asthmaanfälle dem Kind schaden könnten, bekomme ich Angst. War das bei Dir auch allergisches Asthma, wie stark war der Anfall? Was machst Du jetzt während Deiner SS? Nimmst Du Medikamente gegen Asthma?
Liebe Grüße, M.

Re: @spreizers-1

Hallo!
Ich hab jetzt aber auch einen Schock bekommen. Habe auch allerg. Asthma, aber auf Tierhaare und Milben. Wollte wg. der SS auch nichts dagegen nehmen, weil es nicht sooooo schlimm ist. Also ich würde es nicht als richtige Asthmaanälle bezeichnen. Aber ich glaube ich sollte mit meiner Ärztin beim nächsten Mal nochmal darüber reden...
LG Verena

Re: @spreizers-1

hallo!
ich an deiner stelle würde auf jeden fall zumindest einen "notfall-spray" überallhin mitnehmen - mein baby hat lt. lungenfacharzt mit ziemlicher sicherheit einen schaden gehabt - und ich müsste froh sein, dass es abgegangen ist... war ich aber nicht *schluchz*
jedenfalls waren meine anfälle wirklich schlimm - 5-6 stunden in der nacht waren keine ausnahme - und ich wurde ständig auf "nasennebenhöhlen-entzündung" (von 3!!!!! unterschiedlichen Ärzten) behandelt!!! allerdings meinte mein lungenfacharzt auch, dass ich die ganz schlimmen anfälle vermutlich NACH absterben des babys hatte... also hab ich heute irgendwie sogar eine kleine "sicherheit" - keine anfälle - kein totes baby...
ja, ich nehme medikamente: pulmicort 2x täglich um vorzubeugen - pulmicort ist in der SS getestet worden und hat keinen negativen einfluss auf die SS (hoff ich jedenfalls) für "notfälle" hab ich noch Sultanol - welches man aber nicht täglich anwenden sollte (ich brauch es gott sei dank gar nicht zur zeit)
ich kann euch wirklich nur bitten unbedingt vorzusorgen - nach meiner FG haben sich alle rausgeredet - asthma schade ja dem kind nicht, bla, bla... glaubt dieses gequatsche nicht und lasst euch unbedingt "notfall-medizin" verschreiben - mir hat eigentlich nur mein lungenfacharzt bestätigt, dass das kind mit sicherheit daran in mir gestorben ist.... eine andere patientin von ihm hatte leider nicht "so viel glück" - BITTE SORGT VOR - DANN GEHT ALLES GUT - LG ANDREA

Re: Nicht schimpfen! Kommt sowas oft vor?

Meistens kündigt sich wirklich schon sehr früh an, dass etwas nicht stimmt. Beim mir wurde die MA auch in der 10. SSW festgestellt, aber das Kind war von anfang an "hinterher". Den Herzschlag fanden wir erst sehr spät, der Dottersack war sehr gross hingegen.
Diesmal hingegen bin ich wieder frohen Mutes. Ich fühl mich einfach sicherer. Alles läuft genau zeitgemäss. Warum sollte es mich wieder treffen.
Mein FA sagt zwar, dass es ca 20 Prozent aller Frauen trifft und somit jede 2. Frau mit Kinderwunsch irgendwann mal eine FG durchmachen muss. Aber beim einen geht es 4 mal gut, den andern trifft es öfter.
Ich gehe auch davon aus, dass die gefährlichste Zeit überstanden ist, wenn man das Herz schlägt und ein Embryo zu erkennen ist.
Und vergiss nicht, hier gibt es sehr viele Frauen, drum häufen sich auch die FGs.
Bald wird es ruhiger ...
Alles Gute, Pingu
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen