Suchen Menü

Nicht mit Frühkarotten beginnen???

Hallo Mädels,
ich muss jetzt leider anfangen zuzufüttern und wollte eigentlich mit Frühkarotten beginnen. Jetzt sagt ne Nachbarin, das solle ich auf keinen Fall tun, die würden Allergien auslösen. Hab ich noch nie gehört. Was meint Ihr denn???
GLG Andrea mit Franzi
Bisherige Antworten

Re: Nicht mit Frühkarotten beginnen???

Hi Andrea,
soll es geben. Mein Neffe wurde mit Spinat angefüttert und hat allergisch drauf reagiert. Kann sein, muß aber nicht. Allergien sind zum größtenteil vererbt.
Bei Emilie wurde mit Gemüse-Allerlei begonnen. Ich muß zum Neffen noch sagen, das ist der einzige Fall, den ICH kenne...
LG SAmira

huhu,
die einen sagen so die anderen anders. Meine KiÄ ist Allergologin und sagte ruhig mit Frühkarotten anfangen dann Kartoffeln nach 1-2 Wochen bei und dann Fleisch. Sie rät bloß von Tomaten und Erbsen ab. Ich höre da auf meine KiÄ.
lg silke

rein theorethisch kann jedes Lebensmittel Allergien auslösen, aber Karotten (egal ob Früh oder normal, das ist das gleiche) sind eingentlich allergenarm, auch ein anderes Gemüsen kann Allergien auslösen, egal wo mit du anfängst, wichtig ist mir nur einem Lebensmittel anfangen, dann abwarten auf die Reaktion, und so wenig neue Lebensmittel wie möglich im ersten Jahr. Wenn du vorsichtig sein willst dann Zwei Jahre keine Kuhmilch, keine Eier, Nüsse Fisch und evtl keine Gluten.
Babys brauchen auch keine Abwechsung, entscheide dich für ein GEmüse, Kartoffeln und eine SOrte Fleisch, führe das nach und nach ein und lass es erst mal so. Erwarte aber nicht das dein Kind dann besser zunimmt, denn die Kalorien die Muttermilch hat hat lange kein Gemüse Kartoffen Fleisch Brei, da schlägt nichts die Muttermilch.
Saskia mit Kim

Uns wurde von Karotten abgeraten, weil unser Sohn eine leichte Neurodermitis hat. Meine Hebi empfahl mir mit Zwiebackmilchbrei (HA1) anzufangen, das hab ich auch getan und der Kleine verträgt's gut. Er bekomm das jetzt seit 5 Tagen. Hab aber vorhin hier im Forum gefragt und da fanden das alle eher "merkwürdig". Auf der sicheren Seite bist du wohl eher, wenn du mit Kürbis anfängst! LG Celine
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen