Suchen Menü

Nicht in Sack und Asche gehen!

Hallo Mitschwangere,
ich möchte Euch mal einen guten Rat geben, obwohl ich damit eigentlich immer versuche, zurückhaltend zu sein.
Es geht um Umstandskleidung. Das es schwer ist, etwas Schönes, Passendes, Modernes oder Neutrales zu finden, haben einige von Euch vielleicht schon gemerkt. In meinen letzten beiden Schwangerschaften habe ich auch einige Sachen geliehen und sonst improvisiert (offene Hose, langes Shirt usw.). Aber so ab dem 8. Monat konnte ich die meisten Sachen nicht mehr sehen, weil ich wegen der geringen Auswahl doch oft die gleichen Sachen kurz hintereinander tragen mußte. Und im 8. Monat sagt man sich dann, dass es sich jetzt nicht mehr lohnt, für die kurze Restzeit noch neue Umstandskleidung zu kaufen. Dieses Mal mache ich es anders: Ich schaue, ob mir etwas gefällt und kaufe es dann -basta! Wie oft kaufe ich mir "unschwanger" Klamotten, die in der nächsten Saoisn nicht mehr modern sind oder die ich nach ein paar Mal tragen plötzlich nicht mehr leiden mag? und da soll ich ausgerechent in einer Zeit, in der ich mich in meinem Körper sowieso nicht so richtig zu Hause fühle in Sack und Asche kleiden und mich auch noch unantraktiv finden? Das kommt nicht mehr in Frage! Ich will eine anständig gekleidete, attraktive Schwangere sein. Und außerde trägt man die Sachen ja auch nach der Schwangerschaft noch einige Zeit, bis das Becken wieder am Ursprungsort ist und die angefutterten Pfunde weggestillt und abgeturnt sind. Ich sage Euch: Es lohnt sich,
Bisherige Antworten

Nicht in Sack und Asche gehen! Teil2

... sich von Anfang an eine gute Auswahl an schönen Sachen zu kaufen - und dank eBay und Flohmärkten, wird man die Sachen dann ja auch wieder gut los. Übrigens kann man dort ja auch für sich jetzt mal gucken und findet bestimmt etwas Schönes!
Also tut Euch selbst etwas Gutes!
So, das war's mit meinem Rat,
liebe Grüße von "Dezember-Baby", die übringens mit richtigem Namen "Barbara" heißt

Ganz Deiner Meinung !!!!

Hallo Barbara !!!
ich handhabe es diesmal genauso wie Du.
In meiner ersten SS habe ich mir auch nur ein paar Teile geliehen und 2 Sachen gekauft und mir hing zum Ende auch alles zum Hals raus und ich weiß noch, daß ich suuuper enttäuscht war, als mir nach der Entbindung noch lange nicht wieder meine 36/38 Klamotten passten.
Diesmal habe ich mir auch schon so einiges für "untenrum" zugelegt (schon 4 Hosen und 1 Jeansrock). Oberteile habe ich allerdings noch nicht so schöne entdeckt, habe allerdings schon bei sämtlichen Freundinnen angefragt. Von 4en habe ich auch schon jeweils 2-3 Oberteile in Tunikaform leihweise bekommen. Das reicht erstmal für die nächste Zeit. Ist zwar keine US Kleidung, haut aber mindestens bis zum 7. oder 8. Monat hin. Für den Winter kann ich dann immer nochmal schauen.
LG und viel Spaß beim Einkaufen
Sandra 13+0
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen