Nicht in Sack und Asche gehen!
ich möchte Euch mal einen guten Rat geben, obwohl ich damit eigentlich immer versuche, zurückhaltend zu sein.
Es geht um Umstandskleidung. Das es schwer ist, etwas Schönes, Passendes, Modernes oder Neutrales zu finden, haben einige von Euch vielleicht schon gemerkt. In meinen letzten beiden Schwangerschaften habe ich auch einige Sachen geliehen und sonst improvisiert (offene Hose, langes Shirt usw.). Aber so ab dem 8. Monat konnte ich die meisten Sachen nicht mehr sehen, weil ich wegen der geringen Auswahl doch oft die gleichen Sachen kurz hintereinander tragen mußte. Und im 8. Monat sagt man sich dann, dass es sich jetzt nicht mehr lohnt, für die kurze Restzeit noch neue Umstandskleidung zu kaufen. Dieses Mal mache ich es anders: Ich schaue, ob mir etwas gefällt und kaufe es dann -basta! Wie oft kaufe ich mir "unschwanger" Klamotten, die in der nächsten Saoisn nicht mehr modern sind oder die ich nach ein paar Mal tragen plötzlich nicht mehr leiden mag? und da soll ich ausgerechent in einer Zeit, in der ich mich in meinem Körper sowieso nicht so richtig zu Hause fühle in Sack und Asche kleiden und mich auch noch unantraktiv finden? Das kommt nicht mehr in Frage! Ich will eine anständig gekleidete, attraktive Schwangere sein. Und außerde trägt man die Sachen ja auch nach der Schwangerschaft noch einige Zeit, bis das Becken wieder am Ursprungsort ist und die angefutterten Pfunde weggestillt und abgeturnt sind. Ich sage Euch: Es lohnt sich,
Nicht in Sack und Asche gehen! Teil2
Also tut Euch selbst etwas Gutes!
So, das war's mit meinem Rat,
liebe Grüße von "Dezember-Baby", die übringens mit richtigem Namen "Barbara" heißt
Ganz Deiner Meinung !!!!
ich handhabe es diesmal genauso wie Du.
In meiner ersten SS habe ich mir auch nur ein paar Teile geliehen und 2 Sachen gekauft und mir hing zum Ende auch alles zum Hals raus und ich weiß noch, daß ich suuuper enttäuscht war, als mir nach der Entbindung noch lange nicht wieder meine 36/38 Klamotten passten.
Diesmal habe ich mir auch schon so einiges für "untenrum" zugelegt (schon 4 Hosen und 1 Jeansrock). Oberteile habe ich allerdings noch nicht so schöne entdeckt, habe allerdings schon bei sämtlichen Freundinnen angefragt. Von 4en habe ich auch schon jeweils 2-3 Oberteile in Tunikaform leihweise bekommen. Das reicht erstmal für die nächste Zeit. Ist zwar keine US Kleidung, haut aber mindestens bis zum 7. oder 8. Monat hin. Für den Winter kann ich dann immer nochmal schauen.
LG und viel Spaß beim Einkaufen
Sandra 13+0
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen