Suchen Menü

Nicht durchschlafen=nicht satt???

Hallo!
Ich lese immer ganz aufmerksam die Artikel zum Thema Beikost etc.durch! Da sind die Meinungen ja ganz schön gespalten! Irgendwie ist man ja doch etwas unsicher wenn es um dieses Thema geht!
Na, ja habe aber trotzdem ne Frage die ein bißl in diese Richtung geht*nichthauen*!!!
Also Felix hat ja schon ein paar Nächte durchgeschlafen! Allerdings war das nur ne knappe Woche (da hab ich die Abendflasche auf 1 er umgestellt!)!Jetzt wird er wieder einmal die Nacht wach (20Uhr ins Bett, dann so 2/3Uhr hunger, dann so bis 7/8Uhr heia, dann wach!)!
Da ich hier so oft lese das viele Kinder schon durchschlafen mach ich mir halt Gedanken ob das okay ist oder ob er evtl.nicht satt wird (fütter aber schon 1er Nahrung!) Kann man denn mit 2 er Nahrung oder Beikost ein durchschlafen erreichen? Oder wie schafft ihr das? Will ihm eigentlich nicht zu früh zu viel zumuten (Magen/Darmtechnisch halt)aber rätsel halt doch woran es liegt das er wieder/noch nicht durchschläft!?
Was meint ihr dazu? Bin über jede Meinung dankbar!
GGLG Petti&Würmchen *morgen 11Wochen*
Bisherige Antworten

Re: Nicht durchschlafen=nicht satt???

Hi Petti! Dann dürften reine Stillkinder doch nie durchschlafen *ggg*. Nein im Ernst - ich glaube nicht, daß es etwas mit dem Essen zu tun hat. Irgendwann schlafen sie halt durch - früher oder später. Und "Rückschläge" gibt es eben immer wieder. Das können auch noch 3-jährige *ggg* mit dem nicht durchschlafen (unsere Große hat das zum Glück sehr früh angefangen und durchgehalten). Silvana hat bisher vielleicht insgesamt 4 Nächte durchgeschlafen - das kommt schon irgendwann.
GLG
Tina&Silvana 14w5t und schläft auch noch nicht immer durch

Hi,
also Marla schläft auch nicht mehr "durch". Wir waren mal bei 19 Uhr ins Bett, 5 Uhr das nächste Mal mampfen. Jetzt ist es wieder so, 19.00 Uhr ins Bett, 2 Uhr mampfen, 6 Uhr mampfen. Und ich bin kein Mensch mehr *seufz*. Er ist doch noch so klein, gib ihm Zeit. Marla wird gestillt und schläft trotzdem 7 Stunden am Stück. Und sie ist heute 15+2. Irgendwann knüppeln wir sie aus dem Bett *ggg* (gehört nicht dazu aber denk ich mir immer). Und jedes Kind ist anders. Ich kann nur wiederholen: Lass ihm Zeit.
Ich schick Dir mal n bissel "Nichtaugenring" und "Munterkeit". Mach Dich nicht verrückt!
winke winke
misspluesch

huhu,
das schlafen ist doch ok...also wenn er schon ab 20 Uhr schläft, dann schläft er ja 6-7 Stunden durch...ist doch gut. Also Jillian schläft meist 2-3 Stunden so bis 22-22.30 dann gebe ich ihr noch eine Flasche...meist 1er nahrung aber sie trinkt nur so 100ml meist wenn es die 5. Flasche ist und bei der 4 Flasche trinkt sie was mehr. Dann schläft sie bis 6.30-7.30Uhr. Wenn die tagsüber nur 2 Stunden Pause zwischen den mahlzeiten haben, dann kann man umsteigen, wenn es bei 3 Stunden und mehr liegt, wird er satt. Und es heißt nicht, wenn du 2er oder Beikost gibst, dass das Kind durchschläft.
lg silke

Hallo Petti,
also ich glaube auch nicht dass Beikost viel mit Durchschlafen zu tun hat. Julia macht seit der 9. Woche nachts eine 9-stündige Trinkpause (zwischen 19:30 und 4.30, dann wieder um 8) obwohl sie ausschließlich MuMi (in der Flasche) bekommt. Julia ist fast genauso alt wie Felix, aber an Beikost hab ich noch nicht gedacht.
GLG, Monika mit Julia (am Do 11 Wochen)

Hey Petti, Hendrik hat auch eine ganze Zeitlang durchgeschlafen, jetzt kommt er auch 1 oder 2 Mal in der Nacht. Durchgeschlafen hat er übrigens von sich aus und dass er jetzt wieder trinken will, kommt auch von ihm:-) Ich glaube, er steckt momentan richtig im 19er Schub. Ich meine auch, dass es sich immer mal wieder ändert, mal schlafen sie durch, mal haben sie Hunger! Mach Dir keine Sorgen! LG Ricky & Hendrik 19w6t

Hallo Petti,
Constantin wird morgen 20 Wochen alt und ist vom Durchschlafen noch ganz weit entfernt. Momentan wird er 2-3mal pro Nacht wach und will was futtern. Mach Dir also keine Gedanken, Dein Felix ist ganz normal :-). Übrigens haben wir schon mit Beikost angefangen (auch Abendbrei), und das ändert an den Nachtmahlzeiten bei uns gar nix. Constantin bekommt abends um 19.30 Uhr ungefähr 130 ml Grießbrei, manchmal trinkt er auch noch (zumindest teilweise) seine Flasche hinterher, aber trotzdem wird er zwischen 23.00 und 0.00 Uhr wach und hat Hunger. Solltest Du "nur" darauf spekulieren, dass Felix nachts durchschläft, brauchst Du mit der Beikost nicht so früh anzufangen - Du siehst ja, in manchen Fällen bringt das nicht mal was.
LG Josephina mit Constantin

hallo petti,
ich glaube nicht, das es was mit dem hunger zu tun hat, das dein kleiner nicht durchschläft.
ich denke das ist bei den kids nur ganz am anfang so.
meine kleine hat auch schon ein paar wochen durchgeschlafen, und jetzt nach dem wachstumsschub klappt das nicht mehr.
ich mache ihr zwar eine flasche wenn sie dann nicht mehr schlafen will, aber manchmal trinkt sie gerade mal 40 ml und schläft dann wieder ein.
also mit hunger kann das nix zu tun haben.
zur zeit wie gesagt muß ich die nacht auch wieder 1 mal raus, bin gespannt wann sie wieder durchschläft *hoff*
mit beikost habe ich noch nicht wirklich angefangen, habe gerade gestern den ersten löffel karotte gefüttert, aber mit dem löffel kann sie sich nicht wirklich anfreunden.
aber wie gesagt, da sie schon durchgeschlafen hat, und das 1,5 monate...kann es nix mit dem hunger zu tun haben.
denke das sie dann einfach die nähe brauchen.
lg Soe mit *Amy
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen