News von Clara....
zuerst einmal wollte ich mich für eure lieben Antworten bedanken, ihr seid wirklich spitze! Aaaalsooo: Clara ist noch in der Klinik, sie wurde jetzt von Kopf bis Fuß untersucht, Blutuntersuchung, Ultraschall aller Organe etc. Aber sie haben absolut gar nichts gefunden! Sie ist komplett gesund, nur hat sie eben einen Flüssigkeitsmangel. Sie kriegt ja meine MuMi über die Magensonde und wird jetzt ein bisschen noch gepäppelt dort, sie bekommt zusätzlich noch so eine Engergienahrung, damit sie schnell zunimmt. Ihr Gewicht ist wirklich erschreckend: 4890 Gramm bei 62 cm!!! Die werden jetzt noch meine MuMi auf ihre Bestandteile untersuchen, ob da vielleicht irgendwas nicht stimmt. Glaub ich aber ehrlich gesagt nicht, dass es daran liegt, denn dann würde sie ja Fertignahrung zu sich nehmen, was sie ja aber auch nicht tut. Ich habe auch dort nochmal versucht, sie zu stillen, aber das gleiche Spiel: sie trinkt gierig ein/zwei Schlucke, dockt sich dann ab und beginnt fürchterlich an zu schreien! Die Ärzte sind relativ ratlos, weil sie eben organisch gesund ist. Vielleicht weiss ich ja morgen mehr, aber im Moment ist das der Stand der Dinge.
Das wird jetzt also die erste Nacht ohne mein kleines Clärchen, weiss gar nicht, wie ich das durchstehen soll, ich vermisse sie sooo sehr und fang schon an zu heulen, wenn ich nur an sie denke!
Seufz und liebe Grüsse, Franzi
P.S. hab noch ein ganz anderes Problem: mein Mann und ich hatten vorgestern beim x-eln eine Verhütungspanne
Re: News von Clara....
Wenn dir deine Mumi untersuchen, kann da ein "komisches" Ergebnis rauskommen, was aber überhaupt nichts aussagen muss. Schau mal hier: http://kind.qualimedic.de/Q-5019844.html
Besonders die Antwort von UtaL finde ich interessant.
Hast du in dem Langzeitstillforum schon mal gefragt, was du machen kannst mit Clara?
Lg Katja
ich kann mich noch gut an meine erste Nacht erinnern, da konnt ich nicht draussen bleiben.
Zu Hause war es fürchterlich, sooo leer, so ruhig ( das meine ich jetzt aber wirklich nicht postiv - sondern es war eine eigenartige Stille.
Ich weiß haargenau, wie du dich jetzt fühlst. ABER, versuche in der Nacht Kraft zu schöpfen, denn die braucht die kleine Clara jetzt von dir
Ich drück dich mal ganz fest, versuche dich auszuruhen.
GGGVLG Anita und Jan 15w2t
P.S. Die kleine Clara hätte bestimmt nichts gegen ein Geschwisterchen einzuwenden, sie ist ja dann die grosse Schwester ;)
ich weiß nicht was schlimmer ist-nicht zu wissen was sie hat, oder wenn man was finden würde...
Kannst du dort nicht übernachten????? Also bei uns im Klinikum kann man im Zimmer mit übernachten...man bekommt so ein Reisebett dann mit ins Zimmer...obwohl sehr erholend für einen selber ist das nicht.
lg silke
Alles Liebe,
Gaby
Ich hoffe das die Ursache für ihre Trinkschwäche rasch erkannt wird.
Ich glaube auch nicht dass es an deiner MuMi liegt, sonst würde sie die Fertigmilch ohne Probleme trinken, aber das tut sie ja auch nicht.
Ich habe heute den ganzen Nachmittag an das arme Clärchen denken müssen, diese Situation ist furchtbar!
Aber jetzt ist sie in besten Händen.
Versuch dich ein bissl zu entspannen (ich weiss, es ist leichter gesagt, als getan...) aber dein Clärchen braucht deine ganze Kraft.
Alles Liebe, die ganze Family drückt euch die Daumen.
Anita
P.S. Wenn´s doch tatsächtlich eingeschlagen haben sollte - das wäre der Zeugungstag zufälligerweise der gleiche wie bei unserem Chrissi voriges Jahr!
Und die Verhütungspanne, wart erstmal ab und mach Dich jetzt deshalb nicht verrückt. Jetzt ist doch erstmal Clara wichtig. Wer weiß, ob es wirklich gleich geschnackelt hat. Hast Du denn schon wieder einen regelmäßigen Zyklus? LG Ricky
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Vorderwandplazenta: Das bedeutet sie für...
Welchen Einfluss hat eine Plazenta im vorderen Bereich der Gebärmutter und können durch sie Komplikationen entstehen? → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen