Neurodermitis-Info @Petti&Würmchen und bonga
so ich habe jetzt mal die Nachbarin von meinen Eltern angerufen. Die haben auch lange zeit mit salben rumgedoctert. Wo Jan in der 3. Klasse war haben sie erst von Prof. Stemmann gehört. Der hat bei ihm dann ein Jahr lang eine Ernährungsumstellung gemacht und Gespräch mit KiA, Psychologe etc.
Der Prof. Stemmann ist der Meinung das es ja auch eine psychische Sache ist, daher Neuro (dermitis). Oft passieren diese Trennungsängste der Kinder schon im Bauch, bei der Geburt durch KS oder bei schwerer Geburt oder ob man stillt oder nicht etc... Er arbeitet viel mit Ernährungsumstellung und Psychologie. Und am besten ist es wirklich schon mit einem Säugling zu beginnen und nicht erst ewig mit Salben rumdoctern.
Sie hat mir zwei Rufnummern gegeben.
Einmal von dem Verein: Allergie- und Umweltkrankes Kind e.V. Rufnummer von Gelsenkirchen 0209-30530 und von der Station in Gelsenkirchen vom Prof. Stemmann 0209-369248 oder 206. Auf jedenfall mal anrufen. Der Verein hilft total und in der Klinik wird dann auch entschieden wegen Aufnahme etc... Also sie sagt, dass es wirklich das beste war und sie die verlorenen Jahre wirklich dem kleinen dadurch ersparen hätten können.
lg silke
Zusatz: Ortsverbände und Infomaterial
bei dem Internetlink den ich euch geschickt habe findet ihr auch weiter unten Ortsverbände von dem Verein. Dort stehen auch Erfahrungsberichte und ihr könnt euch Infomaterial zusenden lassen.
lg silke
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen