Suchen Menü

Neuigkeiten von meiner Still-Front!! Teil 1

Also: Dan war ja eben bei unserer KiÄ (die auch Allergologin ist) und die vertritt die Meinung, daß Mumi zwar das Beste wäre immer noch, aber wenn die Mutter sich mit Abpumpen quälen würde, hätte es auch keinen Sinn, weil das Kind das mitbekommt und man müßte sich kein schlechtes Gewissen machen, wenn man auf HA-Nahrung ausweichen würde. Sie beglückwünschte uns zu unserer Tochter und zu unseren reichhaltigen Gedanken, die wir uns zum Thema machen, weil es immer noch genug Eltern gäbe, die total verantwortungslos und mit einer Scheiß-egal-Einstellung rangehen würde. Z.B. total früh Grießbrei füttern oder Möhren im 3. Monat usw... Dann fand sie noch die Hebamme total gut, daß sie so aufmerksam war, um auf Silvanas Zunge zu achten. Sie meinte aber, daran würde es nicht liegen, weil der Saugreflex selber total stark sei und halt nur der Druckpunkt zu weit hinten läge, das hätte aber nichts mit der Zunge zu tun - wir könnten aber gerne noch die Meinung eines HNO einholen. Sie wunderte sich nur, weil aus ihrer eigenen Erfahrung es total selten vorkäme, daß ein Kind aus der Flasche extrem gut trinkt und am Stillhütchen gar nicht - wäre wohl eher umgekehrt. Naja - eine Lösung hatte sie nun auch nicht parat - halt immer wieder probieren, weil sich der Saugreflex evtl. mit zunehmendem Alter ändert. Und ein Zufüttern von HA-Nahrung sei absolut kein Problem und immer noch besser, als GANZ auf HA-Nahrung umzusteigen. Und mit dieser Lösung kann ich leben!....Teil 2
Bisherige Antworten

Teil 2

Wenn ich immer dann, wenn nicht genug Milch da ist, Flaschennahrung zufüttern kann, mache ich mir auch nicht so einen Streß, kann vielleicht mal ne Nacht durchschlafen und Dan das Füttern überlassen oder auch mal ins Kino gehen oder so. Also dann pumpe ich gerne weiter ab, wenn ich nicht ausschließlich dafür verantwortlich bin. Vielleicht klappt das Anlegen mit Stillhütchen ja demnächst auch - wer weiß.
So - bin irgendwie erleichtert, denn auch mit Dan hatte ich noch ein sehr gutes produktives Gespräch, wo wir BEIDE guter Laune und nicht mit blanken Nerven dabei waren.
GLG
Tina&Silvana 1w1t

Re: Teil 2

Na das hört sich ja gut an...
Ich hatte damals ja auch vor der Geburt mal angerufen...die meinten auch HA Nahrung...bin aber bei der einfachen Pre Nahrung geblieben, da wir ja überhaupt keine Allergien haben...
Tja dann kauf mal schön HA Pre Nahrung....aber keine HA 1...schön drauf achten....
Also ich kann dir wirklich Aptamil von Milupa empfehlen (blaue Packung)...bekommst du überall..auch bei Schlecker...und der ist ja bei euch um die Ecke.
LG Silke

Re: Teil 2

Wir wollen nachher auch mal nach Monheim fahren (An der Tongrube - stimmt das?), weil wir noch diverse andere Dinge benötigen. U. a. auch ein Ersatzteil von unserem Teutonia-Kiwa. Hoffentlich gibt es zu diesem alten Modell noch Teile... Sonst haben wir echte Probleme mit dem Verdeck! Ich werde auch Aptamil nehmen, denke ich!
GLG
Tina

Re: Teil 2

Hallo Silke,
warum denn keine HA1-Nahrung? *ahnungslosguck* ...
Liebe Grüsse, brigitte

Re: Teil 2

Hallo,
musste feststellen eben...beim Einkaufen (hab für Tina das Zeug mitgebracht) das bei HA Nahrung die Pre Nahrung das HA1 ist...lass mich ja gerne überzeugen..hihi..
LG Silke

Mutmach!!!

Hallo Tina!
Ich habe gestern und heute oft an dich gedacht! Habe ja ziemlich
dieselben Probleme mit Stillen wie du, nur dass ich ohne
schlechtes Gewissen HA-Nahrung dazugefüttert habe, wenn es
mit Abpumpen nicht gereicht hat. Der Kleine wollte einfach nicht
an meine Brust, er hat sich richtig in eine Sache hineingeschrien
und mit aller Kraft von mir weggedreht ...
Nachdem alle rundum meine Stillkarriere totgesagt haben, weil ich
Linus mit der Flasche füttere, hatte ich gestern das erste
Erfolgserlebnis!! Er hat getrunken!!!!!!!! Dreimal, ich hab ihn dreimal
durch den Tag angesetzt und er hat getrunken!! Heute morgen
wieder, er schläft jetzt selig, ohne dass er Mumi aus der Flasche
dazu bekommen hätte. Es klappt sogar ganz ohne Stillhütchen,
und das, obwohl ich ich nicht einfache Brustwarzen habe!!
Das wollte ich dir unbedingt mitteilen, vielleicht macht es dir Mut.
Gib noch nicht auf, kann wirklich sein, dass ihr eine ganz normale
Stillzeit hinkriegt. Ich bin gespannt, wie es bei mir weitergeht,
wenn es doch nicht klappen sollte, mach ich es so wie du:
abpumpen und zufüttern.
Viel Mut und Kraft und herzliche Grüsse, brigitte, mit Linus 11 Tage
alt
PS. Wir haben den Kleinen natürlich ein wenig hereingelegt: wenn
er an der Brustwarze war und nicht trinken wollte, haben wir einen
Tropfen Mumi aus der Flasche auf die Brust geträufelt. Das hat ihm
gefallen und er hat zu Saugen begonnen ;-)

DANKE! Solche Berichte kann ich gut brauchen!!!!

Hi Brigitte! Das macht echt Mut, zumal Euer Linus ja fast gleichalt ist. Ich merke langsam, wie es mir verfassungsmäßig besser geht und ich mich dann auch wieder ans Anlegen geben werde. Habe es jetzt 2 Tage seingelassen... Ich will es aber in jedem Fall immer wieder versuchen - keine Frage!
Vielen Dank für Deine lieben Worte!
GLG
Tina

Schön!

Hallo Tina,
das hört sich ja heute schon viiieel besser an!
Entschuldige bitte, ich habe Deine Antwort auf mein Posting gerade erst gesehen... ich komme hier irgendwie zu garnichts mehr ;-) - das Zungenbändchen war es dann ja nicht. Mir gefällt der Gedanke mit dem Zufüttern gut - ganz ehrlich: ich habe auch schon darüber nachgedacht, ganz einfach, damit ich mal eine Nacht mehr als vier oder fünf Stunden schlafen kann. Mal sehen, vielleicht probieren wir das am Wochenende auch mal aus. Welche HA-Nahrung wirst Du denn nehmen?
Liebe Grüsse,
Claudia

Re: Schön!

Hi Claudia!
Silke hat die von Milupa (Aptamil) empfohlen. Da ist viel Milchzucker drin (gut für die Verdauung). Werd ich wohl als erstes mal nehmen und sehen, wie Silvana darauf reagiert.
Genau das meine ich nämlich... Ich würde ja bald auch gerne mal wieder ein paar Stunden schlafen oder eventuell mal ins Kino gehen. Gehöre nämlich nicht zu der Sorte, die jetzt das "normale" Leben als erstmal beendet ansehen - was ja nicht heißt, daß ich mein Kind nicht ernst genug nehmen. Aber ICH habe ja auch Bedürfnisse und mußte immerhin schon die ganze SS hindurch zurückstecken. Wenn ich jetzt hier zu Hause hockenbleiben soll, nur weil ich alle 2-3 Stunden abpumpen muß - nee, das sehe ich irgendwie nicht ein.
GLG
Tina

Re: Teil 2

Hi Tina, toll solche positiven Postings zu lesen. Und wenn es nicht geht und Du kannst zufüttern, ist es doch o.k.! Und probier mal weiter mit den Stillhütchen. Hendrik hatte es am Anfang mit dem Saugen auch nicht kapiert und ich nutze auch Stillhütchen. Jetzt versuche ich hin und wieder mal ohne, aber bisher will das nicht so richtig klappen. Na ja wenn nicht, dann halt nicht! Seit dem ich die Einstellung hab, gehts mir auch besser! Ich wünsch Dir weiterhin viel Glück und GLG Ricky & Hendrik 6w2t
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen