Neuigkeiten von meiner Still-Front!! Teil 1
Teil 2
So - bin irgendwie erleichtert, denn auch mit Dan hatte ich noch ein sehr gutes produktives Gespräch, wo wir BEIDE guter Laune und nicht mit blanken Nerven dabei waren.
GLG
Tina&Silvana 1w1t
Re: Teil 2
Ich hatte damals ja auch vor der Geburt mal angerufen...die meinten auch HA Nahrung...bin aber bei der einfachen Pre Nahrung geblieben, da wir ja überhaupt keine Allergien haben...
Tja dann kauf mal schön HA Pre Nahrung....aber keine HA 1...schön drauf achten....
Also ich kann dir wirklich Aptamil von Milupa empfehlen (blaue Packung)...bekommst du überall..auch bei Schlecker...und der ist ja bei euch um die Ecke.
LG Silke
GLG
Tina
warum denn keine HA1-Nahrung? *ahnungslosguck* ...
Liebe Grüsse, brigitte
musste feststellen eben...beim Einkaufen (hab für Tina das Zeug mitgebracht) das bei HA Nahrung die Pre Nahrung das HA1 ist...lass mich ja gerne überzeugen..hihi..
LG Silke
Mutmach!!!
Ich habe gestern und heute oft an dich gedacht! Habe ja ziemlich
dieselben Probleme mit Stillen wie du, nur dass ich ohne
schlechtes Gewissen HA-Nahrung dazugefüttert habe, wenn es
mit Abpumpen nicht gereicht hat. Der Kleine wollte einfach nicht
an meine Brust, er hat sich richtig in eine Sache hineingeschrien
und mit aller Kraft von mir weggedreht ...
Nachdem alle rundum meine Stillkarriere totgesagt haben, weil ich
Linus mit der Flasche füttere, hatte ich gestern das erste
Erfolgserlebnis!! Er hat getrunken!!!!!!!! Dreimal, ich hab ihn dreimal
durch den Tag angesetzt und er hat getrunken!! Heute morgen
wieder, er schläft jetzt selig, ohne dass er Mumi aus der Flasche
dazu bekommen hätte. Es klappt sogar ganz ohne Stillhütchen,
und das, obwohl ich ich nicht einfache Brustwarzen habe!!
Das wollte ich dir unbedingt mitteilen, vielleicht macht es dir Mut.
Gib noch nicht auf, kann wirklich sein, dass ihr eine ganz normale
Stillzeit hinkriegt. Ich bin gespannt, wie es bei mir weitergeht,
wenn es doch nicht klappen sollte, mach ich es so wie du:
abpumpen und zufüttern.
Viel Mut und Kraft und herzliche Grüsse, brigitte, mit Linus 11 Tage
alt
PS. Wir haben den Kleinen natürlich ein wenig hereingelegt: wenn
er an der Brustwarze war und nicht trinken wollte, haben wir einen
Tropfen Mumi aus der Flasche auf die Brust geträufelt. Das hat ihm
gefallen und er hat zu Saugen begonnen ;-)
DANKE! Solche Berichte kann ich gut brauchen!!!!
Vielen Dank für Deine lieben Worte!
GLG
Tina
Schön!
das hört sich ja heute schon viiieel besser an!
Entschuldige bitte, ich habe Deine Antwort auf mein Posting gerade erst gesehen... ich komme hier irgendwie zu garnichts mehr ;-) - das Zungenbändchen war es dann ja nicht. Mir gefällt der Gedanke mit dem Zufüttern gut - ganz ehrlich: ich habe auch schon darüber nachgedacht, ganz einfach, damit ich mal eine Nacht mehr als vier oder fünf Stunden schlafen kann. Mal sehen, vielleicht probieren wir das am Wochenende auch mal aus. Welche HA-Nahrung wirst Du denn nehmen?
Liebe Grüsse,
Claudia
Re: Schön!
Silke hat die von Milupa (Aptamil) empfohlen. Da ist viel Milchzucker drin (gut für die Verdauung). Werd ich wohl als erstes mal nehmen und sehen, wie Silvana darauf reagiert.
Genau das meine ich nämlich... Ich würde ja bald auch gerne mal wieder ein paar Stunden schlafen oder eventuell mal ins Kino gehen. Gehöre nämlich nicht zu der Sorte, die jetzt das "normale" Leben als erstmal beendet ansehen - was ja nicht heißt, daß ich mein Kind nicht ernst genug nehmen. Aber ICH habe ja auch Bedürfnisse und mußte immerhin schon die ganze SS hindurch zurückstecken. Wenn ich jetzt hier zu Hause hockenbleiben soll, nur weil ich alle 2-3 Stunden abpumpen muß - nee, das sehe ich irgendwie nicht ein.
GLG
Tina
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
9. SSW: Das tut sich jetzt im Bauch und...
Du stellst in der 9. SSW vielleicht schon die ersten Ansätze eines Babybäuchleins an dir fest. Dein Kind macht derweil rasante Fortschritte! → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen