Suchen Menü

Neugierig bin........

Hallo,
mich würde mal interessieren wie sich so die Schlaf- und Wachphasen Eurer Mäuse gestalten. Wann sind so die Wachphasen und wie beschäftigt Ihr Euch dann so?
Amy hat am Tag nur kurze Wachphasen - sie schläft eigentlich viel. Beim wickeln zwischen dem Stillen spielen wir immer mit der Spieluhr und da lass ich sie nackig strampeln, albere mit ihr rum und freu mich wenn sie mich dann gespannt anschaut und anfängt ein zaghaftes bewusstes Lächeln aufzusetzten, ab und zu dreh ich sie auf den Bauch und sie stützt schon schön ihr Köpfchen. Die längste Wachphase ist dann abends von ca. 18.00 bis 21.00 Uhr. Dann trage ich sie im Tragetuch oder schmuse auf der Couch oder der Papa oder wir gehen mal zur Schwiemu zum quatschen. Wie gestaltes Ihr das alles so?? Bin gespannt auf Eure Antworten. Danke im Voraus.
LG Susan + klein Amy (5w,3)
Bisherige Antworten

Re: Neugierig bin........

Hallo Susan!
Tja, ich fürchte ich mach noch nicht allzu viel mit der armen Mia *schäm*. So richtig lange, regelmäßige Wachphasen kann ich im Moment eh noch nicht bei ihr entdecken. Wenn sie wach und auf ihrer Krabbeldecke nicht mehr zufrieden ist, dann zieht sie auf meinen oder Papas Bauch um oder wird durch die Wohnung geschleppt. Meistens liegt Mia aber im Wohnzimmer und schaut dem großen Bruder beim Spielen zu oder hört Musik oder begutachtet denjenigen, der gerade driekt neben ihr sitzt :-)
LG, Sonja (mit Mia 5w)

Re: Neugierig bin........

Hi!
Also, Jill wird jetzt tagsüber immer wacher, sonst war das so Nachts viel wach Tags schlafen. So langsam dreht sich das um. Sie ist viel im Tragetuch oder in der Wiege nahe am Geschehen. Hach ja Kinder sind sooo süüüüß.
LG Corinna mit Amy *27.10.98, Leann *10.12.02 und Jill Amanda *09.11.03
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen