Suchen Menü

Neugierig: Faktor V-Leiden

Hallo Leidensgenossinnen,
mich würde interessieren, wie Ihre Eure bisherige SS bzw. das Wochenbett überstanden habt?
Ich spritze seit der 31.SSW, da ich zu diesem Zeitpunkt w/ vorzeitigen Wehen und offenem MuMu ins Krankenhaus musste (4000 Einheiten Clexane). Kompressionsstrümpfe trage ich auch noch brav (hattet Ihr die eigentlich während der Entbindung an?).
Bin auf Eure Antworten gespannt.
Lieben Gruß,
Sunny
40.SSW
Bisherige Antworten

Re: Neugierig: Faktor V-Leiden

Hallo Sunny,
bei meinem Mann wurde dieser GEndefekt gerade vor einer Woche diagnostiziert und ich bin heute getestet worden und unsere Tochter soll nächste Woche getester werden.
ISt es bei Dir durch Zufall entdeckt worden? Bist Du trotzdem ganz normal schwanger geworden, denn man spricht ja häufig davon das die Faktor V Sache auch für FG verantwortlich gemacht wird es...Würde mich brennend interessieren wenn du auch generelle Infos dazu hättest etc. Gerne auch übers Profil. Danke.
Lg
snoopy mit Annabelle 20 Monate

Re: Neugierig: Faktor V-Leiden

Hallo Annabelle,
ich maile Dir übers Profil!
LG
SUnny

Re: Neugierig: Faktor V-Leiden

Hallo sunny,
wir haben uns ja schon paar mal ausgetauscht. Ich habe unser Baby nun schon seit dem 23.10. es wurde eingeleitet, aber leider war der Mumu nach 2 Tagen immer noch nur fingerbreit geöffnet. Da wurde dann doch ein Kaiserschnitt gemacht. Ich habe die 2 Tage im Kreisaal meine Strümpfe angelassen. Durfte sie dann glaub ich 3 Tage nach der OP ausziehen. Ich spritze aber immer noch Heparin ( niedriger dosiert). Mein Blut war bei der letzten Untersuchung zu dünn, so dass ich im Januar noch mal zur Kontrolle muss, dann kann ich sicher aufhören. Ansonsten ging bei mir alles gut. Die Blutwerte waren immer in Ordnung. Es gab keinen Grund zur Sorge.
Wie hast Du eigentlich vorher verhütet? Ich hatte die Mirena-Spirale, die soll aber auch nicht so optimal sein. andererseits meint meine Ärztin, dass eine Schwangerschaft ein viel größeres Risiko sei, als die Spirale.
Mandy

Re: Neugierig: Faktor V-Leiden

Hallo Mandy,
tja, das ist so eine Sache. Ich habe jahrelang die Pille genommen, da ich nichts von der Geschichte wusste! Da ich aber durch künstliche Befruchtung schwanger geworden bin (nach zwei Jahren erfolglosem üben), wollen mein Mann und ich nicht verhüten, da die Wahrscheinlichkeit, schwanger zu werden, sehr gering ist, um nicht zu sagen, bei Null liegt. Und sollte es durch ein Wunder doch schnackeln, wir woltlen eh immer zwei Kinder! Wurde Dein kaiserschnitt auch mit Vollnarkose gemacht? Man hat mir nämlich gesagt, Spinal würde nicht gehen.
LG
Sunny
ET-5

Re: Neugierig: Faktor V-Leiden

Ich hatte auch immer die Pille, bis ich eben nach der Geburt unseres großen von dem Gendefekt erfuhr.Wir haben beide Kinder ziemlich fix bekommen und auch die FG klappte gleich, also muss ich wohl die Spirale nehmen.
Mein Kaiserschnitt war in Vollnarkose. Wenn dein Heparin nicht zu hoch dosiert ist, kannst du auch eine PDA haben. Meinen Anästhesisten war das Risiko bei meiner Dosis zu hoch, wollten aber auch nicht reduzieren.Bei mir war nämlich die Gerinnung nach der ersten Geburt nicht oK und wäre es diesmal wieder so passiert, wäre es sicher zu einem Bluterguss in dem Kanal gekommen und das hätte bedeutet, dass ich mich bis zur Rückbildung des Blutergusses möglicherweise nicht bewegen oder laufen konnte. Das Risiko wollte ich dann auch nicht. Da ich damals ja die Lungenembolie nach der Sectio hatte, hat man mich in der Nacht auf die Intensiv gelegt, da die Wochenstation voll war und ich so vielleicht nicht optimal überwacht werden konnte. War aber kein Problem.
Ich wünsche dir alles Gute. Schreib doch später mal, wie es bei Dir gelaufen ist.
Mandy
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen