Neugeborenenakne und trockene Haut
vor ca. 2 Woche fing bei Lara diese Neugenborenenakne an. Die Bläschen sind zwar nun weniger geworden, dafür hat sie nun jedoch total trockene und schuppige Haut (es hängen so richtige Hautfetzchen weg).
Hatte von Euren Zwergen auch diese Akne und was habt Ihr gemacht?
LG Claudia mit Lara (*11.12.03)
Re: Neugeborenenakne und trockene Haut
bei Marla war das auch so schlimm. Als die Haut so trocken war, habe ich Elasan Zartcreme draufgemacht, immer vor dem Rausgehen. Und jetzt hat sie schmusezarte Babyhaut *schmacht*
winke winke
misspluesch mit Marla 2m2w2t
Bei meinem 2. Baby habe ich auch dieses Problem gehabt.
Die Kinderärzte haben gemeint ich sollte die Ultrabas Creme verwenden - die enthält keine synthetischen Stoffe oder Parfum. Das ist eine reine Fettcreme und hat sich beim Alexander bestens bewährt.
VLG Anita + Christopher 10w6t
meine Hebamme hat mir Beinwellsalbe empfohlen. Damit creme ich Toms Gesichtchen vor jedem Rausgehen ein. Ich hoffe, das es bald besser wird. Wir sind noch im "Bläschenstadium".
LG
Cora und Tom (17.12.03)
ASCHE-Basiscreme aus der Apotheke! oT aber LG --->
Alfason Repair aus der Apo ot
Re: Alfason Repair aus der Apo ot
LG Katchen und Nele (7W)
Gern geschehen ;o) LG
also meine Hebi steht mehr so auf Homeopathisches Zeugs und als Alecia auch so schlimme Pickelchen bekam habe ich sie mit Muttermilch eingerieben und nach jedem Baden mit Olivenöl. Ist nicht teuer und wirkt ware Wunder
Liebe Grüße
Nicole und Alecia 4W5T
Wir nehmen die Creme, die Samira empfohlen hat und ich kann da nur sagen: Die wirkt wahre Wunder.
LG Katchen und Nele (7W)
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen