Neues von der Mobbing-Front :-((
Ihr erinnert Euch noch an mein posting von letzten Mo und Mi. w/Kreislauf und FA und Chefin ?
Meine Chefin meinte ja zu den Kollegen, man könnte eine Krankschreibung über einen Tag nicht ernst nehmen oder bzw. das kann nichts schlimmes sein etcetc.
Heute war es (wie überall) ziemlich heiß in Stuttgart und ich hab meine Mittagspause auf meiner krankenliege verbracht (statt mir draußen einen Hitzschlag zu holen hab ich mich eben ausgeruht).
Eine Kollegin hatte ich gebeten, mir Bescheid zu geben, wenn meine halbe Stunde Mittag um ist.
Als ich weg war, hat meine Chefin wohl das Lästern angefangen (eine andere Kollegin erzählt mir immer alles brühwarm*gg*): sich wecken lassen, sonst noch was, .... siesta machen... das würde sie auch gerne, ... und außerdem sei das eine NOTFALL-Liege und stünde in einem Besprechungszimmer und wäre nicht für die Pausen gedacht (wir haben keinen Pausenraum w/Abriß vom Nachbargebäude)... etc etc.
Als ich wieder da war, kam natürlich kein Ton von ihr direkt, nur über meine Kollegin hab ich ne Ahnung davon, was hinter meinem Rücken abgeht.
Ich hab jetzt beschlossen, morgen zum Hausarzt zu gehen und mich für diese Woche krankschreiben zu lassen. Wenn ein Tag nicht ernst zu nehmen ist - vielleicht kapiert sie es bei 4 Tagen.
Ich verstehe die Frau echt nicht. statt daß sie froh ist, wenn ich komme und arbeite bei der Hitze, wird hintenrum gemeckert und gelästert. Sie könnte doch auch soziale Kompetenz zeigen und mich unterstützen -
Re: Neues von.... Teil 2 ----
Und was die Notfall-Liege angeht - ich kann nix dafür, daß sie in einem Besprechungszimmer ist, sondern die Orga-Abtlg. und wenn eine Besprechung wäre (selbst mit Kunden) und mir würde schlecht werden, kann ich ja auch nicht warten, bis die Besprechung rum ist, oder stellt sie sich das so vor ????????
Vor einiger Zeit bin ich wegen Ischias ne Woche aus dem Verkehr gezogen worden. Eine sehr liebe Kollegin meinte dann zu mir, ob es nicht sinnvoll wäre, 2 oder 3 mal am Tag 10 / 15 Min. die Beine hochzulegen und den Rücken zu entspannen, dann hätte doch der Arbeitgeber was davon (evtl. keine Krankmeldung) und ich auch (weniger SChmerzen).. aber könntet Ihr Euch vorstellen, was dann loswäre ???
Oh je, ich texte Euch wieder zu, aber irgendwie muß es runter von der Seele.
Mein GG meint auch, entweder krankmachen oder Konfrontation ggf. mit Betriebsrat etc. aber davor scheue ich zurück, bin bei sowas immer schnell mit den Emotionen etc.
Übrigens hat meine Chefin heute nicht ein einziges Mal irgendeinen von uns gefragt, wie es uns geht etc... bezeichnend.
Was meint Ihr zu der ganzen Sache ??
GGGGLG Petra mit Junior 23+4
genau deshalb würde ich auch nicht zur Arbeit gehen, wenn es mir sehr schlecht geht, oder wenn ich damit sogar mein Kind gefährde.
Denn es dankt dir KEINER!!!!
Ganz im Gegenteil wie du siehst.
Die Erfahrung habe ich auch schon gemacht.
Dafür dass du trotzdem kommst, wirst du noch in den Arsch getreten.
Ich hab jetzt schon ne ganze Weile Beschäftigungsverbot, und bin froh, dass ich bei der Hitze nicht in unserem Großraumbüro ohne Fenster halb ersticken muß.
Denk an dich und Junior, wenns schon kein anderer tut.
GGLG Nici u. Luis 21+3
vorab: eine Krankschreibung ist vermutlich das einzige Mittel, was Dich wirklich weiterbringt.
Vielleicht erinnerst Du Dich: mein Chef hat mir eine fristlose Kündigung wegen angeblichen Diebstahls unterjubeln wollen, als ich in der 14.SSW war.
Seitdem ist die Situation auch sehr angespannt, weil er mich eben NICHT auf eine so billige Art und Weise loswerden konnte.Es herrscht zwar kein offener Krieg, aber die Stimmung its mies und jedes Unwohlsein von mir wird meist mit einem spöttischen Hochziehen der Augenbrauen quittiert.
Weißt Du, mein Stiefvater sagt immer, 80% aller Menschen seien berattert...er hat einfach recht.
Lass Dich von der Missgunst Deiner dämlichen Chefin nicht runterziehen - letztenendes sitzt nämlich DU am längeren Hebel - und moralisch im Recht bist Du auch. Das wird Dir jeder bestätigen.
Ich gehe - genau wie Du - immernoch tapfer zur Arbeit, wenngleich mein Chef jeden Tag auf einen Ausbruch meinerseits wartet. Nur habe ich nur noch 16 Tage zu arbeiten, und das macht es erträglicher. :o)
Sprich mit Deinem FA und schildere ihm die Situation. Ich denke, eine Krankschreibung ist das beste in dieser Situation (auch wegen des emotionalen Terrors!).
Ich knuddel Dich
~Nahele~ (27+6)
ja ich erinner mich an Deine Geschichte ... war echt heftig !
Ich hab zwar auch nur noch 23 Tage, aber muß ich mir das antun ? Ich glaube nicht.
Also werd ich morgen mal zum Hausarzt gehen - meinFA schreibt leider nicht krank, hab ihm die Situation w/Streß und doofer Chefin schon am Anfang geschildert und er hat mir erklärt, daß Frau heutzutage so viele Rechte hat, daß das kein Problem darstellt.
Naja, mein Hausarzt ist ja in der Hinsicht echt ok und meinen FA möchte ich auch nicht wechseln, fachlich und menschlich ist er sonst echt ne 1 !
Danke Dir für die aufmunternden Worte !!
Gute Nacht ...
Petra mit Junior 23+4
es ist der Hammer. Mehr fällt mir dazu fast nicht mehr ein. So eine blöde Kuh. Eigentlich lohnt es sich gar nicht, sich über die aufzuregen - sie sollte einem leid tun! Ich frage mich gerade, wozu es das Mutterschutzgesetz gibt!
Nun ja, leider sehe ich kaum andere Möglichkeiten als Deine aufgezeigten. Entweder Konfrontation, Krankschreiben lassen oder totale Ignoranz nach dem Motto "Augen zu und durch". Da aber Deine Tage auch bald gezählt sind, würde ich hier wahrscheinlich auch den einfacheren Weg gehen und es mit einer Krankschreibung versuchen.
Alles Gute
Daniela
23+5
Wenn Du die Emotionen umgehen willst, mach es schriftlich. Beim BR kannst Du ruhig emotional werden, bei einem Gespräch unter sechs Augen kann der BR das Reden übernehmen. Sieh ihn als Dein Anwalt.
Nur eine Anregung: Läßt Du es Deiner Chefin so durchgehen, wird jede Schwangere in Deiner Firma das Gleiche erleben wie Du...
LG Conny&Krauselinchen, 19+1, die der alten eifersüchtigen Henne schon den Hals umgedreht hätten.
Ich hab gerade die Postings der Anderen gelesen und wollte Dir nur sagen, dass ich das mit der Krankmeldung für keine gute Idee halte, denn das bestätigt Deine Chefin nur in ihrer Meinung über Dich.
LG Conny
jetzt krankgeschrieben !!!!
War gerade beim Doc und der hat mich geradewegs für die ganze Woche krankgeschrieben.
Er kennt das Symptom, das ganze Horden von Chefs und Chefinnen meinen, entweder man ist da oder eben nicht und keine Unterstützung anbieten....
War überhaupt kein Problem, wir (Doc und ich) waren uns einig.
Im Geschäft hab ich dann angerufen und die Stimme meiner Chefin war ziemlich eisig.
Aber ein 4 Tage Attest kann sie ja nicht ignorieren.
Ob sie jetzt eine noch schlechtere Meinung hat ? Vielleicht. Aber jetzt kann sie mich wenigstens nicht mehr direkt angiften und Junior und ich können uns bei der Hitze ausruhen. Und gedankt hat mir keiner bis jetzt, wenn ich trotz Hitze gekommen bin oder auch mal ne STunde drangehängt hab - und wenn es ihr nicht paßt, daß ich die Notfall-Liege nehme, dann nehme ich halt meine eigene Couch ....
Nein im Ernst, die Situation hat sicher meinem Junior auch nicht gut getan...
So, jetzt wird erst mal gefrühstückt und dann sehen wir weiter. Übrigens sind wir aus dem Schlafzi. ins WoZi zum Schlafen umgezogen... 3 Grad kühler sag ich da nur !
GGGGGGLG Petra mit Junior 23+5
Viel Glück & starke Nerven...Du musst das dumme Gequatsche abschütteln! LG NICOLE & WINNIE faaast 29.SSW
Nachtrag wegen FA
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Gelnägel in der Schwangerschaft: Harmlos...
Harmlos oder voller Chemikalien? Warum Gelnägel in der Schwangerschaft umstritten sind. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Louwen-Diät: Leichtere Geburt durch...
Warum ein hoher Blutzuckerspiegel die Hormonproduktion hemmen kann | plus: Tabelle der besten Lebensmittel! → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen