Neuer Arzt - neues Glück
Nachdem ich ja so verunsichert und gefrustet war, weil die Kinderärztin trotz Mias schiefer Kopfhaltung keine Krankengymnastik verordnen wollte, hab ich heute tatsächlich den Arzt gewechselt - und ohne überhaupt danach fragen zu müssen eine Überweisung bekommen *freu*! Mia soll nun sechs Therapiestunden nach Bobath und/oder Vojta erhalten. Im Vordergrund steht laut Überweisungsschein "die Anleitung der Mutter", so dass ich Mia zu Hause selbst mit gezielten Übungen unterstützen kann. :-) Ich bin schon so gespannt!
Im Nachhinein hat es sich übrigens auch wegen Mias großem Bruder als Glücksfall herausgestellt, dass ich schon wieder zu einem Kinderarzt gerannt bin: Jona ist seit Freitag ziemlich erkältet und hat inzwischen, wie das erneute Abhören der Lunge gezeigt hat, ne waschechte Bronchitis :-(
LG, Sonja (mit röchelndem Etwas im Kinderzimmer und friedlich schlafendem Baby im Schlafzimmer)
Re: Neuer Arzt - neues Glück
ich hab' jetzt auch den KiA gewechselt - war aber noch nicht bei dem neuen (erst Ende Februar zur U4) - der "alte" hat mir z.B. als ich ihn gefragt habe, was man den machen könnte, weil mein Sohn Fingernägel beisst gesagt, ich soll ihm Stricknadeln in die Hand drücken dann kann er stricken und ist abgelenkt *tststs* und mit Leonie ist er auch ziemlich ruppig umgegangen - immer wenn sie weinte hat er gesagt, sie hat Hunger *häh?* obwohl ich sie gerade erst gestillt hatte und als ich ihn gefragt habe, ob er eine Lösung für Leonies Blähungen weiss, hat er nur gesagt, dass ist psychisch - ich hab dann meine Kinder gepackt und bin gegangen! Morgen stornier ich alle weiteren KiATermine bei ihm und geh dann zu einem neuen!
So - viel Glück mit dienem neuen KiA!
GLG Katja
Unglaublich - so etwas hat sich meine alte Kinderärztin dann doch nicht erlaubt *staun*. Na, da kanns ja wirklich nur noch besser werden nach dem Praxiswechsel ;-)
LG und viel Glück mit dem neuen Kinderarzt,
Sonja
Kannst Du mir (übers Profil lieber, hm?) einen Arzt empfehlen? Muss jetzt dann zur U3, hab zwar schon einen Termin bei einem Arzt am Entenfang, aber ich kann Empfehlungen immer brauchen :)
LG,
Nat
Mail ist unterwegs! :-) o.T.
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen