Neue Umfrage: Wer nutzt einen Laufstall???
Ist jetzt wirklich wertungsfrei gemeint, ich suche noch nach Vorteilen für einen eventuellen Kauf *lach*. Bisher sind mir nicht viele eingefallen, denn wir wohnen in einer Wohnung, wo das Argument mit "Treppe runterfallen" nicht infrage kommt.
LG
Tina
Re: Neue Umfrage: Wer nutzt einen Laufstall???
würde mich auch interessieren, da ich auch unschlüssig bin.
LG Chia
ich möchte mir einen kaufen. Da wir bald in ein Haus mit mehreren Etagen umziehen. Man kann die Hausarbeit dann erledigen, ohne das man Angst haben muss, dass dem Kleinen etwas passiert.
LG Peppermint
wir haben einen Laufstall - 1mx1m.
Eigentlich war der Hauptgrund das wir ihn gekauft haben der Schutz von Leonie vor Julian (und seinen Spielsachen) und vor dem Hund.
Zur Zeit nutze ich ihn nur, wenn Leonie ungestört in der Wippe liegt. Später sicher auch mal öfter - allerdings bekommt auch Leonie ihre Freiheiten und dann geht der Hund raus (wenn sie mal im Krabbelalter ist)
Nur in den Laufstall - da bin ich dagegen, aber ab-und-zu, wenn's nicht anders geht - ist für mich o.k.
GLG Katja mit Leonie
Mit den Spielsachen wird auch noch ein Problem werden, wenn Silvana mal mobil ist... Celina spielt mit Vorliebe Lego und Playmobil - also prima Sachen zum Verschlucken...
GLG
Tina
ja, ich stelle die Wippe in den Laufstall - man kann den Boden höhenverstellen - aber, ich bin noch nicht dazugekommen, ihn nach "oben" zu verstellen - er ist noch auf der niedrigsten Stufe (weil ich Julian da immer rein habe, als Leonie noch nicht geboren war und ich mit dem Hund schnell über die Strasse musste) und Julian getürmt wäre, hätte ich ihn höher gestellt *grins*
Ich möchte Leonie nicht (in dieser Höhe) in den Laufstall legen, weil der Hund sonst an sie rankommt.
Also, wenn mein Mann wiedermal daheim ist (Dienstreise) dann wird das sicher auch erledigt und Leonie liegt im Laufstall *wenns-denn-sein-muss*
Aber, ich versuche sie so wenig wie möglich drin' zu lassen - das zweite Argument sind dann die verschluckbaren Kleinteile von Julian die er überall liegen lässt *Lego und so Zeugs*
GLG Katja
wir haben einen seit gestern. Wir wohnen auf der 2. Etage und haben keinen Türöffner, wenn es klingelt, muss ich die Kleine sicher wissen. Unser Laufstall ist auch eigentlich nur dafür gedacht, spielen soll sie nicht darin. Eben hat sie auch darin geschlafen (haben eine dicke Krabbeldecke darunter gelegt). Ansonsten wird sie eher sehr wenig Zeit darin verbringen.
Einen lieben Gruss
Suzi
Re: Wiiiir!
wir haben einen Laufstall, wo Marla jetzt drin schläft und spielt, wenn ich was erledigen muss. In der Wiege hat sie ja immer Schreikrämpfe gekriegt...
Später ist der dafür gedacht, dass ich auch mal Hausarbeit machen kann (wir haben eine Verbindungstür zwishcen Küche und WoZi, da kann sie mich immer sehen), da ich diese Türgitter am KiZi zum Weglaufen finde.
Es ist 1x1 m groß und derzeit auf der höchsten Stufe eingestellt. Sie schläft dort friedlich entweder auf der Decke oder auf dem Stillkissen.
winke winke
misspluesch mit Marla 7w+5t, die jetzt grade mit Bolle spielt
ich hab zwar einen, aber ob ich ihn nutzen werde...
Mal schauen. Bei Vanessa war er gut genug um den Weihnachtsbaum "kindsicher" zu machen *lach*
LG Samira & Emilie, 9w2t
wir nutzen einen Laufstall. Wir wohnen im Erdgeschoß eines alten Hauses und da ist mir der Fußboden zu kalt. Vom Sofa "hopst" sie mir inzwischen runter, da sie sic inzwischen auf die Seite drehen kann.
Außerdem habe ich ab und zu 2 Hunde zu Hause und da finde ich es nicht so toll, wenn sie mit ihr spielen wollen oder sie mir vielleicht bringen, wenn sie weint *ggg* (wir reden von einem Schäferhund und einer Dogge).
LG
Daniela & Lisa 9w3t
Wir haben auch einen (1m x 1m). Wir haben ihn auch wegen unserem Hund. Der Laufstall steht im Wohnzimmer und sie schläft tagsüber dadrin. Hat auch ihr Fitnesscenter darin stehen und die Spielsachen (Rassel) liegen im Laufstall. Muß ja der Hund nicht abschlabbern.
LG Daniela und Patricia 9w6t
Wir haben seit ca. 3 Wochen einen Laufstall. Hier schläft und spielt Laura sehr gern. Ich möchte sie schon früh daran gewöhnen, weil man sie dann später auch einfach mal rein heben kann und sie lernt bereits jetzt sich auch mal allein zu beschäftigen. Wir haben zusätzlich auch eine Wippe. Diese nutzen wir auch. Wir nehmen diese sehr oft mit, wenn wir zur Oma oder Bekannten fahren.
Zusätzlich haben wir den Laufstall vor unserem Aquarium aufgestellt, hier hat sie immer etwas zu gucken. Und damit ich nicht immer vor ihr rumturnen muss, habe ich zusätzlich ein Mobile angebracht. Hierdurch ist sie eigentlich immer etwas beschäftigt. So kann ich mich auch mal um den Haushalt kümmern *ggrr*.
Liebe Grüsse
Ines mit Laura 11w+2t
also wir haben den ja wegen den Hunden hauptsächlich und unserer Treppe...aber es ist halt praktisch sich mal aus dem Zimmer entfernen zu können, ohne das was passieren kann.
LG Silke
dann gibt es ja runde, eckige, sechseckige *grübel*
lg katina
also wir haben einen Laufstall.
Da leg ich Luis tagsüber zum schlafen rein, damit er den Unterschied Tag-Nacht auf die Dauer kapiert (also Stubenwagen nur nachts)
Und damit ich ihn auch mal allein ablegen kann, wo er nicht runterfallen kann und unsere 3 Hunde nicht dran können.
Ich finds megapraktisch!
LG Nici und Luis
wir werden uns auch einen Laufstall kaufen, weil wir 2 Hunde haben und ich nicht möchte das sie Selina evt. durchs Gesicht lecken oder so. Auch damit sie mal vor ihrer großen Überschwenglichen Schwester sicher ist.
Aber sehr oft wird sie nicht darin sein. LG susen
Wir - Sobald Franzi Krabbeln kann!!! o.T. aber LG
wir haben zwar noch keinen, aber ich werde auf jeden Fall einen kaufen. Ehrlich gesagt, sehe ich mich außerstande, die Rübe jede Sekunde zu beobachten, wenn erstmal Mobilität angesagt ist, und dann kommt er eben in einen Laufstall. Ich hatte als Kind auch einen und fand den sogar ziemlich toll, wenn ich die alten Fotos von mir hinter Gittern richtig deute ;-)
LG Josephina
Wir nicht - keinen Platz. o.T. LG ->
also wir haben eins und nutzen es auch schon.
Angelina lag anfangs im Stubenwagen, aber den haben wir mittlerweile weg getan, weil die Maus kurz vorm aufwachen immer ganz nach oben gerutscht ist und dann gemeckert hat wie blöde.
Seitdem liegt sie im Laufgitter, fühlt sich viel wohler, kann gucken und machen und ich habe Gewissheit, dass sie nirgends runter fallen kann (dieses Kind ist schon jetzt wahnsinnig mobil und zappelt wie blöde, dass ich Angst hatte, die fällt mir von der Couch, wenn ich sie kurz da liegen lasse um irgendwas zu holen)
Außerdem find ich es besser, als wenn das Kind dann später mal auf dem Fußboden rumkullert (was sich sicherlich auch mal ergeben wird).Ich denke ganz unten zieht es mehr. Im Laufstall ist sie etwas geschützt.
Kurzum *fg* ich finds super praktisch und möchts nicht missen.
Liebe Grüße
schildie und Angelina Maxine 4W4T
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen