Neu hier - Frage zu greifen
Ich bin neu hier und hätte mal eine Frage. Meine Kleine ist jetzt 14 Wochen alt und im PEKIP haben alle anderen Säuglinge schon ganz schön nach Gegenständen gegriffen. Meine macht das noch nicht. Sie schlägt zwar dagegen und versucht etwas zu greifen, wenn man es ihr in die Hand drückt, aber nach einem Gegenstand, der z.B. 30 cm über ihr hängt greift sie noch nicht. DA rudert sie nur wild mit den Armen. WIe ist das bei Euren?
Viele Grüße und DAnke!
Re: Neu hier - Frage zu greifen
erstmal willkommen....
Ganz normal...es ist immer ein zeitunterschied zwischen 4-6 Wochen normal bei Kindern von der Entwicklung her. Brauchst dir also keine Gedanken machen. Also Jillian greift da in dem Sinne auch nicht nach und sie ist jetzt 16 Wochen. Wenn ich ihr einen Greifring auf den Bauch lege, den greift sie sich und rudert damit ein paar mal hin und her und dann fliegt der auch schon wieder weg...
lg silke
ich glaube, Jungs sind fixer????
Meine Tochter jetzt 10 Wochen macht auch noch keine Anstalten, sie schaut ab und mal interessiert, aber es gibt wichtigeres als Mobile, die sich bewegen.
Meine Freundin ihr kleiner ist 11 Wochen und der ist ganz vernarrt in RAsseln und versucht schon nach dem Mobile zu greifen. Deswegen denk ich, sind RAsseln und Mobile mehr was für Jungs *hihi*.
Mal sehen, was die anderen sagen...Grüßle Jacqui mit Claire-Marie 10w1t
Re: ich glaube, Jungs sind fixer????
fabi weiß dami überhaupt nix anzufangen!
lg katina
fabi 10+0
Grüßle Jacqui
lg helen und mini, 10+5
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen