Suchen Menü

Neu hier - Frage zu greifen

Hallo!
Ich bin neu hier und hätte mal eine Frage. Meine Kleine ist jetzt 14 Wochen alt und im PEKIP haben alle anderen Säuglinge schon ganz schön nach Gegenständen gegriffen. Meine macht das noch nicht. Sie schlägt zwar dagegen und versucht etwas zu greifen, wenn man es ihr in die Hand drückt, aber nach einem Gegenstand, der z.B. 30 cm über ihr hängt greift sie noch nicht. DA rudert sie nur wild mit den Armen. WIe ist das bei Euren?
Viele Grüße und DAnke!
Bisherige Antworten

Re: Neu hier - Frage zu greifen

Hallo,
erstmal willkommen....
Ganz normal...es ist immer ein zeitunterschied zwischen 4-6 Wochen normal bei Kindern von der Entwicklung her. Brauchst dir also keine Gedanken machen. Also Jillian greift da in dem Sinne auch nicht nach und sie ist jetzt 16 Wochen. Wenn ich ihr einen Greifring auf den Bauch lege, den greift sie sich und rudert damit ein paar mal hin und her und dann fliegt der auch schon wieder weg...
lg silke

ich glaube, Jungs sind fixer????

irgendwie finde ich, sind die Buben schneller mit greifen dran. bei meiner Tochter damals dachte ich immer, zu was Klappern, RAsseln etc. gut sind, sie hat kurz geklappert und schmiß es schnell wieder weg, auch zeigte sie spät daran Interesse. Mein kleiner Sohn hat genau mit 10 Wochen reges Interesse an Klappern etc. gezeigt und sein Mobile ziemlich schnell ausdauernd attackiert.
Meine Tochter jetzt 10 Wochen macht auch noch keine Anstalten, sie schaut ab und mal interessiert, aber es gibt wichtigeres als Mobile, die sich bewegen.
Meine Freundin ihr kleiner ist 11 Wochen und der ist ganz vernarrt in RAsseln und versucht schon nach dem Mobile zu greifen. Deswegen denk ich, sind RAsseln und Mobile mehr was für Jungs *hihi*.
Mal sehen, was die anderen sagen...Grüßle Jacqui mit Claire-Marie 10w1t

Re: ich glaube, Jungs sind fixer????

nööö :-)
fabi weiß dami überhaupt nix anzufangen!
lg katina
fabi 10+0

noch nicht ;-), Clairchen macht ja auch noch keine Anstalten, irgendetwas zu greifen... bei 10w1t ;-)
Grüßle Jacqui

hallo ihr beiden, ich habs ja weiter oben schon geschrieben, hauen ist gut, aber greifen... früher hat das wenigstens zufällig mal geklappt :-(
lg helen und mini, 10+5
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen