Neu Hier
Mach mir jetzt ein wenig Sorgen, da ich im Nov. 2001 schon eine Fehlgeburt in der 6. Woche hatte. Bin jetzt bei 5+3.
Hätte da mal ein paar Fragen und hoffe das ihr sie mir beantworten könnt.
1, Wie steht es bei euch mit der Übelkeit und anderen Schwangerschaftsbeschwerden wie z.B. Brustschmerzen
Bei mir sieht es so aus das mir manchmal zwar ein bißchen flau im Magen ist und es zwickt manchmal in den Leisten aber ansonsten merke ich nicht viel. Man hört ja auch das die Brüste anfangen zu spannen, also das sie wachsen, aber bei mir ist das nicht der Fall. Habe deswegen natürlich bedenken. Und dann heißt es ja auch das wenn einem oft Übel ist das man dann ganz viel HCG produziert. Habe Angst das ich das Baby wieder verliere. Mein Arzt hat mir deswegen auch Utrogest verschrieben.
2, Kennt sich jemand mit Utrogest aus?
Habe erst am Montag wieder einen US termin und kann es bis dahin kaum noch aushalten. Da mein FA mir am Donnerstag Blut abgenommen hat habe ich tierische Angst vom Ergebnis.
Re: Neu Hier
Also zu allererst mal meinen Glückwunsch :)
Dann wollte ich Dir sagen daß Du versuchen solltest Dich "frei" zu machen, mach Dir nicht unnötig Gedanken oder Dich so verrückt. Klar, das ist immer einfacher gesagt als getan, aber versuch es bitte. Das tut dann nicht nur Dir, sondern auch dem Kleinen gut. Bisher läuft doch alles prima, oder? :)
Also zu Deinen Fragen.. Übelkeit..
Ich hatte seit Anfang an dieses flaue Gefühl im Magen. Mal mehr, mal weniger. Anfangs wars erträglich. Doch so um die sechste Woche herum kam es täglich, von morgens bis abends, schubweise. Mußte mich zwar nie übergeben, aber manchmal war ich schon nah davor. Und das ging mir ziemlich an die Substanz und Laune. Auch ekeln mich mittlerweile ein paar Sachen, wie z.B. Schafskäse, den ich vorher geliebt habe, total an. Seit 2 Tagen ist es mit der Übelkeit besser (bin jetzt 7+3), und ich hoffe daß das auch so bleibt. Heute fühle ich mich zwar nicht sonderlich gut, aber denke daß ich mir ein wenig den Magen in diesem komischen Dönerladen verdorben hab =/
Brustschmerzen fingen auch erst vor etwa anderthalb Wochen an. Sind noch nicht extrem, aber unangenehm. Also wenn Du nichts hast oder eben noch nichts, ist das bestimmt kein Grund zur Sorge! Im Gegenteil, freu Dich :)
Zu Utrogest kann ich gar nichts sagen, sorry.
Aber mach Dich nicht so verrückt. Versuch Dich abzulenken. So viele Schwangerschaften gehen gut. Du wirst sehen, Montag ist bestimmt alles absolut ok :D
Liebe Grüße,
Noelle 7+3
Kann mich nur Noelle anschliessen! Versuch dich nicht verrückt zu machen! Atme tief durch und sag dir immer wieder das alles O.K.ist! Positiv Denken hilft auch dem Kind und bei einer stabilen SS!
Denk auch immer daran wie klitzeklein die Wahrscheinlichkeit ist das es dich 2mal trifft mit einer FG!
Ansonsten hab ich seit einiger Zeit erst mit Übelkeit zu kämpfen und sei froh wenn es dir einfach nur gut geht! Geniesse es, denn morgen kann es schon ganz anders sein!
Und das ist bei jeder Frau und sogar bei jeder SS anders!
Also "think positiv"! Wir schaffen das!
Alles Gute für Euch!
Petti&Würmchen *9Woche*
ganz herzlichen Glückwunsch! Ist schon lustig, ich bin nun beim 2.Kind schwanger, und hatte bei der ersten Schwangerschaft auch immer Bedenken, weil ich bei der Brust gar nichts gespürt oder gemerkt hätte, daß sie wächst - aber das ist einfach bei jedem anders! Ja, und übel war mir bei der ersten Schwangerschaft die ersten drei Monate sehr - und nun spür ich es zwar jeden Tag, aber längst nicht so wie beim ersten Baby.
Ich mach mir auch viele Gedanken (war auch noch gar nicht beim Fa - am Dienstag hab ich den Termin, müßte heute 6+0 sein...), aber am besten ist, einfach darauf vertrauen, daß alles passt und schöne Gedanken in den Kopf hineinbringen!!!
Alles Liebe und eine wunderschöne Schwangerschaft, Didona
erst einmal herzlichen Glückwunsch! Es ist verständlich, dass du nach deiner Fehlgeburt nervös bist und nun nach Anzeichen dafür suchst, dass diesmal alles klappt, aber mach dir mal keine Sorgen wegen fehlender Schwangerschaftsbeschwerden (zumal du ja doch welche hast *g*). Es ist eben bei jeder anders - die eine hängt nur noch über der Kloschüssel, der anderen gehts blendend. An einen Zusammenhang zwischen Fehlgeburt und fehlender Übelkeit glaub ich nicht. Nimm mich als positives Beispiel *g*: Wenn ich zu Beginn meiner ersten Schwangersch. nicht nen Test gemacht hätte, hätte ich erst nach neun Monaten erfahren, was Sache ist ;-) Da war nicht mal eine Spur Übelkeit vorhanden, kein Brustspannen, nichts! Mensch, ich wünschte, das könnte ich auch von meiner jetzigen Schwangersch. sagen *mitdenaugenroll*
LG, Sonja
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Louwen-Diät: Leichtere Geburt durch...
Warum ein hoher Blutzuckerspiegel die Hormonproduktion hemmen kann | plus: Tabelle der besten Lebensmittel! → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen