Nestbau abgeschlossen :-))))
Also von mir aus kann das Kind kommen :-)(da ich Lungenreife auch schon hatte wegen dem Autounfall und die Vorwehen immer mehr werden, wärs also garnicht so abwegig...) habe alles fix und fertig daheim. Habe gestern einen Pack Newbornwindeln gekauft und sogar schon die 2 Bindenpacks wegen Wochenfluß. Sogar der Stilltee steht schon im Küchenschrank, der Klinikkoffer für mich und Babys Heimfahrt sachen sind auch schon gepackt und der Maxis Cosi steht auch schon parat. Stubenwagen frische bezogen und Minibabysachen in den Schrank geräumt. Tja, somit ist mein Nestbaubetrieb abgeschlossen, hatte unbedingt den Drang alles noch in der Woche fertig zu bekommen, warscheinlich hängt die Angst durch den Autounfall im Nacken und bevor mein Freund planlos herumsteht habe ich alles schon vorbereitet für den Notfall (es kann ja immer wieder was sein) Habe ihm sogar nen Essensplan für Leann geschrieben und wie er alles machen muß :-)
Tja, wie weit seit Ihr so mit dem Nestbau? Ich habe jetzt nix mehr zu tun und kann die Tage bis zum ET zählen bzw mich anderem widmen :-))))
LG Corinna 32.SSW (ET-59)
Re: Nestbau abgeschlossen :-))))
Na, jetzt bekomm ich ein richtig schlechtes Gewissen. Ich habe den Kinderwagen bestellt, damit hat es sich aber auch. Rest wollte ich ab übernächster Woche erledigen, bin nämlich dann im Mutterschutz. Aber so wie es aussieht kommt mein Baby eh nicht so bald.
lg Sonja + Anna (ET 26.11.)
hm, da kann ich wirlich noch nicht mithalten - unser (werdendes) Kinderzimmer sieht noch etwas roh aus - am WOchenende wollen wir Malern und neuen Teppich verlegen, dann sollen irgendwann die Möbel kommen, und wenn die stehen, kann ich auch die SAchen einpacken...an Klinikkoffer etc. hab ich noch gar keine Gedanken verschwendet...nagut, noch hab ich ja ein bisschen Zeit (ET 1.12.), aber wenn ich dann in zwei Wochen zu Hause bin, werd ich mich wohl auch verstärkt solchen aktivitäten zuwenden...
LG, Dörte
Das entspannt!
So ging es mir auch nach meinem unfreiwilligen Krankenhausaufenthalt nach Treppensturz. Da war ich auch in der 32.SSW und als ich zu Hause war, musste alles ganz schnell fertig werden.
Nochmal so unvorbereitet in KH, nein danke!!!!
Die Kleine kann kommen und ich genieße es mich zurückzulehnen und nicht mehr nachdenken zu müssen, 'das brauchste noch und das und das....'
LG Corinna ~36.SSW~ (ET-35)
Naja, bei uns wirds.. :) Haben unser Büro praktisch aufgelöst, denn daraus wird das Kinderzimmer. Ist nicht sonderlich einfach ein ganzes Zimmer auf einen Schreibtisch aufzuteilen. Haben viel weggeschmissen/verkauft. Aber dafür tut sich was mit dem KiZi :) Haben am Wochenende gestrichen, die Vorhänge sind genäht, Teppich gekauft, heute abend holen wir noch ne Bordüre oder Farbe, denn irgendwas muß ich mit der Wand noch machen, zur Auflockerung des Raumbildes. Am Wochenende kommen die Möbel, Stubenwagen steht schon hier, und ich bin schon kräftig am Babywäsche waschen. Es geht voran *freu* In spätestens 2 Wochen ist alles wie es sein soll, eingeräumt, dekoriert, es macht soooooo einen Spaß *schwärm* :D
Liebe Grüße,
Nat 29.SSW
Nestbau noch nicht richtig begonnen :-))))
vielleicht bräuchte ich auch mal einen Krankenhausaufenthalt, um hier richtig mal loszulegen... :-)))
Habe jetzt gerade mal begonnen in dem zukünftigen Kinderzimmer die Tapete abzukratzen - ist ne Heidenarbeit, mit der ich schon seit 3 Tagen beschäftigt bin... Und habe noch nix für das Baby, nicht mal ein Autositz oder sonst irgendwas... Langsam nervt mich aber der Gedanke, dass noch so viel zu tun ist, nur schneller voran geht es irgendwie auch nicht... :(((
Liebe Grüße
Sabine 31+3
ist schon schön zu wissen, dass alles fertig ist, oder? Ich hab auch soweit alles parat...Udo muss nur noch in der Eifel im Haus das Bettchen holen und der Rest ist noch bei Udos Schwester auf dem Dachboden (Seitenwände vom Bettchen). Aber wir haben ja die Wiege schon oben im Schlafzimmer in die Ecke erstmal verfrachtet...aber das Bettchen hätte ich jetzt auch bald gerne fürs Kizi, da ja die Maus wenn bis dahin alles weiter gut bleibt, so ab dem 15.10. geholt werden soll. Aber die ganzen klamotten hab ich auch schon gewaschen...bloß Windeln hab ich noch keine...da weiß ich nicht ob ich die Pampers nehmen soll oder die Fixies, wo der nabel ja frei ist....keinen Plan hab...
LG Silke 34+2
*BEWUNDER*!!!!
Toll - da bist Du das genaue Gegenteil von mir als Chaoten-Tante....
Gut - unser Zimmer ist soweit fertig und wir haben ja auch noch ne MEnge von Celina, das zur Not nur vom Speicher geholt werden muß. Aber wenn ich an Kliniktasche und sogar Essensplan für Celina denke... Ich überlege momentan noch, ob ich mir Schlafanzug oder Nachthemd kaufen soll für die Klinik. Zu Hause schlafe ich ja eher nackig und ich weiß nicht, ob mir die vorhandenen Pyjamas nach der Geburt überhaupt schon passen... soooo sehr geht der Bauch ja von jetzt auf gleich auch nicht zurück und das Hosengummi ist dann wohl noch zu eng. Also doch lieber Nachthemden?
Also ich mache (leider) immer alles auf den letzten Drücker...
LG
Tina
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Gelnägel in der Schwangerschaft: Harmlos...
Harmlos oder voller Chemikalien? Warum Gelnägel in der Schwangerschaft umstritten sind. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Louwen-Diät: Leichtere Geburt durch...
Warum ein hoher Blutzuckerspiegel die Hormonproduktion hemmen kann | plus: Tabelle der besten Lebensmittel! → Weiterlesen
-
35. SSW: Nur noch wenige Wochen bis zum...
Nur noch wenige Wochen! Dein Baby ist schon fast bereit für die Geburt. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen