Suchen Menü

Nehmt Ihr eigentlich alle grundsätzlich Magnesium?

Ich habe nämlich ne angebrochene Packung da liegen, die ich mir selber geholt habe. Meistens denke ich aber nicht dran und nehme nur sporadisch was (ist ein Kombi-Präparat aus Magnesium und Calcium). Mein Dok ist strikt dagegen, prophylaktisch was zu nehmen, wenn man keine Beschwerden wie Wadenkrämpfe, viel Ziehen im Bauch oder so hat. Wie macht Ihr das?
LG
Tina
Bisherige Antworten

nehme nichts. o.t. lg

Re: Nehmt Ihr eigentlich alle grundsätzlich Magnes

hallo tina.
ich wollte vorhin auch posten & fragen wie das ist...
ich bin in 4 wochen für 5 wochen im urlaub.
was, wenn ich da einen harten bauch bekomme ??
magnesium nehmen oder muß man dann immer
grundsätzlich zum doc ?
LG dilli

Re: Nehmt Ihr eigentlich alle grundsätzlich Magnesium?

Hallo Tina,
also ich nehm nur die Folie Tabletten. Die sol lich laut FA sogar noch nehmen wenn ich stille. Ansonsten nehme ich noch kein Magnesium, hab aber auch noch keine Probleme mit Wadenkrämpfe oder so was. Ich werde es auch erst nehmen, wenn es sein muss. Ihc bin gerade sowieso so was von vergesslich und wenn ich auch noch daran denken muss (zumal ich dann auch noch weiß, ich brauch es gar nicht)Magnesium zu nehmnen. Wenn ich es dann wirklich brauche, vergesse ich es bestimmt nicht.
Oh man, hoffentlich versteht man überhaupt was ich meine *g*
LG Sandra 19+1

Hallo!
Nein, ich nehme nix. Mein Doc meinte, wenn dann würde er es nicht vor der 25. SSW verschreiben, vorher sei es wohl nicht nötig. Es sei denn, man hat wirkliche Beschwerden, aber die hab ich ja nicht.
Gruß,
Nat

Nehme nix, aus dem Grund....

...den schon Dein Fa ansprach. Ich pers. finde es quatsch prophylaktisch all möglichen Zeugs einzuwerfen. Wenn Ich Wadenkrämpfe bekomme langt es sich immer noch Magnesium zu kaufen. Halte auch nix davon Eisentabletten auf Vorrat einzunehmen langt sich noch wenn der Wert wirklich absinkt.
Ich nehme ja auch kein Schnupfenspray für den Fall das ich mal nen Schnupfen bekomme :-)
Aber letztendlich muß es jede Frau selber wissen!
LG Corinna 22.SSW

Hallo Tina
also ich soll Magnesium nehmen mein fa hat mir das gestern noch mal gesagt und die dosis von 1er auf 4 kapseln erhöht
er meint es wäre wichtig fürs kind und klar auch für mich
ich habe ja in der ganzen ss immer migräne und er meinte das wäre wichtig.
naja und jetzt soll ich 4 nehmen weil es gu für das wachstum des kindes ist.
naja man kann nciht mehr machen als sich auf seinen fa verlassen
also mache ich das auch, ach ja und er hat mir jod verschrieben ist auch wichtig fürs kind!!
Was ich nicht verstehe ist warum mache fa sagen es ist wichtig man soll das nehmen und andere wieder sagen nichts nehmen!!
lg muselmaus 20ssw

ich nehme schon von anfang an Folio und Magnesium. Das Magnesium weil ich ständige Bauchschmerzen hatte und probl. mit den Beinen z.B. beim Autofahren hatte. Hatte immer das Gefühl meine Beine wären taub. Die Tbl. gehen aber jetzt zum Ende. Habe nur noch 6 Stk. und da ich gleich eh Termin habe werde ich mal fragen ob ich sie weiternehmen soll. Habe seit dem wohl keine großen Beschwerden mehr außer das normale ziehen im Bauch.
LG Kirsten 18+0

Huhu Tina,
also ich nehme Magnesium ein, aber nur, weil ich so starke Verstopfung habe und meine Ärztin gemeint hat, dass Magnesium abführend wirkt. Ist tatsächlich so und Magnesium ist bestimmt weniger schädlich als ein Abführmittel ;-))
Liebe Grüsse, Franzi
20+1

Ich nehme jeden Tag eine relativ kleine Menge Magnesium und eine große Menge Calcium, das liegt aber daran, dass ich eine Milchunverträglichkeit habe und irgendwie muß ich ja dazu kommen. Ich habe aber schon vor der Schwangerschaft diese Präparate genommen. Alles Liebe Britta 22.SSW

Ich nehme von Anfang an Magnesium und auch Folio, da ich am Anfang Blutungen vom Muttermund hatte. Magnesium hilft prima gegen Wasdenkrämpfe und auch gegen Verstopfungen. Hatte bis jetzt nur zweimal Wadenkrämpfe gehabt und durch Magnesium habe ich keine Verstopfungen u.harten Stuhlgänge mehr. Ich finde, es ist sehr empfehlenswert.
LG Dani

Halli Tina,
ich hab bis jetzt auch regelmäßig was genommen und heute hab ich mir NeoVin geholt da ich nicht so viel essen kann wie ich sollte.
Ich denke das ist okay so, ich vergesse das eh zwischendurch mal ;o)
Lieber Gruß
Karin&Herzerl
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen