Nehmt Ihr Eure Kleinen "gewaltsam" von der Brust?
würde mich interessieren, ob´s euch auch so geht. Meine Kleine kennt einfach keine Grenzen, wenn sie mal an der Brust ist. Wenn ich sie lassen würde, würde sie länger als eine Stunde dranbleiben. Dabei wechselt sich nuckeln und trinken regelmäßig ab, mal mehr das eine , mal mehr das andere. Gerade war sie z.B. 50 Minuten an einer Brust und war total empört, als ich sie weggenommen habe. Aber ehrlich, ich hab noch andere Dinge zu tun außer zu stillen und meine Brustwarzen finden das allmählich auch nicht mehr komisch. Ich weiß auch nicht, soll ich sie zukünftig nach 20 Minuten einfach von der Brust nehmen, egal, was sie davon hält??? Freiwillig würde sie die Brust nie hergeben...
Bin dankbar für jeden Rat.
GLG Andrea mit Franziska 20 Tage
Eher mit sanfter gewalt :-)
Kenne ich Jill hat auch so ne Phase mit Dauernuckeln, schlafen und ab und zu trinken. Nachdem ich sie ein aapr mal von der Brust weg habe nach jeweils 50 min. und Ihr dann den Schnuller verpaßt habe gings. Bin eigentlich kein Schnullerfreund aber ich wußte mir nicht anders zu helfen als Ihr Saugbedürfnis so zu stillen. Denn meine Brustwarzen wurden allmählich wund.
LG Corinna mit Jill Amanda *09.11.03 sowie Leann *10.12.02 und Amy *27.10.98
Re: Eher mit sanfter gewalt :-)
ich dachte schon, ich hätte die einzige DAUERTRINKERIN. Den Schnuller will Franziska leider nicht. Aber jetzt weiß ich wenigstens, dass ich keine Rabenmutter bin, wenn ich sie irgendwann von der Brust nehme. Danke.
GLG Andrea mit Franziska 3 Wochen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
9. SSW: Das tut sich jetzt im Bauch und...
Du stellst in der 9. SSW vielleicht schon die ersten Ansätze eines Babybäuchleins an dir fest. Dein Kind macht derweil rasante Fortschritte! → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen