Negative Auswirkungen des Muttersein
ich chatte auch recht viel im Jan-März 2002 Forum. Da hat jetzt eine Mutter einen ziemlich krassen Beitrag veröffentlicht, über den ich nur den Kopf schütteln kann. Mädelz, seht zu, dass Ihr nicht so werdet!
http://kind.qualimedic.de/Q-3764891.html
Gaby, 10. SSW
PS: das musste ich mal loswerden! o.T.
Re: Negative Auswirkungen des Muttersein
Ich wollte mich ja zurückhalten, aber ich konnte mich nicht an meine Tastatur binden.
Neee,ne...das es so was gibt :o(
Da sieht man leider mal wieder, dass manche Leute voller Vorurteile stecken und ohne jegliche Toleranz voll am Ziel vorbeischießen.
Egal, wie jemand aussieht, es zählt letztendlich wirklich nur der Kern, und der ist gesund oder auch madig ...
Liebe Grüße,
Gaby
Wir waren vor vier Wochen auf der Hochzeit meiner Schwester. Meine Cousine war mit ihrer 20-monatigen Tochter auch da. Das Kind geht auf meine Tochter zu und reißt sie so fest an den Haaren, bis Klara zu Boden sinkt und dabei ist es an dem Tag nicht geblieben. Wir haben versucht, Klara von ihr fern zu halten, aber man hat sie dann doch nicht immer im Auge. Zwei anderen Kindern ging es wie meiner Tochter. Weder meine Cousine noch die Großeltern des Kindes haben etwas unternommen. Höhepunkt war, als das Mädchen ein nur einige Wochen altes Baby in einer Babyschale liegen sah. Als ihre Mutter mit Babybauch endlich hinterher war, hatte sie dem Minibaby schon das Gesicht blutig gekratzt. Die Eltern dachten, sie wollte es nur angucken und dann ging alles so schnell.
Ich bin ja eigentlich der Meinung, dass meine Tochter lernen muss, sich zu wehren, aber wir sprechen hier (trotz nur 4 Monaten Altersunterschied) von 7 kg Gewichtsunterschied. Ganz davon abgesehen, dass sie so etwas bisher einfach nicht kannte.
Stephie 16+0
also wenn ich sehe, dass die Mutter oder wer auch
immer, der/die für das Kind verantwortlich ist nicht
reagiert, dann handle ICH. Ich finde kleine Kinder
wissen schon sehr wohl, was sie dürfen und was nicht.
Solange die Kräfte und die Kampfmittel ausgeglichen
sind greife ich nicht ein, aber wenn ein Kind mit der
Schaufel (älter oder jünger - egal) draufloshaut, muss
dass sofort unterbunden werden. Beim beschriebenen
Haarereissen finde ich auch, dass es durchaus
angemessen wäre zu sagen "hör sofort auf, Du tust ihr
weh und mach dass ich dich nicht mehr in ihrer Nähe
sehe - ausweichen finde ich der falsche Weg, das
verstärkt nur dieses nicht tolerierbare Verhalten.
Zu dem Beitrag - ich glaube der junge wird bald spitz
krigen, dass seine Mutter ihn für heilig hält - und dann
gehts rund. Dann steht sie plötzlich auf der anderen
Seite.
LG
panda
ich stimme vollkommen in allen Punkten mit Dir überein. Auch ich würde jederzeit (auch für fremde Kiddys) eingreifen, wenn ein Ungleichgewicht da ist. Und wie Du habe ich die Erfahrung gemacht, dass ein Satz reicht, dann hat der Ältere begriffen, dass es so nicht geht.
Und was die Zukunft angeht, bin ich bei der entsprechenden Person auch mal gespannt.
Liebe Grüße,
Gaby
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen