Nebenwirkungen von Akupunkur.....
Wie habt ihr auf die Akupunktur reagiert ??
Meine Hebi hat mir gestern 8 !!! Nadeln gesetzt und danach war ich beim Friseur. Dort konnte ich dann kaum ruhig sitzen, weil mein kleiner Untermieter einen tierischen Terror im Bauch veranstaltet hat.
Kann das damit zusammenhängen oder wars Zufall ???
Und was genau soll die Akupunktur jetzt nochmal bewirken ???
Ich hab´soviel gelesen und doch schon wieder alles vergessen :-(( !
GLG Sandra 38. SSW
Eröffnungsphasenverkürzungsakupunktur oder auch...
Hallo Sandra,
die Akupunktur bewirkt, dass die Eröffnungsphase nicht so lang ist - sagt man. Allerdings können Wehen ausgelöst werden, die wir nicht so sehr merken, wohl aber das Baby. Es ändert sich was im Bauch - merkt man aber nicht wirklich, bloß das Baby kriegt das mit. Deshalb turnt es so rum.
Mein kleines Trampelchen hat beim ersten Mal auch ca. 24 Std. geboxt und getreten, dann war sie wahrscheinlich zu groggy und hat erst mal einen ganzen Tag gepennt. Allerdings: Um direkte Geburtswehen auszulösn sind diese Punkte nicht geeignet, dazu gibt es andere Piekser, die aber nur von erfahrenen und mutigen Hebammen gesetzt werden.
Beim nächsten Mal dürfte Krümelchen schon ganz anders (ruhiger) auf die Akupunktur reagieren. War jedenfalls bei mir so. So in der Art: "Phhhhhhhhhhh, mir egal mir egal, ich komm nicht raus! Bääääh!"
Ob die Akupunktur wirkt, werden wir sowieso nie erfahren, denn keiner weiß vorher, wie lange die Geburt denn überhaupt gedauert hätte... Ich erhoffe mir weniger Schmerzen... *hoffnungsvollguck*
GGLG
winke winke
misspluesch alias Tina ET-4
*ohne einzige Wehe vom CTG zurück*
Aaaaallssooooo
Nach der ersten AP-Sitzung habe ich gar nichts gemerkt. Die zweite hat bei mir einen Tag lang tierische Randale mit Wehen verursacht, was aber laut Hebamme nicht möglich sei, weil noch keine Wehennadeln dazugekommen sind. Bei der dritten und vierten Sitzung ist nichts Auffälliges geschehen. Und heute wäre eigentlich die 5., aber ich bin in einen MEga-Unfall-Stau gekommen und konnte nicht hingehen.
Dann hoffen wir mal alle, daß es was nützt...
GLG
Tina
Re: Nebenwirkungen von Akupunkur.....
bei meinem ersten Kind war nach der Akkupunktur die Hölle los in meinen Bauch, ich war selbst wie erschlagen, weil das für mich superanstrengend war. Der ganze Tag war total daneben.
Ich habe damals echt überlegt, ob ich nochmal wieder hingehe. Ich habe es dann getan, aber die Hebamme gefragt, ob das normal sei und jedesmal passiert.
Sie sagte, in Ausnahmefällen könne so eine übermäßige Reaktion vorkommen, sie sei ohne weitere Auswirkungen, zeige nur das die Akkupunktur wirke und es würde wahrscheinlich ein einmaliges Erlebnis bleiben.
Das hat sich dann auch so bestätigt, aber dieser eine Tag war echt grausam.
Liebe Grüße,
Gaby 34. SSW
Re: Nebenwirkungen von Akupunkur.....
Ich hatte letzte Woche meine erste Sitzung und morgen folgt die nächste. Ich habe 7 Nadeln bekommen, eine in den Kopf, und eine in jedes Ohr, jede Hand und jeden Fuss. Die sollen nur den "normalen Energiefluss" anregen. In der 34. und 35.SSW werden diese Punkte stimuliert. Ab der 36.SSW werden dann andere oder zusätzliche Nadeln gesetzt. Mir wurde irgendwie ganz warm und ich fühlte mich ganz leicht nachher. Bei mir macht es aber keine Hebamme, sondern ein "echter chinesischer Doktor" *lach*. Das Mini hat im Bauch herumgeturnt während der Sitzung, aber das tut es ja auch meistens ;-). Nach der ersten Sitzung konnte ich also keinerlei "Nebenwirkungen" feststellen.
LG Rita (35.SSW)
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Gelnägel in der Schwangerschaft: Harmlos...
Harmlos oder voller Chemikalien? Warum Gelnägel in der Schwangerschaft umstritten sind. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen