Suchen Menü

Nasensauger: Anwendungsproblem

Hallo!
Unsere Tochter ist ziemlich verschnupft und ich würde ihr ja gerne mit diesem Nasensauger Erleichterung verschaffe, aber irgendwie komme ich damit nicht zurecht, da kriege ich mit einem Taschentuch-Eckchen mehr raus. Wie tief muss der denn in die Nase (unserer hat eine mind. 1cm lange Kappe, die recht dünn ist)? Saugt man langsam oder besser schnell? Ich weiß, dass ich das jeweils andere Nasenloch zuhalten muss, muss ich sonst noch was wissen?
Liebe Grüße
Christine
Bisherige Antworten

Re: Nasensauger: Anwendungsproblem

Hallo
versuchs mal, indem du das weit genug reinsteckst, so dass keine Luft auf der Seite mehr dazu kommt. Dann drückst du ganz langsam zusammen und läßt dann schnell los.
Und das ein paar Mal hintereinander.
viel Erfolg, GGGGVLG Anita

Genauso mache ich es auch....

ein nasenloch zu halten und das loch mit dem sauger bestücken so das möglichst keine luft rein kommt (gibt ein riesen geschrei!!!) Dann muss du etwas pröckeln bis du die stelle gefunden hast wo der schnodder sitzt. ist ja nicht immer oben oder unten. musste halt gucken! ist nicht so angenehm fürs baby aber hinterher ist es ja wieder besser!
gruß lydia

@anita @lydia: Danke, probier ich gleich aus

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen