Nase!?!
kann mir mal jemand einen vernümpftigen Nasensauger empfehlen. Diese blöden Tierfiguren und sonstiger Schnickschnack den es bei Baby-Walz gibt taugt alles nicht.
Danke LG Sabine+Flo
NUK - gibts im Drogeriegeschäft oder in der Apo ->
Re: NUK - gibts im Drogeriegeschäft oder in der Apo ->
LG Sabine
Re: Nase!?!
also ich hab so ein ding überhaupt nicht und Jillian hat jetzt ihren 3 Schnupfen..ich gebe ihr Salin nasenspray (Kochsalz), das hält die Nase schön feucht. Bei heizkörpern unbedingt Wasserbehälter aufstellen oder kleine Salatschüsseln mit Wasser füllen...und wenn mal ein dicker Ümmes drin hängt, den vorsichtig rausfischen indem du vom Wattestäbchen die Watte leicht hochzupfst und drehst.
lg silke
Danke LG Sabine
dadurch das man ja die Watte was hochzuppelt, muss man nicht so direkt mit dem Stäbchen rein...obwohl ein bischen geh ich dann trotzdem rein...aber normalerweise niesst sie die ganz runter, so dass es leichter ist die rauszufischen.
lg silke
So ne ähnliche Frage hab ich letzt auch gestellt. Und offensichtlich gibt es so gut wie keinen Nasensauger der zufriedenstellend ist.
Ich hab den Nuk hier und den kann ich Dir absolut NICHT empfehlen. Er funktioniert einfach nicht wirklich. Mir wurde der dm-Sauger von Babylove glaub ich empfohlen. Hab ihn mir aber noch nicht gekauft..
LG,
Nat + Miriam 8w5t
Nasensauger
danke für die Info. Ich glaube die Dinger funktionieren alle nicht wirklich! Wahrscheinlich nur Geldmacherrei. Dann bleiben die Dinger eben drin, hihi! Muttermilch soll ja auch ziemlich gut für die Nase sein, hat das schon mal jemand probiert?
LG Sabine+Flo
Re: Nasensauger
Ja, MuMi hab ich probiert, war soweit ganz ok. Allerdings hat mich Kochsalzlösung und Nasenbalsam doch mehr überzeugt ;)
Das mit dem Wattestäbchen mach ich übrigens auch!
LG,
Nat
Übrigens der Nuk -NS ist wirklich ein Mist .
LG Tany mit Carina (3M +10 T )
Danke für die vielen Antworten - Tany wo zu kaufen
wo bekommt man denn den staubsaugenden Nasensauger? In der Apo oder Drogerie?
LG Sabine + Flo
Re: Danke für die vielen Antworten - Tany wo zu kaufen
LG Tany mit Carina 3M+10T
Tipps zum Nasensaugen!
Das mit den Nasensaugern (ich hab den von NUK) ist gar nicht so kompliziert, es gibt nur ein paar Dinge zu beachten *fg*:
1. Er funktioniert nur bei FLÜSSIGEM Nasensekret!!
2. Das andere Nasenloch muss meiner Erfahrung nach zugehalten werden, damit man effektiv saugen kann! Am besten den Knirps zusätzlich schnullern lassen, damit auch der Mund geschlossen ist *g*.
3. Man muss darauf achten, dass man den Sauger wirklich gerade hält, sonst drückt man nämlich die Nase zu und nichts geht mehr!
Fazit: Die Dinger sind echt ne Hilfe, wenn das Kind so verschleimt ist, dass es zum Beispiel nicht mehr an der Brust trinken kann. Was ich bei Mia bereits alles rausgesogen habe, echt beeindruckend *lol*.
LG, Sonja (mit Mia 14w4t)
PS:
Karlsruher dürfen sich bei mir übrigens gerne zu einem kostenlosen Nasensaug-Kursus anmelden! *lol*
*g* Melde mich hiermit zum Kurs an! o.T. + l.G.
Natürlich hat es funktioniert, aber...das Geschrei
werd ich mein Lebtag nicht vergessen :O(
Jetzt bei Mienchen verwende ich nur noch zusammengerollte
Ecken von Taschentüchern. Das hilft genauso gut und ist
wesentlich weniger mit Stress verbunden :O)
LG Sylvie
ich hatte auch erst den nasensauger von nuk, absolut nicht zu empfehlen, der ist einfach nur schei***.
hab mir jetzt im dm-markt den von babylove geholt (rot mit gelb) und mit dem funktionierts total gut.
den tipp von oben kann ich bestätigen, das andere nasenloch leicht zuhalten und am besten schnuller in den mund :-)
liebe grüsse
yvonne
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen