Namenswahl, ehrliche Meinungen BITTE!
- Anissija= die Vollendete
- Elena= Form von Helene, unklare Bedeutung, evtl. die Sonnige
- Godiva= die Gottesgabe
- Hannah= anmutig
- Laetitia= Freude od. fröhlich
- Luana= von der Mondgöttin Luna
- Maya= Kurform von Maria, bibl. Ursprung, Form von Mirjam (aramäisch)
- Milena= die vom Volk geliebte
- Naima= die Sorglose
- Rabea= evtl. Frühling od. Mädchen
- Samira= der Gesang
- Saphira= die Schöne
- Selina= Form von Celine aus der Sippe der Caecillier
- Sophia/Sophie= die Weisheit
- Yara= Königin/Göttin des Wassers, evtl. auch kleiner Schmetterling
- Naila= es ist erreicht
Sodele nun kann jeder mal etwas dazu schreiben ob ein od.mehrere Namen euch gefallen od. nicht und warum!
Der 1. Name steht seit gestern fest YARA, nun suchen wir noch einen 2.Namen der muss aber nicht aus der Liste sein, wenn euch was einfällt einfach aufschreiben!
VLG gretel 22+4
Ganz ehrlich ...
kommt ja auch immer auf den Nachnamen an. Ich
finds halt ganz seltsam, wenn ein Kind einen
super-exotischen Vornamen und einen treudeutschen
Nachnamen hat. (Wie ist das denn bei Euch?)
So, jetzt aber unabhängig davon:
- Anissija= die Vollendete
Gefällt mir nicht so gut weil so ähnlich wie Alicia, aber
mir zu ausgefallen
- Elena= Form von Helene, unklare Bedeutung, evtl. die
Sonnige
Da finde ich Helena viel viel schöner
- Godiva= die Gottesgabe
Godiva ist cool. Ich denke an Lady Godiva, die nackt
auf ihrem Pferd durch die Stadt geritten ist. Find ich
seeeehr cool!!!!
- Hannah= anmutig
Naja, es gibt schon so irre viele Hannahs in allen
Schreibweisen
- Laetitia= Freude od. fröhlich
Schön, vor allem wenn man darauf hoffen kann, dass
Euer Mädchen so schön wird, wie Laetitia Casta ...
- Luana= von der Mondgöttin Luna
Hm. Nö.
- Maya= Kurform von Maria, bibl. Ursprung, Form von
Mirjam (aramäisch)
Superklasse! Gefällt mir TOTAL gut!
- Milena= die vom Volk geliebte
Ist mir zu Kafkaesk.
- Naima= die Sorglose
Naja, die Putzfrau meiner Eltern hieß so, deshalb bin
ich ein bisschen vorbelastet ...
- Rabea= evtl. Frühling od. Mädchen
Tut das nicht! Ich denke spontan an Kindergeschrei:
Rabäääää!
Re: Ganz ehrlich .../Part 2
Hihi, dazu kann ich hier im Forum ja nichts sagen ... ;-)
- Saphira= die Schöne
Gibts nicht einen Opel, der so heißt?!?!
- Selina= Form von Celine aus der Sippe der Caecillier
Gefällt mir nicht so gut ... ist mir irgendwie zu arabisch
für den Hausgebrauch
- Sophia/Sophie= die Weisheit
Superschön!!! Wobei ich die Namen mit "f" schöner
finde, als mit "ph"
- Yara= Königin/Göttin des Wassers, evtl. auch kleiner
Schmetterling
Ach nee, das hat so was von Drogerie-Marke
- Naila= es ist erreicht
Klingt für mich nicht nach Name, deshalb: Hmmmm,
weiß nicht.
Bitte nicht böse sein ob meiner ganz ehrlichen
Meinung. Aber Subjektivität ist ja immer streitbar ...
GLG
Verena
Neugierig *ggggggg*
Laß mal hören, bin schon gespannt ;o)
VLG ich *gggg*
@ Ich ;-)
Samira: Für meinen Geschmack auch ein bisschen zu
sehr "Ali Baba und die 40 Räuber". Und beispielsweise
Samira Schröder, hm, naja ...
Hmmm ... mir scheint, ich bin doch nicht ganz so
weltoffen, wie ich immer dachte ... aaaaaaber: Für
einen Nickname ist Samira natürlich unumstritten
super ... im wahren Leben wollte ich auch nicht
vrenideluxe heißen ;-)
GLG
auch ich *hihihi*
Re: @ Ich ;-)
Für mich wär es auch kein Name, wenn ich ehrlich bin, würde ich meine Katze so nennen *gg*
Sprich ihn mal öfter hintereinander aus.... naaaa, net für ein Mädl *neinein*
Bis dann......
Samira *schnurrrrrrr* *hihihi*
Re: @ Ich ;-)
schaudermäßig, exotischer Vorname und
superdeutsche Nachname. Mein Papa hatte mal einen
Kollegen, der hieß Schmälzle und dessen Tochter
mußte Carmelita Schmälzle heißen. Und das ist echt
nur kreisch.
Und, stimmt, als Katzenname ist Samira auch
superokay ...
Miau,
Verena :-)
Re: Ganz ehrlich .../Part 2
Rabea ist der absolute Favorit meines Mannes.
Ich will mich nicht mit ihm streiten!
LG
Nicole
Ich weiß auch warum!!!
Okay - war nicht so gut - sorry!!!!
Ihr werdet schon was finden, das Euch beiden gefällt!!!
LG
Tina
Re: Ich weiß auch warum!!!
morgen bekomme ich das ergebnis von der FU!! Bin schon total nervös. Weißt du ich habe soviel hickhack mit meinem
eigentlich sonst lieben Mann gehabt, das ich mich nicht wegen eines Namen streiten will!
Mein Favorit ist Lilian ! Also mir würde
Lilian Rabea Sophie gefallen!!
Was meinst du?? So gebe es doch eigentlich keinen benachteiligten
LG
Nicole
Re: Ich weiß auch warum!!!
Wenn der Rufname dann Lilian wird und die anderen beiden unter den Tisch fallen bzw. nur auf dem Papier stehen, bin ich einverstanden *lach*!!!!
LG
Tina
Re: Namenswahl, ehrliche Meinungen BITTE!
Ein paar sind echt schön, einige andere gefallen mir nicht.
Das schaut dann wie folgt aus :-):
gefallen mir gut wobei mein Favorit Yara wäre! Hannah= anmutig - Laetitia= Freude od. fröhlich - Luana= von der Mondgöttin Luna -Naima= die Sorglose - Samira= der Gesang - Saphira= die Schöne - Selina= Form von Celine aus der Sippe der Caecillier - Sophia/Sophie= die Weisheit - Yara= Königin/Göttin des Wassers, evtl. auch kleiner Schmetterling
Nicht so solle fand ich: - Anissija= die Vollendete - Elena= Form von Helene, unklare Bedeutung, evtl. die Sonnige - Godiva= die Gottesgabe -Maya= Kurform von Maria, bibl. Ursprung, Form von Mirjam (aramäisch) - Milena= die vom Volk geliebte -Rabea= evtl. Frühling od. Mädchen
Das war meine Meinung, bin gespannt was Ihr Euch raussucht.
LG Corinna 21.SSW
Ein paar der Namen auf Deiner Liste stehen/standen auch auf unserer ;-). Mir gefallen daraus Elena, Maya, Milena, Selina und Sophie. Zu Yara als Erstnamen passen sie aber meiner Meinung nach nicht sooo toll, am ehesten noch Yara Sophia/Sophie. Ich finde aber, dass der Name auch immer gut zum Nachnamen passen soll.
LG und viel Spass bei der weiteren Namenssuche,
Rita
Ich find viele Namen aus deiner Liste wirklich schön, vom Klang her und weil noch nicht so häufig.
Wie wärs denn mit Yara Safia(Safiya)? Safia oder Safiya, kann man schreiben wie man will bedeutet die Sanfte, die Edle.
Wie schon geschrieben wurde sollte es ja auch zum Nachnamen passen.
Viel Erfolg noch bei der Namensuche!
Anna 19+0
Bin doch immer ehrlich *ggg*
Elena - sehr schön aber inzwischen häufig
Godiva - klingt mir zu sehr nach "Diva" und hört sich an wie gewollt und nicht gekonnt *lach*
Hannah - auch toll aber VIEL zu häufig
Laetitia - grundsätzlich nicht schlecht aber stell Dir mal vor, Eure Tochter ist mal mit nicht so viel Schönheit gesegnet (was natürlich NIEMALS vorkommen wir *ggg*). Ich muß dabei immer an eine total häßliche Arbeitskollegin namens Claudia Schiffer denken... Die wurde ganz schön veräppelt.
Luana - DANKE - das ist DER TIPP für mich! Werde ich gleich heute Abend meinem Schatz vorschlagen!!! Für mich ist das gerade im Moment ein Volltreffer!!!!! Loana wäre auch okay.... Bin jetzt schon gespannt, was mein Schatz sagen wirde!
Maya - schön aber erinnert zu sehr an die Biene
Milena - hört sich nach Slipeinlage oder Damenbinde an
Naima - nööö - zu ausgefallen
Rabea - da denke ich auch an Geschrei!!!
Samira - schön aber zu ausgefallen
Saphira - nö - denke nur an den Edelstein
Selina - *GGG* - TOLL, aber lieber mit C so wie bei unserer Tochter!!!!! Ich kenne übrigens kaum Kinder mit dem Namen, obwohl ich dachte, daß ein Jahr später alle Mädchen so heißen. Unser Töchterlein ist jetzt 4,5 und persönlich kennen wir nur eine mit S, ansonsten nur 2 vom Hörensagen... Ist vielleicht auch gebietsabhängig.
Sophia/Sophie - den mag ich überhaupt nicht, klingt mir nach langen glatten Haaren, Brille und Strebsamkeit *lach*. Außerdem zu häufig.
Re: Bin doch immer ehrlich *ggg*
Naila - nee - auch zu ausgefallen. Klingt irgendwie nach Dschungel und Eingeborenen. Nala würde mir da schon besser gefallen.
Ach jeh - die Geschmäcker sind ja wirklich sehr unterschiedlich... Mich würde auch mal Euer Nachname interessieren, weil Du gar so viele ausgefallene Sachen dabei hast!
LG und viel Spaß beim Aussuchen
Tina
Yara-Farina?? (wenn es schon ausgefallen sein muß)
Farina heißt bei uns eine Mehlmarke....o.t. lg
Re: Farina heißt bei uns eine Mehlmarke....o.t. lg
Re: Farina heißt bei uns eine Mehlmarke....o.t. lg
Ja - stimmt. Ich glaube "farine" oder so ähnlich heißt auch Mehl in ergendeiner Sprache...
Den Namen habe ich mir von früher von den kleinen Strolchen gemerkt. So hieß dort ein süßes kleines Mädchen. Ich wollte immer - wenn ich mal eine Tochter kriege - diese Farina nennen *ggg*. Aber zu "Schumacher" klingt das ja mehr als unpassend.... *heul*
LG
Tina
also Yara gefällt mir gut, sehr gut sogar. Von der Liste gefallen mir auch einige der Namen, aber ich finde, dass nur Sophie wirklich z Yara passt! Mir gefällt es halt nicht so, wenn Erst- und Zweitname gleich enden, sowie Yara Maya, Yara Naima, etc.
Ein anderer Vorschlag wäre Yara Noemie (oder Naomi). Mehr kommt mir so spontan nicht in den Sinn.
Monika & Tobias (*10.06.01) & Zwergi (18+3) & Zwillings* im Herzen
Also ich könnte mich schlapplachen...
Ach ist ja echt zu witzig....
Bin gespannt, ob noch mehr ihre Meinung sagen, macht echt Spaß, daß alles zu lesen.
LG
Tina
sorry für die Rechtschreibfehler (o.T.)
Re: Also ich könnte mich schlapplachen...
Monika
Namen zu wählen ist echt das schwerste :-). Wir haben immer noch keinen (aber wohl nur, weil mein Mann sich nicht kümmert und selber mal einen Vorschlag macht, mein aber immer ableht).
Zu YARA würde ich auch keinen Fall einen Zweitnamen nehmen, der auch zwei Silben hat und auf "a" oder "ah" oder so endet. Wahrscheinlich gar keinen, der auf "a" endet. Das klingt nicht, finde ich.
Ich würde aus Deiner Liste Sophie am besten finden.
Und dann würde ich bei dem Zweitnamen bedenken, dass Euer Kind möglicherweise Probleme mit einem so ausgefallenen Namen haben könnte ("wie schreibt man das?" oder er gefällt ihr einfach nicht, weil er so exotisch ist). Deshalb würde ich als zweiten Namen her einen "gewöhnlichen" (naja, was ist heutzutage noch gewöhnlich?) nehmen. Aber das sind nur so meine Gedanken. Ich weiß nicht, wie Du dem gegenüber stehst.
LG Alex
unsere Tochter heißt mit 2. Namen "Elin", das ist eine nordische Form von Helena. Sie ist jetzt Teenager und findet den namen wunderschön!
Weitere ungewöhnliche Namen findest du bei "beebie" (davor und danach die bewährten Buchstaben...)
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen