Namenstraum!Umfrage an euch!?
Ich hatte die Nacht einen Traum das unser Kind Cedrik heissen würde!!! Ich finde den Namen eigentlich furchtbar aber der Traum darüber geht mir nicht aus dem Sinn!
Hattet ihr sowas auch schon mal? Ich weiß das meine Arbeitskollegin auch son Traum hatte und ihr Kind dann auch(abergläubischerweise?!)auch so genannt hat wie im Traum!
Bin mal auf eure Traumdeutung gespannt!
Viele Liebe Grüße
Petti&Würmchen 35.SSW*endlich*!
Re: Namenstraum!Umfrage an euch!?
ja, das kenne ich auch - ich habe auch vor Jahren schon mehrfach davon geträumt, dass meine erste Tochter Hanna heißen würde.
An sich hatte ich den Namen auch fest eingeplant - aber ätzenderweise hat sich dieser Name ausgerechnet jetzt, wo ich schwanger bin, derart zum Modenamen entwickelt, dass wir (ungern zwar...) nun für den Fall, dass wir eine Tochter bekommen, einen anderen ausgesucht haben.
Ich finde das aber nach wie vor sehr schade - wobei ich den Namen Hanna immer auch sehr schön fand.
Wenn Du den Namen Cedrik nicht magst, dann würde ich ihn auch nicht nehmen.
LG ~Nahele~ (ET-4)
Tu's nicht....
Es kommt natürlich drauf an, wie Du zu dem Namen stehst - aber nur aus Aberglaube würde ich den nicht nehmen.
LG
Tina
36+4
Re: Tu`s nicht....
Ja, das war dieser Waldtyp mit dem Elektrik-Trick! Den kenn ich noch*lach*!
Mich erinnert der Name an so einen kleinen Verwöhnten Jungen! Ich stell mir vor wie wir dann irgendwo im Laden stehen und rufen:"Cedrik, nein das möchten wir aber nicht das du das kaputt machst! Bitte laß das doch!"*brech*!
Mir geht nur nicht so ganz auf warum man von sowas, so klar träumt!? Vielleicht war es ja auch ne Namenswarnung für spätere Spielkameraden!???
LG
Petti&Würmchen
Re: Tu`s nicht....
Ich würde in Deinem Fall eher von einer Warnung ausgehen *lach*.
GLG
Tina
Bevor wir wussten was "es" wird, hatte ich einen Traum, dass ich 2 Babys im Abstand von 4 Monaten bekomme. Erst ein Mädel, die hieß Sarah und dann einen Jungen, Elias. Ein paar Wochen später haben wir erfahren, dass es ein Junge wird. Wir haben am gleichen Abend eine"Vorauswahl" treffen wollen. Ich hatte mitlerweile den Traum schon wieder vergessen. Aber trotzdem haben wir uns letztendlich auf Elias Veit geeinigt. Und das nach ca. 30 Minuten schon. :-) Den nächsten Tag nochmal darüber nachgedacht und der Name hat uns immer noch gefallen. Aber wenn dir Cedric nicht gefällt, dann würde ich ihn auch nicht nehmen.
LG Verena 38. ssw
LG Katchen
so einen Traum hatte ich meiner ersten SS auch. Da hatte unser Sohn dann den Namen, den mein Mann schon immer besser fand als meinen Vorschlag. Da ich den Namen auch nicht schlecht fand, hab ich den Traum als Omen gesehen und wir haben unseren Sohn Jan genannt (statt Sebastian, was mein Favorit gewesen wäre).
Aber dem Kind einen Namen geben, der Euch gar nicht gefällt nur weil´s im Traum so hiess, würde ich wohl nicht!
LG
Cora (32.SSW) mit Krümel-Boy ohne Name immernoch
-
Gelnägel in der Schwangerschaft: Harmlos...
Harmlos oder voller Chemikalien? Warum Gelnägel in der Schwangerschaft umstritten sind. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Kindsbewegungen: Ab wann und wie fühlen sie...
Die ersten Tritte des Babys sind etwas ganz Besonderes. Was du über die Turnübungen in deinem Bauch wissen musst. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen