Suchen Menü

Namenslisten nach Bundesländern???

Hallo Mitkuglerinnen, es gibt ja im Internet so viele Namenslisten und wir haben trotzdem immer noch keinen gefunden, bei dem es gefunkt hätte. Hab auch bei anderen schon ähnliche Kriterien gelesen: Min. 2silbig und eher weich klingend, da Nachname einsilbig und hart. Außerdem möchten wir keinen Top10-Namen. So und jetzt die Frage: Ich kann mir nicht vorstellen, daß z.B. im Norden oder Westen oder Osten die gleichen Vornamen favorisiert werden wie bei uns in Bayern. Weiß jemand ob es auch solche Top10 Listen nach Bundesländern oder Regionen gibt?
Wäre super, danke schon mal.
Liebe Grüße Donna & Pünktchen 21+3
Bisherige Antworten

Re: Namenslisten nach Bundesländern???

Hallo Donna,
mußt mal bei irgendeiner Suchmaschine "Standesamt" und den Ort und "Namen" und "Top Ten" oder "Hitliste".
Oder irgendwas davon weglassen, wenn keine Ergebnisse kommen.
So habe ich das gemacht.
Manche Städte haben nämlich ihre Top Ten auf einer Internetseite vom Standesamt.
Die von Münster z.B. (ist in unserer Nähe) fand ich genial.
Da waren die Top 30 Namen der ganzen letzten Jahre.
Total interessant!
Viel Glück
GGLG Nici und Luis 23+4

Ja super, das probier ich doch gleich mal aus.
Vielen Dank und liebe Grüße Donna

Hey Du bist super, bin zwar nicht bei uns in der der Gemeinde aber immerhin in München fündig geworden. Vielen Dank nochmal Donna *freu*

Mir hat mein Standesamt eine Statistik gedruckt... ich war aber ohnehin da wg. Hochzeit ;-D
Ich hatte aber den Eindruck, die machen das gerne, ist immerhin eine ihrer angenehmeren Aufgaben.
Grüße
Karin

Hallo Karin,
nachfragen kann ich ja mal *g*
Wobei ich glaube, daß die Münchner Auswertung sich nicht wesentlich von unserem Standesamt abheben wird.
LG Donna
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen