Namensgebung
Re: Namensgebung
Ich wollte meinen Favoriten eigentlich auch nicht mitteilen, aber Schwiegervater hat so lange genervt, bis ich ihm erzählt habe, dass ich zu "Lukas Fabian" tendiere. Ich muss dazu sagen, dass mein Schwiegervater zur Namenswahl meines Mannes "Regeln" aufgestellt hat (nicht die gleiche Anzahl Silben wie der Nachname, nicht die gleichen Vokale, nicht....). Naja, und Lukas verstößt dagegen ;-). Unser Nachname hat zwei Silben, außerdem ist ein "x" drin, so dass er meint, der Name wäre dann zu zischig...
Ich finde den Namen trotzdem toll und werde ihn nur noch ändern, wenn mein Mann einen besseren Vorschlag macht.
Mach Dir keine Gedanken! Es wird immer Leute geben, die Euren Namen nicht gut finden werden. Aber es allein Eure Entscheidung! Und wenn Euch der Name gefällt, nehmt ihn!
LG Alex
Bei uns ist es bisher grundsätzlich so!! ;-)
Es war schon bei der ersten Schwangerschaft ein Drama und ich bin gespannt, wo es jetzt wieder endet... Der Name Celina für unsere Tochter kam einmal ganz spontan und mit beidseitigem "AU-JA - der oder keiner" und auf solch eine Eingebung hoffe ich dieses mal auch, denn Diskutiererei bringt bei uns leider nichts...
LG und es gibt bestimmt noch einen Namen, der Euch BEIDEN gefällt - Tina
Sorry - ich dachte, Du sprichst von Deinem Mann
Du bist wenigstens mit deinem Mann schon einen großen Schritt weiter, wenn Ihr euch einig seid! Wir bekommen auch einen Jungen und können uns überhaupt nicht einigen;-) Mein Mann macht innerhalb der Familie seinen Lieblingsnamen publik und alle anderen finden den Namen TOLL!
Ich denke in Eurem Fall, wenn ihr beide euch einig seid, dann muss der Rest damit leben. Hört sich vielleicht hart an, aber die Family wird sich auch dran gewöhnen. Ihr könnt es nicht jedem Recht machen. Irgend jemand hat immer was auszusetzen.
LG Sylvia 23.SSW
wer presst, darf auch aussuchen!!! *Grins*
Er ist ja nich der Vater des Kindes, sondern "nur" der Opa.
Mein s-vater kann den namen meines sohnes immer noch nicht aussprechen und wir sind bei dem keks auf super viel gegen meinungen gestoßen, rollende augen oder "oh gott, was ist das denn" . naaaaa und....... wir fanden den namen sooooooo geil, also heißt er heute jesco cedric *grins* den namen hat kein anderer.
Jetzt isses etwas schwieriger, mädchennamen sind wir uns eh von anfang an einig und da gibts auch nix mehr dran zu rütteln, aber jungname.. ich find emil so klasse,aber mein mann nicht,dafür der rest der welt*grins*
Meine eltern und meine s-eltern haben wir noch nicht gefragt,die wissen ja nicht mal was von der ss... könnten wir eigentlich langsam mal sagen.
Ansonsten, wenn ihr den klasse findet, dann bleibt auch dabei,lass dir nichts reinreden... wie gesagt,wer die schmerzen hat und die harte arbeit,der darf ja wohl auch den namen aussuchen *grins*
Und laut gesetz ist sogar die Mutter die einzige, die den Namen aussuchen darf.. bzw, Wenn der Papa zum Standesamt geht und den Namen anmelden will, braucht er auf jeden fall deine unterschrift.. hihi, andersrum nicht *lol*
Lg chazy
Re: wer presst, darf auch aussuchen!!! *Grins*
Jetzt nochmal ich...
LG
Tina
das ist ganz normal und wird vermutlich immer so sein, egal wen ihr fragt und welchen Namen ihr euch aussucht. Manche werden ihn ganz toll finden, und andere wiederum ganz schrecklich. Wichtig ist, dass er euch gefällt und, naja, dass es nicht unbedingt zu lebenslangen Hänseleien führt (aber ich denke, die meisten Eltern machen sich da schon ihre Gedanken vorher, in der Presse liest man ja immer nur die "Horrorfälle").
Mach dir nichts draus, sie werden sich dran gewöhnen. Wir werden auch immer ein bisschen blöd angeguckt, aber egal. Bei anderen Freundinnen war es genauso, erst hiess es: Wie kann man nur sein Kind sooo nennen, mittlerweile finden es alle okay.
LG
Zora
Re: Das ist eure Sache
laßt Euch nicht beeinflussen!
Das ist der Grund, warum wir uns erst kurz vor der Geburt die ersten Gedanken zu dem Thema machen werden (haben wir beim ersten Kind auch so gemacht).
Liebe Grüße und ärgere Dich nicht,
Gaby
Ist völlig normal bei Amy machten alle ein Gesicht als wollten wir sie wer weiß wie nennen und selbst bei Leann kamen von den Großeltern nur ein müdes Lächeln. Mir ist das wurscht was andere denken wir geben den Namen der uns gefällt.
LG Corinna 20.SSW
Liebe Gruesse,
Katja
Re: Namensgebung...wer gibt ihn preis ?
glaub mir, Du wirst es nicht schaffen, einen Namen zu finden, der ALLEN gefällt. Also, vergiß, was Dein Schwiegervater zum Ausdruck gebracht hat. Der Name muß in erster Linie Dir und Deinem Mann gefallen. Ihr seid Euch einig - dann ist alles klar. Ich bin mir jetzt schon sicher, daß weder mein Dad noch meine Schwiegereltern unseren Favouriten gut finden werde. Daher schweige ich und verrate den Namen nicht. Allerdings ist das nur ein Verschieben der Enttäuschung - wobei ich mir fest vorgenommen habe, nicht enttäsucht zu sein. Wie gesagt. Es gibt keinen Namen, der allen gefällt! Außerdem kann man sich an Namen gewöhnen. Ich habe bei Freunden schon oft gedacht "das arme Kind, wie kann man es so nennen" und inzwischen finde ich den Namen sogar schön und passend. Also - mach Dir keine Gedanken und bleibt bei Eurer Entscheidung.
Lg
Daniela
mach dir doch keinen Kopf, weil der Name nicht jedem gefällt. Ich mache mir regelrecht einen Spaß daraus. Meinem Vater gefallen sowohl der Jungen- als auch der Mädchenname nicht; ebenso meiner Schwester, die Patentante wird. Ich höre immer nur lächelnd zu und denke mir, dass es mein/unser Kind ist und der Name in erster Line meinem Mann und mir gefallen muss.
LG Sandra 20. SSW
Kleine Anekdote: Lena vs. Cordula
auf einem Firmenfest getroffen - mit Kinderwagen. Er erzählte,
dass er auch bald Papa wird und - überschwenglich wie er ist -
erwähnte er, dass wir Lena für ein Mädchen favorisieren. Davon
hat die Frau dringend und ziemlich unverschämt abgeraten - UND
IHRE EIGENE TOCHTER HIEß CORDULA!!!!!!! Ich finde Cordula
eine echte Strafe (falls das eine Cordula liest: Sorry!).
Also, Namen sind Geschmackssache, und es ist EUER Kind, also
muss der Name euch gefallen. Du musst es nicht Deinem Papa
recht machen. Ich finde zum Beispiel englische und französische
Namen gewollt, aber nicht gekonnt auf Cosmopolit getrimmt.
Andere finden die super. LG, Kerstin, 19+6
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Kindsbewegungen: Ab wann und wie fühlen sie...
Die ersten Tritte des Babys sind etwas ganz Besonderes. Was du über die Turnübungen in deinem Bauch wissen musst. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen