Suchen Menü

Namensfrage die 500.000ste...

Hallo !
die Namensdiskussion scheint bei uns langsam ein Ende zu nehmen....
Was haltet Ihr von Benjamin Pascal ? Unser Nachname beginnt mit F und hat 2 Silben...
Oder hat jemand zu Benjamin noch schön klingende Vorschläge ? (Benjamin steht felsenfest...)
Danke und schönen Abend !!!
GGGGLG Petra mit Junior
Bisherige Antworten

Re: Namensfrage die 500.000ste...

Muß es denn ein zweiter Name sein? Ich meine nur, weil Benjamin an sich ja schon kein kurzer Name ist...
Aber sorry - ist halt Geschmackssache. Benjamin alleine fänd ich total gut.
LG
Tina
37. SSW

Hallo Tina !
Wir wollen keinen Bindestrich zwischen den Namen, d.h. Benjamin ist alleiniger Rufname (wär sonst wirklich zu lange..), aber ich hab mir immer einen zweiten Vornamen gewünscht und find es irgendwie schöner.... Geschmackssache eben...
Mein GG hat jetzt Pascal vorgeschlagen (ich hatte einen anderen Favoriten), aber jetzt wollt ich mal evtl. neue Ideen sammeln...
LG Petra mit Junior

Ist euer Nachname deutsch? Vielleicht passt der Name eines Opas oder Vaters zu Benjamin? Ich finde diese Tradition sehr schön.
winke winke
mp

hallo petra,
meine mutter sagt immer, wenn´s ein junge ist, soll er "benjamin moses" heissen. wird er natürlich nicht, aber das ist der name, den sie gerne hätte.
inzwischen finde ich den namen sogar richtig gut. allerdings heisst unsere tochter schlicht und einfach lea, da passt einfach kein benjamin moses dazu....
lg
tanja
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen