Suchen Menü

Namensänderung die zweite!!!

Hallo,
nachdem man uns ja gesagt hatte, dass das Standesamt nicht den Namen über die gerichtliche Änderung machen kann, wurden wir ja an das Bürgerbüro verwiesen die es ja behördlich ändern können für ca. 100 euro...wir ja gestern hin..und ooohhhh sie wohnen in Burscheid...nein..dann muss das Burscheid machen...grmpf...
Hätte die Tussi uns ja am Telefon eigentlich sagen können...
Wir also heute hin und unsere STandesbeamtin ist dafür zuständig...die sagte dann nur..die stellen sich an, die hätten es doch vom Standesamt her ändern können....tja beamtenwillkür...nun ja...sie kann es ändern..sollen Montag nochmal reinkommen zum unterschreiben bis dahin macht sie alles fertig..dann ist sie 3 Wochen weg...und dann dürfte unsere Maus dann offiziell richtig heißen...laut ihrer Aussage kein Problem...bloß der ganze Quatsch muss zum Kreis...die entscheiden das halt...stöhn...nun denn...
LG Silke + Jillian die laut Papieren noch Jillean heißt..grmpf..
Bisherige Antworten

Re: Namensänderung die zweite!!!

ups, ja ja so sind die Behören. Bin leider nicht ganz auf dem laufenden..wo kommt denn die Schreibweise her? Jillean???? WEr hat sich denn da vertan????
Grüßle Jacqui
ET: 2.12.

Wir alle waren Blind...Hebi hatte sich leider verschrieben und wir haben leider nicht mehr großartig drüber geschaut...uppsss..Jillean gibt es so nicht sondern nur Jillian und dies ist ein franco-canadischer Name.
LG Silke

...aber er hat was...Jillean.....und was heißt, gibt es nicht, euer Baby heißt soo und das Standesamt und so hat es akzeptiert.......wenn ich mein Töchterchen sooo nennen würde wollen, würde ich doch glatt auf euch als Referenz verweisen ;-).
Aber ihr seid euch sicher, dass ihr ihn geändert haben wollt???? *gg*, Grüßle Jacqui

JJJAAA der richtige Name ist ja Jillian..so heißt meine ältere Cousine in Canada...und so soll die Maus ja auch heißen...und nach der jüngeren Cousine in Canada hat sie den zweitnamen Christina...
LG Silke

na dann müßt ihr das wirklich ändern.....wann hast du es gesehen? als du die Geburtsurkunde in der Hand hattest??? War sicherlich ein Megaschock gewesen.
na dann drück ich euch mal die Daumen, dass ihr es schnell geändert bekommt. Ich würde auch soo gerne den Namen von meinem Sohn ändern, seit fast 8 Jahren ärger ich mich schon herum,d ass ich nicht mutiger gewesen war.
Er heißt Cliff und eigentlich möchte ich einen Clifford haben...ist ja auch die Langfassung..Cliff hätte eh jeder zu ihm gesagt, aber die Reaktionen auf Cliff waren damals nicht so schön, dass Clifford schon eine Revolution gleichgekommen wäre *hihi*. Aber jetzt, 8 Jahre später, wäre mir das egal........Clifford sieht später "runder" aus, wenn er ein MANN ist.
naja, das dazu, Jacqui ET: 2.12.

der Amtsschimmel wiehert - ist ja nicht zu fassen!

Gibt es bei euch eine Tageszeitung wo man diesen Mißstand kundtun kann?? Und ich dachte solche Paradebeispiele von Beamtenwillkür gibt es nur in Austria......denkste.
LG Anita 36+0 aus Graz
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen