Namensänderung die zweite!!!
nachdem man uns ja gesagt hatte, dass das Standesamt nicht den Namen über die gerichtliche Änderung machen kann, wurden wir ja an das Bürgerbüro verwiesen die es ja behördlich ändern können für ca. 100 euro...wir ja gestern hin..und ooohhhh sie wohnen in Burscheid...nein..dann muss das Burscheid machen...grmpf...
Hätte die Tussi uns ja am Telefon eigentlich sagen können...
Wir also heute hin und unsere STandesbeamtin ist dafür zuständig...die sagte dann nur..die stellen sich an, die hätten es doch vom Standesamt her ändern können....tja beamtenwillkür...nun ja...sie kann es ändern..sollen Montag nochmal reinkommen zum unterschreiben bis dahin macht sie alles fertig..dann ist sie 3 Wochen weg...und dann dürfte unsere Maus dann offiziell richtig heißen...laut ihrer Aussage kein Problem...bloß der ganze Quatsch muss zum Kreis...die entscheiden das halt...stöhn...nun denn...
LG Silke + Jillian die laut Papieren noch Jillean heißt..grmpf..
Re: Namensänderung die zweite!!!
Grüßle Jacqui
ET: 2.12.
LG Silke
Aber ihr seid euch sicher, dass ihr ihn geändert haben wollt???? *gg*, Grüßle Jacqui
LG Silke
na dann drück ich euch mal die Daumen, dass ihr es schnell geändert bekommt. Ich würde auch soo gerne den Namen von meinem Sohn ändern, seit fast 8 Jahren ärger ich mich schon herum,d ass ich nicht mutiger gewesen war.
Er heißt Cliff und eigentlich möchte ich einen Clifford haben...ist ja auch die Langfassung..Cliff hätte eh jeder zu ihm gesagt, aber die Reaktionen auf Cliff waren damals nicht so schön, dass Clifford schon eine Revolution gleichgekommen wäre *hihi*. Aber jetzt, 8 Jahre später, wäre mir das egal........Clifford sieht später "runder" aus, wenn er ein MANN ist.
naja, das dazu, Jacqui ET: 2.12.
der Amtsschimmel wiehert - ist ja nicht zu fassen!
LG Anita 36+0 aus Graz
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Gelnägel in der Schwangerschaft: Harmlos...
Harmlos oder voller Chemikalien? Warum Gelnägel in der Schwangerschaft umstritten sind. → Weiterlesen
-
Nackenfaltenmessung: Was sagen die Werte...
Wann ist eine Nackenfaltenmessung sinnvoll und welche Kosten fallen an? Alles über Werte und Risikoeinschätzung. → Weiterlesen
-
Kindsbewegungen: Ab wann und wie fühlen sie...
Die ersten Tritte des Babys sind etwas ganz Besonderes. Was du über die Turnübungen in deinem Bauch wissen musst. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen