Suchen Menü

Namensänderung die Dritte..ich krieg die Krätze..

Hallöchen,
also wie ja einige wissen, wurde im KH der Name auf die Formulare für Standesamt und auch für Vita 34 (heute festgestellt) falsch geschrieben..anstatt Jillian wurde Jillean geschrieben...na ja nach tierischem hin und her wurden die Unterlagen zum ändern von der Standesbeamtin zum Kreis geschickt...von denen kam heute ein Brief das es in Bearbeitung ist..und in diesem Brief steht drin: Namensänderung von Jullean auf Jullian...AAAHHHHH ich krieg die Krätze...und ich hab denen noch einen Brief mit beigetan wie der Name richtig geschrieben ist...also ich direkt schon mal ein FAx mit den Briefen in Kopie nochmal rübergefaxt...und Montag ruf ich da direkt an...man...sind die nur blöde....sorry...reg auf...ach ja der ganze scheiß kostet über 100 Euro...super...aber meine Tochter soll gefälligst ihren richtigen Namen bekommen...ach ja und hundertprozentig wissen wir nicht ob die sich für die Änderung entscheiden oder dies ablehen..wehe denen...dann schalt ich den Anwalt ein..stöhn uff....aber ich will mal positiv denken...
LG Silke
Bisherige Antworten

Re: Namensänderung die Dritte..ich krieg die Krätz

oje, wenn es nicht so unglaublich nervig und bescheuert wäre, könnte man ja fast drüber lachen...
lg und starke nerven weiterhin,
josephina

Re: Namensänderung die Dritte..ich krieg die Krätze..

Hallo Silke!
Das klingt ja echt wie im Film - wie bescheuert sind diese Leute denn? Obs diese "Namensalternativen" wohl wirklich alle gibt *fg*? Wir hatten auch Probleme mit dem Anmelden unserer Tochter, da wir noch nachweisen mussten, dass ich Mia überhaupt geboren habe *kopfschüttel*. Ein Glück, dass die Hebamme rechtzeitig zum Abnabeln ins Badezimmer kam - wer weiß, was ich sonst noch alles an Papierkram hätte organisieren müssen (Mutterschaftstest? *fg*). Aber so hing das Kind ja quasi noch an mir *lol*.
LG und natürlich viel Erfolg bei den nächsten Namensänderungsversuchen,
Sonja (mit Mia, der unfreiwilligen Hausgeburt)

Re: Namensänderung die Dritte..ich krieg die Krätze..

Oh Silke!
da kann man wirklich zum Hirsch werden. Wie können die einem Mädel einen Jungen Namen geben wollen? *seufz* Ich hoffe inständig das Eure Ämter mal das Hirn einschalten.....*daumendrück*
LG Corinna mit Jill *09.11.03
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen