Suchen Menü

Namensänderung..Stadt hat einen Knall

Hallöchen,
hab ja letztens berichtet, dass ja die Hebi in dem Vordruck für das Amt Jillean anstatt Jillian geschrieben hatte..und meinem Mann das ja beim anmelden nicht aufgefallen war. Tja nun folgendes:
Standesamt kann es nicht ändern...aber dafür ein anderer Bereich bei der Stadt...und die wollen doch glatt 100 Euro dafür haben, weil nur ein Buchstabe falsch ist...ist der Hammer..ja und ein Schreiben mit Begründung warum wir den Namen geändert haben wollen...tststs...
Na ja...morgen früh fahren wir dann zum Rathaus um das dann ändern zu lassen...gggrrr...
LG Silke
Bisherige Antworten

Re: Namensänderung..Stadt hat einen Knall

Hallöli!!
WOW!!! 100 EURO für EINEN Buchstaben!!!??? Meine Güte, das ist nen Wort! Und die Sache mit der Begründung ist ja auch nen Witz *sichmitaufreg*
Tzzz....
Immer cool bleiben *g*
Lieben Gruss, Stephie

Re: Typisch Bürokratie (o.T.) aber LG

Boahh
das ist ja Wucher!!!!
Sag mal ich sehs ja nicht mal ein, dass du dafür überhaupt zahlen muß.
was sagt denn die Hebi dazu? Immerhin ist es ja ihr Fehler gewesen.
Anscheinend kommt wieder die Ballzeit, da brauchens wieder Geld.
LG Anita

Du der haben wir es gar nicht erzählt...kann ja jedem mal passieren...wir waren ja auch selber schuld, da wir ja nicht nochmal drauf geschaut haben...
LG Silke

Ist ja'n Hammer, da könnte ich mich echt aufregen! Ich fand es schon so unglaublich, dass man nur für die Geburtsurkunde und den übrigen Kram 24 Euro berappen soll. Ist ja nicht so, dass ich daran zugrunde gehe, aber sooo ein Verwaltungsaufwand ist das ja nun auch nicht, oder?! Und 100 Euro für einen Buchstaben... nee!
LG Josephina

Wow das ist ja Wahnsinn!! Hatte mir schonmal ueberlegt den Namen des Kindes auf dem Weg zum KH aufzuschreiben, dass es auch ja richtig geschrieben wird am Ende. Ich glaube die Ueberlegung war berechtigt ;)
Aber 100 Euro???? Den Stundensatz lass ich mir in Zukunft dann auch von meinem Cheffe pro Buchstaben zahlen, wenn er mich was tippen lassen will ;)
Hoffe sie haben eventuell doch noch Nachsehen mit euch!!!
LG Katja

Re: Soap Opera?!?

Hi Silke,
das gibt es ja fast nicht!
Darüber hinaus hoffe ich, dass ihr weiterhin gut klar kommt mit der kleinen Maus.
Liebe Grüße,
Gaby

Re: Soap Opera?!?

Hallo Gaby,
soweit alles bestens...gegen Abend bekommt sie immer was Bauchweh und kommt auch öfters und will was zu futtern haben...
Ich hoffe dir/euch geht es auch gut...
LG Silke
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen