Namen zu verschenken...
Brauchen wir alle nicht. Im dritten und letzten Screening hat ER
sich nämlich geoutet. War sehr eindeutig.
Ich glaub zwar nicht an sowas, aber ich hab ganz am Anfang der
Schw. geträumt, dass ich einen Sohn bekomme. Komisch...
Jetzt fehlt uns nur noch ein Name, Mädchennamen sind viel
einfacher, es gibt kaum schöne Jungennamen. Bis jetzt sind Noah
und Julian die Favoriten. Falls wer Ideen hat: gerne.
LG, Kerstin, seit heute schon 9. Monat, ist mir gerade aufgefallen,
cool, was?
Re: Namen zu verschenken...
na Mädchennamen brauche ich nicht. Ich fand bei Mädchennamen aussuchen viel schwerer als bei Jungs. Da gefielen mir von Anfang an paar Namen eher als bei Mädel. Anscheinend durch den Instinkt, dass ich einen Sohn bekomme und der hat sich auch bestätigt. Grins***
Ansonstens ein Tip von mir, habt ihr einen langen Nachnamen, dann nehmt am besten kurze Namen, denn lange Namen zu lange Nachnamen sind nicht so schön, finde ich.
LG Dani, übermorgen 35.SSW
Was hälst Du von Robin? Grüsse Peppermint
wir wissen zwar noch nicht genau, was es wird, aber nach FÄ eher einen Jungen als ein Mädchen (wollte sich noch nicht richtig zeigen, der kleine Spatz ;-) ).
Aber mit Jungennamen tun wir uns viel leichter wie mit Mädchennamen. Wenn's wirklich ein Junge wird, wird unserer Felix heißen. Die anderen, ausgeschiedenen Favoriten waren: Thomas oder Tom, Philipp, Florian, Fabian und Leander.
Falls Krümelchen sich entscheidet und doch ein Mädchen wird *ggg*, dann wird sie Lisa heißen (gefällt meinem Männe gut und ich hab den Namen von meiner Lieblingsoma Elisabeth abgeleitet, vielleicht bekomme ich Männe ja noch dazu, sie Elisabeth zu nennen, wir können sie ja Lisa rufen).
Wir haben uns für Felix entschieden, weil er irgendwie zum Namen des großen Bruders Moritz paßt (Maximilian wäre für uns niiiieee in Frage gekommen, ich mag die Geschichte von Max und Moritz nicht).
Liebe Grüße,
Vroni mit Würmchen (SSW 27+5) und Moritz (2 1/2 Jahre)
Max & Moritz find ich auch ziemlich blöde... Eine ehemalige Arbeitskollegin bekam Jungen-Zwillinge und hat diese so genannt. Blöd, oder? Wenn das nun ganz schücherne, brave Jungs sind, ist das ja wohl albern, weil jeder an die Lausejungs denkt. Würde ich nie machen...
Aber Felix paßt gut zu Moritz, find ich auch.
LG
Tina
Julian finde ich auch schön, Noah nicht so sehr. Mir gefällt noch Simon, Merlin, Tristan oder Konstantin *ggg*.
LG
Tina
32+3
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Louwen-Diät: Leichtere Geburt durch...
Warum ein hoher Blutzuckerspiegel die Hormonproduktion hemmen kann | plus: Tabelle der besten Lebensmittel! → Weiterlesen
-
Kindsbewegungen: Ab wann und wie fühlen sie...
Die ersten Tritte des Babys sind etwas ganz Besonderes. Was du über die Turnübungen in deinem Bauch wissen musst. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Gelnägel in der Schwangerschaft: Harmlos...
Harmlos oder voller Chemikalien? Warum Gelnägel in der Schwangerschaft umstritten sind. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen