Nahrungsumstellung und ihre Folgen
Wir haben aufgrund von starken Problemen die Nahrung gewechselt. Unzwar von Milasan HA1 auf Milupa Comformil und nun ist uns aufgefallen das Susann etwa 20-30 ml weniger trinkt und beim trinken schon mal einschläft. Ich habe den Eindruck das die neue Milch "dicker" ist. Wir verwenden deshalb schon einen 3 Loch Sauger von Avent. Macht Milupa "mehr satt"?
Ich weiss nicht weiter. Meine KÄ meinte sie müsse bei Ihrer Grösse (61cm) und Gewicht (6300g) 900-1000ml am Tag trinken.
Schafft sie mit der neuen Nahrung nicht mehr 5Mahlzeiten.
Kristin & Susann 13W/1T
Re: Nahrungsumstellung und ihre Folgen
So lange Dein Kind gesund ist und Ihr sonst nix fehlt mach Dir keinen Kopf. Ein Kind geht nach Tabellen das sollte eine Ärztin allerdings auch wissen.
Ist Comformil nicht für Kinder die viel Spucken? Evtl. liegts daran das die Milch "dicker" ist. Es kann aber auch daran liegen das Du einfach HA benutzt hast. Wäre evtl mit einer ganz normalen Pre Nahrung nicht passiert.
Gruß Corinna
Re: Nahrungsumstellung und ihre Folgen
Danke für eure Antworten. "Seidliebundfestgedrückt"
Gruss Kristin+Jens+Susann 13W2T
Comformil ist wie die 1er Nahrung-Milchsauger
in Comformil ist Stärke drin und ist wie die 1er nahrung (siehe Milupa Homepage). Dafür brauch man die Milchsauger. Wie das bei den Aventsaugern ist keine Ahnung. 1er Nahrung ist sättigender als Pre Nahrung. Jillian trinkt mit ihren 15 Wochen bisher am Tag ca. 700ml...ist vollkommen ok. Man sollte sich nicht nach den Richtwerten richten, wie es vom Alter angegeben wird wie z.B. auf den packungen. Solange die satt werden und gut schlafen ist es ok. Jillian hat auch ihre 5 Mahlzeiten. Also mach dir da mal keine Gedanken.
lg silke
Re: Nahrungsumstellung und ihre Folgen
wir haben Constantin kürzlich auch umgestellt (von Aptamil HA1 auf Aptamil Pre bzw. Aptamil 1) und konnten genau dasselbe beobachten wie Du: Pro Mahlzeit hat er eindeutig weniger getrunken als vorher. Das Problem hat sich allerdings inzwischen wieder erledigt. Gerade heute hatte er so einen absolut furchtbaren Tag, an dem er alle 1 1/2 Stunden seine 170 ml haben wollte - irgendwie kommt er anscheinend mit der Milch nicht mehr hin, da können mir alle erzählen, was sie wollen. Ich schätze mal, dass Eure Kleine nach der Umgewöhnung auch wieder ganz normal trinkt.
LG Josephina mit Constantin 15w3t
Re: Nahrungsumstellung und ihre Folgen
Ich habe auch auf Comformil umgestellt und es ist tatsächlich dicker. Wir benutzen ebenfalls Avent-Sauger Nr. 2 und ich habe das Gefühl, daß Comformil tatsächlich dicker ist und sogar manchmal verstopft. Jetzt habe ich mal die I/II/III-Sauger von Avent gekauft und lasse Silvana mit der I-er Öffnung trinken - klappt super. Die Mengenangaben auf der Packung sind immer hoch gegriffen - als Richtwert kannst Du etwa 1/6 des Körpergewichts pro Tag rechnen. Also wie Deine Kinderärztin sagt ca. 1000 ml. Aber das sind nur Durchschnittswerte - es darf auch mehr oder weniger sein.
GLG
Tina&Silvana, 10w2t
Re: Nahrungsumstellung und ihre Folgen
Ich habe Susann heute Nachmittag auch mit den Variablen Sauger mit der 1er Öffnung trinken lassen, hatte richtig hunger und es kam dazu das sie das ganze in ca.10min weggesüffelt hat als wäre es gar nichts und danach gab es Bauchweh und Spucken. Sie hat eindeutig zu hastig getrunken. Jetzt bin ich leicht verunsichert ob die 1er Öffnung vom variablen jetzt zu gross ist gegenüber 2Loch/3Loch Sauger von Avent. Wie soll ich mich verhalten nochmal probieren lassen oder wieder umsteigen auf 3Loch-Sauger. Meine arme Susann was mach ich bloss, sie wird doch total wuschig von mir gemacht.
Gruss Kristin+Jens+Susann 13W2T
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen