Nahrungsumstellung ??
Meine Tochter wird am montag 8 Wochen alt und ich füttere Humana Pre. Seit drei Tagen verlang sie un alle 2 Stunden 170 ML und ich habe den Eindruck sie ist danach immer noch nicht satt. Leider ist meine Kinderärztin im Urlaub also hole ich mir bei Euch ein paar Tipps.
Soll ich auf eine 1er Nahrung umstellen oder ist das zu früh ??
Gruss Tanja mit Mia
Re: Nahrungsumstellung ??
also ich denke du kannst sie umstellen, habe durch deine Erzählung schon den Eindruck das sie nicht mehr satt wird. GLG susen mit Selina 7w5t
also wenn du merkst, dass sie nicht mehr satt wird, dann würde ich umstellen. Also Jillian trinkt mit 3 Monaten jetzt zum Glück endlich mal 170ml alle 3 Stunden schläft aber Nachts gut durch...deswegen bleib ich noch bei Pre. Und wenn du ihr erstmal mehr gibst, oder schläft sie dann nach 170 ein? Also 3 Stunden wären schon besser vom Abstand...sonst beobachte das noch 1-2 Tage und dann umstellen. Bekannte hatte schon mit 4 Wochen umgestellt, weil die Maus nicht satt geworden ist.
LG Silke (die Ärzte sehen es nicht so gerne, aber was hast du davon, wenn sie alle 2 Stunden kommt und ständig übelgelaunt ist - nämlich nix)
unsere Kleine bekommt Hipp PRE und wird morgen 4W alt. Am Tage trinkt sie zwischen 110 ml bis 210 ml, ist alles drin und wir hatten auch schon überlegt umzustellen, zumal die Hebamme gesagt hatte, dass wir die 1er ruhig nachts geben könnten. Wir haben uns dann entschlossen bei PRE vorerst zu bleiben, schließlich schläft sie nachts mindestens 5 Stunden (hat auch schon 8 geschafft!!) und das ist wohl kein Zeichen, dass sie hungrig ist.
Montag habe ich die U3 und werde mal den KA fragen, was er dazu meint.
LG Suzi
mein Baby bekommt schon seit dem sie 2 Wochen ist 1er Nahrung. Mittlerweile ist sie aber auch eine ganz schöne "Wuchtbrumme" geworden..ob es an der 1er liegt, weiß ich nicht....jedenfalls fütter ich jetzt ein Misch-Masch zwischen 1er und wieder Pre-Nahrung, weil sie oft eben auch noch 6 Fläschchen braucht. Ich geb jetzt tagsüber meist Pre und die letzte Flasche am Abend und auch die schon davor ist dann eine 1er......damit sie einen Satt-Spiegel für die Nacht aufbaut. ist so meine Ideologie.
Die letzten Nächte schaffte sie jedenfalls schon mal 8 Stunden ohne Nahrung......und ich bin sooo froh, endlich mal "länger" Ruhe zu haben ;-).
Laut Milupa-Hotline kann man auch problemlos pre und 1er kombinieren. Bei uns klappt es jedenfalls super.
Auf wieviel Flaschen täglich kommst du denn bei Mia jetzt? Ich würde an deiner Stelle doch schon mal ein 1erFläschchen ausprobieren...bevorzugt dann anfangen am Abend.
Grüßle Jacqui mit Claire-Marie 8w3t
Es würde ja auch der 8-Wochen-Wachstumsschub passen - da haben die Kleinen manchmal auch mehr Hunger und später wieder nicht. Ich würde lieber mal abwarten, ob es bei der Menge bleibt und erst nach ein paar Tagen umstellen, wenn es dann immer noch so viel nach so kurzer Zeit ist.
GLG
Tina&Silvana, 9w2t
dasselbe haben wir mit Constantin durch, allerdings in der 10. oder 11. Woche. Alle haben mir erzählt, das sei der Wachstumsschub, ich solle schön bei der Pre-Nahrung bleiben, aber es wurde immer schlimmer. Wir haben jetzt seit ungefähr 1 1/2 Wochen auf die 1er-Nahrung (Aptamil) umgestellt, allerdings ist der Erfolg auch nicht sooo groß - alle 2 1/2 bis 3 Stunden muss gefüttert werden. Ich werde Ende nächsten Monats mit Beikost anfangen, das steht fest, allerdings ist Constantin jetzt auch schon 14 Wochen alt.
LG Josephina mit Constantin 14w3t
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Vorderwandplazenta: Das bedeutet sie für...
Welchen Einfluss hat eine Plazenta im vorderen Bereich der Gebärmutter und können durch sie Komplikationen entstehen? → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen