Nackenfaltenmessung
Re: Nackenfaltenmessung
ich hab heute nachmittag einen Termin zur Nackenfaltenmesseung. Sowiet ich weiss, ist das eine US-Untersuchung kombiniert mit einer Blutuntersuchung. Aber genaueres kann ich Dir morgen sagen.
LG, Dörte (13+1)
Ich war letzten Montag beim Erstrimesterscreening mit kombinierter NT-Messung.
Zuerst wurde mir Blut abgenommen, dann konnten wir nochmal 45 Minuten bummeln gehen.
Nach den 45 Minuten lag mein Blutergebnis vor und es ging weiter zum US. Einer der Schwerpunkte ist natürlich hierbei die Nackenfaltenmessung, aber die erkennbaren Organanlagen werden auch schon überprüft.
Man konnte die Nieren erkennen, die rechte und linke Gehirnhälfte, re. und li. Herzkammer, Herzfrequenz wurde gemessen und auf auffällige Nebengeräusche untersucht, der Magen uvm..... Es war wirklich sehr beeindruckend und toooooootal schööööön.
Und das Wichtigste natürlich: Die Werte von US und Blut haben mein persönliches Risiko von 1:697 auf 1:6950 herabgesetzt !!!!
Ich wünsche Dir eine genauso schöne und vorallem positive Untersuchung nächste Woche.
LG Sandra 13+3
Ich hatte das Ersttrimesterscreening mit Nackenfaltenmessung und Bluttest letzten Freitag. Die Nackenfalte wird beim US gemessen wie zum Beispiel die SSL. Die Auswertung des Bluttests wird anhand des Alters der Mutter und der Nackenfalte gemacht. Da gibt es so Tabellen. Ich bin 31 Jahre alt und mein Risiko nach Alter wäre 1:733. Heute Morgen hab ich das Ergebnis der Blutuntersuchung bekommen. Das Risiko ist 1:7329. Ich denke das ist supergut für mein Alter.
LG Pearl
noch eine Frage: Nackenfaltenmessung
was habt Ihr für das Ersttrimesterscreening mit Nackenfaltenmessung bezahlt? Wart Ihr in einer speziellen Praxis? Wie lange habt Ihr auf den Termin gewartet?
Liebe Grüße
Andrea & Pfefferkörnchen
(8+2, wir haben noch ein wenig Zeit bis dahin)
Re: noch eine Frage: Nackenfaltenmessung
LG Pearl
Meine Ärztin hat mir einen Betrag von ca. 50 Euro genannt!
Habe auf den Termin nicht warten müssen! Ist wohl immer der beste Zeitpunkt, diese Untersuchung Anfang der 13.SSW durchzuführen!
ich war bei 12+2 in einem Zentrum für pränatale Diagnostik.
Ich musste 50 Euro für die Blutuntersuchung zahlen.
US lief durch Überweisung vom FA als Kassenleistung.
Ich habe ca 2 oder 3 Wochen vorher den Termin vereinbart.
Die Pränatalpraxen sind meistens sehr überlaufen.
LG Sandra
13+3
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen