Nackenfaltenmessung? Wer kann helfen?
War letzte Woche bei der 3. VU und der Doc hatt alles mögliche gemessen, war ganz schön schwierig, wir haben nämlich voll den Zappelphillip, hihi! Naja, jedenfalls hat er irgendwas beim Kopf gemessen und dann NT 0,7 aufgeschrieben . Und ich Dussel hab nicht nachgefragt was das bedeutet. Aber ich weiß jetzt dass das die nackenfalte war, aber heißt die 0,7 jetzt 0,7mm? oder 0,7cm? Neeee, oder...bestimmt mm sonst wär das jawohl nicht gut, oder?
Könnt mich mal bitte jemand aufklären?
Achja.....und unser Zwerg ist 7,4 cm groß...bei 12+2. Ist das auch im normbereich?
Bin jetzt schon 14. SSW und uns geht es echt blendend...bis auf eine kleine erkältung *hüstel*.
LG und danke schonmal für eure Aufklärung
illa+Zwerg
Re: Nackenfaltenmessung? Wer kann helfen?
VLG gretel 14+3
ist 0,7 mm...also super unbedenklich..ich hatte 1,4 mm und das ist auch super harmlos...also kein Problem..
Ob den Zwerg im Normbereich ist, siehst du auf dem US Bild dort ist immer die Woche und der Tag aufgeschrieben wie weit das Kind laut Messung ist und nicht wie es laut Berechnung ist.
Gruß Silke 15+0
in de Mupass geschreiben. LG Dani
Wat bin ich erleichtert! DANKESCHÖN @all! :o) o.T.
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Kindsbewegungen: Ab wann und wie fühlen sie...
Die ersten Tritte des Babys sind etwas ganz Besonderes. Was du über die Turnübungen in deinem Bauch wissen musst. → Weiterlesen