Suchen Menü

Nackenfaltenmessung? Wer kann helfen?

Hallo zusammen!
War letzte Woche bei der 3. VU und der Doc hatt alles mögliche gemessen, war ganz schön schwierig, wir haben nämlich voll den Zappelphillip, hihi! Naja, jedenfalls hat er irgendwas beim Kopf gemessen und dann NT 0,7 aufgeschrieben . Und ich Dussel hab nicht nachgefragt was das bedeutet. Aber ich weiß jetzt dass das die nackenfalte war, aber heißt die 0,7 jetzt 0,7mm? oder 0,7cm? Neeee, oder...bestimmt mm sonst wär das jawohl nicht gut, oder?
Könnt mich mal bitte jemand aufklären?
Achja.....und unser Zwerg ist 7,4 cm groß...bei 12+2. Ist das auch im normbereich?
Bin jetzt schon 14. SSW und uns geht es echt blendend...bis auf eine kleine erkältung *hüstel*.
LG und danke schonmal für eure Aufklärung
illa+Zwerg
Bisherige Antworten

Re: Nackenfaltenmessung? Wer kann helfen?

Hallo Illa, du hast richtig geraten, NT heißt Nackentransparenz und bei 0,7 sind das natürlich mm, also alles bestens. Die Größe kannst du hier bei Interaktives nachkontrollieren, gemessen wird ja nicht die Länge des Kindes sondern am Anfang SSL (Schädel-Steiß-Länge) und später dann Brustumfang und Oberschenkellänge.
VLG gretel 14+3

Hallo illa,
ist 0,7 mm...also super unbedenklich..ich hatte 1,4 mm und das ist auch super harmlos...also kein Problem..
Ob den Zwerg im Normbereich ist, siehst du auf dem US Bild dort ist immer die Woche und der Tag aufgeschrieben wie weit das Kind laut Messung ist und nicht wie es laut Berechnung ist.
Gruß Silke 15+0

Das hört sich gut an Illa! Bei mir hat er heute nur Nacken oB
in de Mupass geschreiben. LG Dani

Wat bin ich erleichtert! DANKESCHÖN @all! :o) o.T.

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen