Nackenfaltenmessung 100 euro???
letzte woche hatte ich einen Termin bei meiner FA,sie sagte mir dann,das beim nächsten Termin in der 13.SSW ja die Nackenfaltenmessung stattfinden würde.
So weit so gut.Als ich mit meiner Tochter 2000 schwanger war,musste ich für diese Messung nichts extra zahlen.Jetzt soll ich für die Messung sage und schreibe 100 Euro zahlen?!?!
Ich finde knapp 200 DM irgendwie eine ganze Menge Geld,die FA meinte,die KK hätten die Messung aus ihrem Vorsorgekatalog genommen.
Habt ihr ähnliche Erfahrungen gemacht?
Ich werde die Messung nicht machen lassen,denn 100 Euro habe ich nicht übrig.
Mich interessiert,ob der Preis angemessen ist.
Danke für eure Antworten
Melanie & Little L (11.SSW) und endlich ohne Übelkeit:-))
Bei meinem Arzt 120,- Eur !PUH! o.T.
Re: Nackenfaltenmessung 100 euro???
LG
Zora
ich hab gar nix gezahlt... (?) o. T.
Re: ich hab gar nix gezahlt... (?) o. T.
LG Karin
Re: ich hab gar nix gezahlt... (?) o. T.
LG
Zora
LG Anja *12+0*
Also...
LG
kage
15.SSW
ich hab 200 Euro berappt ...
Aber das Ergebnis war Spitze 1:6000 und bin froh,
daß ich es gemacht habe !!
UTE 17+1
Ich hab auch nix bezahlt!! LG o.T.
Nur messen kost nix, mit Blutuntersuchung 52 ? oT
US kann über KK laufen, Blutuntersuchung 50 ? oT
also für die normale Nackenfaltenmessung (wie auch größe vom Baby gemessen wird) brauch man nichts bezahlen...
Viele lassen aber das Ersttrimesterscreening also inkl. Bluttest machen...das ist kostenpflichtig...
meiner hat ganz normal die Nackenfalte gemessen...muss auch nie was für weitere US bezahlen...hab halt einen guten toleranten FA...*freu*
LG Silke 17+1
Grüsse Tany (13+4 SSW)
ich wuerde dies nicht zahlen wollen, denn wie Du schon schreibst, dieses Geld hat man nicht einfach uebrig und eine sichere Antwort gibt es auch nicht, warum dann?
Ich finde es schade, dass die Aerzte diese Abzocke durchfuehren, da die Messung nur wenig Zusatzleistung bedeutet. Ob nun eine normale Messung oder eine Nackenspaltenmessung durchgefuehrt wird, sollte nicht so unterschiedlich sein. Doch die 2 -Klassen-Krankenversicherung haben wir eben mittlerweile, dass muss man nun eben einsehen.
Gruss, Katchen
Re:40 Euro, mit grossem Schall dabei
ich zahl 40 Euro plus einen grossen Schall dazu.
mein Doc meint auch, alles andere wäre Abzocke der Ärzte.
Die Blutuntersuchung dazu kostet bei ihm 100 und etwas drüber. Beim anderen schlappe 229 Euronen. Frechheit sag ich da nur.
Viele Grüsse
STeffi
Re: auch 40? mit 3D-US u. Blutabnahme für ETS
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Louwen-Diät: Leichtere Geburt durch...
Warum ein hoher Blutzuckerspiegel die Hormonproduktion hemmen kann | plus: Tabelle der besten Lebensmittel! → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Kindsbewegungen: Ab wann und wie fühlen sie...
Die ersten Tritte des Babys sind etwas ganz Besonderes. Was du über die Turnübungen in deinem Bauch wissen musst. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen