Nachtrag zu meinem "Geld-Posting" vom 2.6.,11:17h
wir haben uns nochmal genauer informiert bzgl. des Steuerklassenwechsels und ein Urteil des Arbeitsgerichts gefunden, aus dem hervorgeht, dass der Arbeitgeber einen Steuerklassenwechsel für die Höhe des Mutterschaftsgeldes nicht zu berücksichtigen braucht, wenn für den Wechsel kein "sachlicher" Grund vorlag.
Ein sachlicher Grund ist schlecht nachzuweisen, wenn die Frau auch noch weniger verdient als der Mann...
Gruß
Kiks
Re: Nachtrag zu meinem "Geld-Posting" vom 2.6.,11:17h
Und das heißt ??? Wieso soll der Arbeitgeber zustimmen müssen ??? Steh heute morgen wohl auf dem Schlauch.
LG Anja
also meine Meinung nach ist das für den Arbeitgeber doch vollkommen egal ob er jetzt mehr ans Finanzamt oder an Dich überweisen muß. Das Geld bleibt doch das gleiche und verschiebt sich nur ?!
Ich habe meine Lohnsteuerkarte gestern angefordert und mein Chef macht deshalb auch kein Theater.
Gruß Dani
* ganz nervös weil Sie gleich zum FÄ darf :-)*
Drück dir die Daumen das alles ok ist.
LG
Ich muss auch noch 2 Wochen warten! *schluchz*
Wir sind noch nicht fertig mit Recherchieren und haben noch nicht endgültig entschieden, ob wir das machen. Wollte Euch nur "auf dem Laufenden" halten...
Grüße von Kiks und viel Spaß beim FA!!!
Es sei denn er muss die Steuer und SV - Beiträge zahlen, aber das weis ich leider noch nicht. WErd mich mal weiter Informieren.
LG Anja
PS: halt mich bitte weiter auf dem laufenden - DANKE
Hach, ist das alles schwierig!
Aber wir schaffen das schon! :-)
LG Kiks
LG Anja
LG Kiks
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Kindsbewegungen: Ab wann und wie fühlen sie...
Die ersten Tritte des Babys sind etwas ganz Besonderes. Was du über die Turnübungen in deinem Bauch wissen musst. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Louwen-Diät: Leichtere Geburt durch...
Warum ein hoher Blutzuckerspiegel die Hormonproduktion hemmen kann | plus: Tabelle der besten Lebensmittel! → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen