Nachtrag: Nachts nicht stillen....
Letzten Samstag habe ich hier den Wunsch geäußert nachts nicht mehr zu stillen und habe doch einige nette Antworten darauf bekommen, daher wollte ich hier mal den Stand der Dinge berichten.
Also in der Nacht auf Sonntag habe ich mich bei meinen Eltern mal richtig ausgeschlafen.
In der Nacht zu Montag habe ich zweimal gestillt. Und heute nacht habe ich die Lösung für mein Problem gefunden und durchgeführt:
Ich habe so gegen 21 Uhr das letzte Mal gestillt. Die Mahlzeit um 1 Uhr hat mein Mann per Flaschennahrung gegeben. Im Gegensatz zu mir schläft er nämlich sofort ein, wenn er nur im Bett liegt, ich habe mich ja nach dem Stillen immer 1-3 Stunden wach rumgewälzt. Für die nächste Mahlzeit um 5.30 Uhr hatte ich dann genug Milch, so dass meine Tochter nochmal 2,5 Stunden geschlafen hat, das war in den letzten Wochen morgens auch nicht mehr möglich gewesen, da habe ich häufig bis um 11:00 irgendwie dauernd gestillt.
Ich glaube so machen wir das vorerst weiter. Mein Mann freut sich, dass er mir so gut helfen kann.
Gruß
Christine und Katharina (6w4t)
Re: Nachtrag: Nachts nicht stillen....
das hört sich doch schonmal gut an...probiers einfach weiter....
LG Silke
freut mich daß ihr eine gute Lösung gefunden habt.
Solche Sachen muß man auch immer individuell entscheiden - jedes Kind ist anders.
Ich hoffe noch immer weiter, daß Linus demnächst mal durchschlafen wird. :-))
LG Sandra
Das ist super und ich freu mich, dass ihr ne Lösung habt! Die ist meiner echt ähnlich und hat uns dreien auch super geholfen. Also, dann viel Freude weiterhin mit Brust, Flasche und Co. und weiterhin erholsame Nächte!
GGGLG Conny und Leon 5w4t
bin froh, dass ihr eine Lösung gefunden habt, die für euch alle
stimmt. Es hat ja schon Vorteile, wenn man die Flasche gibt: man
muss nicht alles allein machen, der Papa kann mithelfen und freut
sich erst noch darüber. Das ist bei uns auch so, obwohl ich mir
sehnlichst gewünscht habe, stillen zu können.
Deine Kleine bekommt so ja immer noch viel Mumi und wird im
übrigen auch mit künstlicher Milch gross!
Gute Nacht und herzliche Grüsse, brigitte, mit Linus, der immer
noch bei Papa schäkert - jetzt auf dem Wickeltisch
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Vorderwandplazenta: Das bedeutet sie für...
Welchen Einfluss hat eine Plazenta im vorderen Bereich der Gebärmutter und können durch sie Komplikationen entstehen? → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen