Suchen Menü

Nachtaktiv

Hallo,
mein Sohn ist am 09.12. geboren und total nachtaktiv.
Den ganzen Tag hat unser kleiner süßer Spatz die Augen zu
und wenn es Abend wird möchte er gucken.
Bestimmt habt Ihr auch dieses Problem, dass Ihr Nachts nicht
zur Ruhe kommt.
Habt Ihr einen Tipp wie man einen Rhythmus reinbekommt?
Lieben Gruß
Viola
Bisherige Antworten

Re: Nachtaktiv

Hallo Viola,
leider kann ich Dir da nicht helfen, bei uns ist es genau anders herum. Unser Kleiner ist am Tage dauerwach und abends und in der Nacht gibt es keine Probleme. Da schläft er wie ein Engel. Sorum ist es mir aber auch lieber. Insgesamt gesehen ist er ziemlich ruhiger und zufriedener Geselle. Hast Du mal beobachtet, ob er vielleicht Bauchschmerzen hat oder will er wirklich einfach nur rumgucken? Vielleicht musst Du versuchen, ihn irgendwie am Tage zu beschäftigen, damit er abends müde ist. Wir faxen von Anfang an abends und nachts nicht rum. Ich rede sehr leise mit ihm und mache auch immer nur ganz gedämpftes Licht an.
Wünsche Euch jedenfalls, dass Ihr das bald hinbekommt und Du endlich wieder Deinen Schlaf bekommst.
GLG Suse mit Maximilian 5W+1T

schön, dass man nicht alleine ist...

Hallo Viola,
das Problem kenne ich auch. Wir bekommen vor 02.00 h nachts (es wurde auch schon 05.30) keine Ruhe. Probiert haben wir schon alles mögliche: abends baden, abends/nachts spazierengehen, tagsüber aufwecken.... alles erfolglos. Meine Hebi meinte, dass sich der Rhythmus von alleine einspielt, es dauert eine Weile (sagt sich leicht, wenn man nicht hundemüde ist). Tja, also wirklich geholfen habe ich dir jetzt nicht, aber es tut echt gut zu wissen, dass man nicht alleine mit dem Problem dasteht.
Einen Tip hätte ich aber doch: Wir haben unsere Tochter schon drei Nächte/Vormittage *G* in unserem Bett schlafen lassen und dort sind die Schlafphasen ca. 1 Std. länger, d.h. auch mal 4 Std. Schlaf am Stück (da ich stille, eine sehr notwendige Erholungsphase).
Liebe Grüße und wenn du den "Trick" rausbekommst, dann schreibe mir bitte !!! (gilt natürlich auch umgekehrt)
Sandra mit Madita 5 1/2 W und tiefen Augenringen

Hi Viola, unsere Tochter ist am 07.12.2003 geboren und zwischen 17:00 und 22:00 macht sie genau solche Figugchen (Schreibt man das so?)
Ich habe aber festgestellt, dass sie dann auch vermehrt trinken möchte, also entsprechend meckert. Dann gebe ich ihr was und dann ist für 15 min bis 1 Stunde Ruhe. Und dann beginnt alles von vorn.
Ich weiss, Hilfe ist das nicht, doch einen Rhythmus hat sie sich somit selbst gegeben und ich habe festgestellt, wenn ich ihr viel Zeit beim Stillen und Wickeln gebe, wird sie auch etwas ruhiger und hält sich an "Ihre" zeiten, was immer dies bedeuten mag.
LG Katchen

hallo viola,
amy war am anfang genauso sie hat nachts kein auge zugemacht ( ich natürlich ebenso ).
wir konnten auch nix dagegen machen, nach ca. 3 wochen hat sie dann nachts geschlafen.
am anfanf immer nur ca. 2 stunden und dann wollte sie wieder trinken. auch das ging eine weile.
dann hat sie angefangen 4-5 stunden zu schlafen und jetzt mitlerweile schläft sie schon 6-7 stunden( seit ca. 4 tagen )
es hat sich alles von alleine eingependelt.
ich denke mal das euer kleiner demnächst auch nachts schläft, wenn auch anfangs nicht so lange.
lg Soe mit *Amy 11W4T

Hallo Viola!
Leider habe ich keinen Tip. Wir haben schon alles versucht. Tagsüber alle drei Stunden wecken, schreien lassen etc. Unsere Hebi weiß auch keinen Rat mehr. Bleibt nur, nachts zu wachen und tagsüber zu schlafen. Ich hoffe das regelt sich alles von allein. Ich weiß das ist blöd, aber seitdem ich das akzeptiert habe, nachts im Moment nicht zu schlafen, geht es mir etwas besser. Denk immer dran, ist ja nur für eine "relativ" kurze Zeit. Ich bekomme meistens vor 5.30 Uhr keinen SChlaf. Vielleicht tröstet Dich das etwas, zu wissen, anderen geht es genauso.
Tanja und Leon (6W 1T)

danke

Hallo,
habe gerade etwas Zeit, da mein Kleiner jetzt schläft:-)
Heute Nacht klappte es etwas besser, ich habe versucht im Liegen zu Stillen und Oliver ist dann schnell wieder zur Ruhe gekommen. Mal sehen ob es heute Nacht auch so gut klappt.
Lieben Gruß
Viola
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen