Suchen Menü

Nachsorgeuntersuchung - was machen die da...

mit mir??? Wer hat das schon hinter sich? Ich habe die totale Panik davor...
LG
Daniela mit Julian, 3w 1t
Bisherige Antworten

Re: Nachsorgeuntersuchung - was machen die da...

Hallo,
das ist eine ganz normale Untersuchung.Der FA tastet wie immer die Gebärmutter ab, macht vielleicht noch mal einen US und fragt, wie es Dir geht, ob Du stillst ob der Wochenfluß noch ist. Fragt Dich vielleicht, ob Du Dich um eine Verhütung kümmern willst. .... Eine ganz normale FA-Untersuchung.
Brauchst keine Angst haben. :o)
LG Samira & Emilie, 6w
Übrigens wird die erst 6-8 Wochen nach der Entbindung gemacht, da hast Du ja noch Zeit...

Vaginal-US ???

Ja kann sein. Das muß nicht sein. Vielleicht reicht auch die normale "Hand"Untersuchung. Kommt ganz darauf an, wie es Dein FA handhabt.
LG Samira

Hallo Daniela!
Ich gehe heute Nachmittag zur Nachsorge. Es ist aber so wie Samira beschrieben hat. Ich glaube schon das da eine Vaginal-US gemacht wird.
LG Daniela und Patricia 6w4t

Hallo Daniela.
Mein FA hat nur mit der Hand die Gebärmutter abgetastet. Es ist bei mir alles in Ordnung. Nur durch den Dammschnitt hat neben der Scheide ein Polyp entstanden. Der geht entweder von selbst weg, wenn nicht, muss mein FA dann wegmachen. Den neuen Termin hab ich erst am 22.1.04 wegen Krebsvorsorge und wegen Polyp ob es weggegangen ist.
Die NAchsorge ist wirklich harmlos. Dein FA wird sagen ob alles in Ordnung ist, ob du über Verhütung nachgedacht hast oder nicht...
GLG Dani mit Jonas 7w+1T

Hi Dani,
wie sieht so ein Poly denn aus und wie fühlt der sich an???
LG
Daniela

HI Daniela...
na soweit ich im Spiegel erkennen konnte, sieht es aus wie ein Stück Fleisch als ob da die Haut weggeschnitten wurde. Es fühlt sich bißchen hubbelig u.glatt an und es juckt und brennt wenn es dauernd mit Unterhosen/Hose gerieben wurde. Es tut dann auch sehr weh... muss täglich mit Wundschutzcreme eincremen...
Ist äußert selten sowas... bin noch auf der Suche, wo das genauer erklärt ist. Auf jedenfall sagt Doc, dass es durch den Dammschnitt kommt und nix Schlimmes ist.
Hast du das auch?
Gruss
Dani u.Jonas der bei mir in der Bauchtrage schläft...ist im moment nicht gut drauf.

Hi, ach, da ist ja die Antwort - ich hatte Dich gerade im anderen Beitrag auch nach dem Polyp befragt.. Hmmm... Ich hab da auch so was, was aussieht wie Deine Beschreibung. Ähnlich zumindest. Aber das könnten auch die Hämmorhoiden sein.... Schwierig zu sagen...
Bauchtrage oder Tragetuch?

Hallo Daniela...
deinen anderen Beitrag hab ich grad gelesen und den hier.. Also Hämmorhoiden ist eher in After drin soviel ich gehört hab. Polyp ist eher aussen und in der Nähe von Scheide(After) und sieht von Hautfarbe auch anders aus. Ich an deiner Stelle würde zum FA gehen und nachgucken lassen. Wegmachen können die noch nicht,da es sozusagen noch frisch ist und bluten könnten. Deswegen wird bei mir evtl. im Januar gemacht, wenn es nicht von selbst weggeht.
Mach am besten täglich Sitzbad mit Kamilison (weiss nicht wie es geschrieben wird, gibt in der Apo zu kaufen) und mit Wundschutzcreme eincremen.
Ich hab Bauchtrage von Hauck... kann dir gerne mal den Link schicken... wenn du magst?? Meld dich dann bei mir... bin damit sehr zufrieden und dauernd rumzutragen mit dem Arm ist anstrengend... da das Köpfchen ja täglich schwerer wird uff...
GLG Dani

Hi,
danke... Es gibt auch außenliegende Hämmorhoiden - wie ich sie habe... Als Laie wohl wirklich schwer zu unterscheiden. Ich denke drüber nach, zum Doc zu gehen...
Bezüglich der Trage - ich habe ein Tragetuch.. Danke trotzdem, aber ich werde mich wohl erst mal der Bindeanleitung widmen und es damit versuchen...
Lg
Daniela mit schreiendem Julian
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen