Suchen Menü

Nachsorgehebamme....

......boah irgendwie bin ich am überlegen ob Ja oder Nein. Bei Amy hatte ich zwar eine, hatte aber net so den Draht und bei Leann kam eine aus dem KH da ich da keine Nachsorgehebi vorher "bestellt" hatte. Hm.... braucht man denn eine? Irgendwie wars so das bei Amy die hat sich ja nur um KS-Narbe kümmern können da ich nicht stillte, bei Leann hat sie mir Tipps zum Stillen gegeben und sonst war ja nix hatte keinen Dammriß/schnitt und auch so war ich fit. Ich bin hin und her gerissen.... irgendwie schieb ich die Nummer der Hebi-Praxis hin und her (sind übrigends auch die Hebis die im KH arbeiten wo ich entbinden werde.)
Als so nen Kurs mach ich nicht, ich bräuchte wenn überhaupt eine Nachsorgehebamme. Kann mir da jemand was dazu sagen? Ich bin da echt hin und her gerissen auf der einen Seite fänd eich es schön doch noch die "Sicherheit" zu haben das ne Hebamme kommt auf der anderen Seite brauch ich das auch wirklich? *seufz*
LG Corinna 20.SSW
Bisherige Antworten

Re: Nachsorgehebamme....

Hm... ich hatte nie eine. Ich hab sie auch nicht vermißt ;o)
Hast Du eine Oma in der Nähe? Eltern oder s-Eltern helfen da auch schon... Mir hat meine Mama geholfen und im absoluten Notfall hab ich den super netten KiA gefragt....
VLG Samira & Mäuschen, 23+0

etz aber mit Text :-)

Nein keine Eltern oder Oma/Opas in der Nähe. Ganz alleine und so bald ich aus dem KH daheim bin geht mein Freund wieder arbeiten (paßt wärend meines Kh-Aufentahltes auf die zwei Mädls auf). Wir wohnen nicht zusammen (ziehen erst im nächsten Frühjahr zusammen).
LG Corinna 20.SSW

Hi Corinna,
da ich ambulant entbinden will, habe ich mir eine gesucht. Du mußt es selbst wissen, ich denke, wenn Du einigen Tage im Krankenhaus bleibst, brauchst Du wirklich keine. Denn Du weißt ja, um was es geht ...
Außerdem kannst Du sie ja auf Abruf "buchen".
Liebe Grüße,
Gaby

Auf abruf heißt doch bezahlen oder?

Hi,
Du stellst Fragen!?!
Frage lieber die Hebamme. Im Zweifel sollte das die Kasse ja wohl bezahlen, denke ich. Aber eigentlich würde ich vermuten, dass keine Rechnung kommt, wenn Du die Hebamme nicht in Anspruch nimmst.
Aber vorsicht, ich schwimme im Tal der Ahnungslosen *lach*
Liebe Grüße,
Gaby

Ich denke nur für uns Erstgebärene, die so wie ich schnell aus dem KH raus möchte, ist es wichtig eine zu haben, aber Du bist ja schon Profi. Wenn Du allerdings der Typ bist, der gerne umsorgt wird und die Familie Dir nicht helfen kann, dann ruf an. Alles Liebe Britta 20.SSW

Hm gute Frage, ich würde mir eher wünschen das mein Freund mir da etwas mehr zur Hand geht. Ich mein habe ja Ahnung von allem was da auf mich zukommt einschließlich was das Stillen betrifft. Naja notfalls könnte man ja im KH anrufen und bei den Hebis fragen oder hier im Forum :-) und wnen alle stricken reißen der FA/KiA ist ja auch noch da. Also keine Hebamme :-)
Danke schön, LG Corinna 20.SSW

Geht mir momentan auch so....

...einerseits hatte ich auch keine Komplikationen und die Hebi hat immer nur mal kurz auf die Dammnaht geschaut und gelobt, wie toll die verheilt. Ansonsten hat sie ein wenig Celinas Gelbsucht beobachtet - da hätte ich aber auch zum Kinderarzt für gehen können. Der Nabel war schon im Krhs abgefallen - das war eigentlich meine größte Sorge.... Ich meine auch, daß ich eigentlich keine brauche, aber was ist wenn????? Eben die Sicherheit - hast Du schön gesagt! Ich denke, ich werde auch auf eine aus dem Krhs zurückgreifen - bin aber noch nicht sicher *grübel*...
Ebenso ratlose Grüße
Tina
20+3

Re: Geht mir momentan auch so....

Da bin ich ja fast beruhigt das es noch jemanden so geht. Evtl mach ich es so wie bei Leann, wenn mir nach der Geburt danach ist frag ich eben eine aus dem KH (da wo ich entbinde sind ja Beleghebammen mit Nachsorgebetreuung) evtl kann ja da eine die ersten 2-3 Tage mal vorbei schauen wenn da was wäre. Denke aber das entscheide ich erst im KH. Wenn ich mir etz eine raus suche weiß ich halt nicht ob ich sie im November dann auch noch "gebrauchen" kann :-)
LG Corinna 20.SSW
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen