Nachsorgehebamme....
Als so nen Kurs mach ich nicht, ich bräuchte wenn überhaupt eine Nachsorgehebamme. Kann mir da jemand was dazu sagen? Ich bin da echt hin und her gerissen auf der einen Seite fänd eich es schön doch noch die "Sicherheit" zu haben das ne Hebamme kommt auf der anderen Seite brauch ich das auch wirklich? *seufz*
LG Corinna 20.SSW
Re: Nachsorgehebamme....
Hast Du eine Oma in der Nähe? Eltern oder s-Eltern helfen da auch schon... Mir hat meine Mama geholfen und im absoluten Notfall hab ich den super netten KiA gefragt....
VLG Samira & Mäuschen, 23+0
etz aber mit Text :-)
LG Corinna 20.SSW
da ich ambulant entbinden will, habe ich mir eine gesucht. Du mußt es selbst wissen, ich denke, wenn Du einigen Tage im Krankenhaus bleibst, brauchst Du wirklich keine. Denn Du weißt ja, um was es geht ...
Außerdem kannst Du sie ja auf Abruf "buchen".
Liebe Grüße,
Gaby
Du stellst Fragen!?!
Frage lieber die Hebamme. Im Zweifel sollte das die Kasse ja wohl bezahlen, denke ich. Aber eigentlich würde ich vermuten, dass keine Rechnung kommt, wenn Du die Hebamme nicht in Anspruch nimmst.
Aber vorsicht, ich schwimme im Tal der Ahnungslosen *lach*
Liebe Grüße,
Gaby
Danke schön, LG Corinna 20.SSW
Geht mir momentan auch so....
Ebenso ratlose Grüße
Tina
20+3
Re: Geht mir momentan auch so....
LG Corinna 20.SSW
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
35. SSW: Nur noch wenige Wochen bis zum...
Nur noch wenige Wochen! Dein Baby ist schon fast bereit für die Geburt. → Weiterlesen
-
Kindsbewegungen: Ab wann und wie fühlen sie...
Die ersten Tritte des Babys sind etwas ganz Besonderes. Was du über die Turnübungen in deinem Bauch wissen musst. → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen